• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Bei mir lief es zum Glück, wie immer, einwandfrei. So konnte ich genau sehen, wie mich der Kleinfahrer versägt hat. :)
Ein unangenehmer Fahrer. Hatte mir über 2km Vorsprung rausgefahren und an dem blöden Berg hat er doch tatsächlich die Frechheit bewiesen sich kurz neben mich zu setzen so als ob er sagt "Schau mal, hier bin ich." um mir dann zu zeigen das ich am Berg wirklich schlecht bin. ;)
🤣🥳

Kleiner Scherz, respekt wie er die Berge fährt. 👍

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ich arbeite weiter an meiner Fitness und hoffe, dass es langsam wieder besser wird. Die 3:15h haben mir heute nix ausgemacht, schonmal gut. Da wir erst um 9:30 Uhr wachgeworden sind, war es etwas knapp, gleich in den Keller gestürzt und alles gestartet. Dann noch mein Müsli fertig gemacht und mit zwei Händen voll, links das Müsli, rechts den Pott Kaffee aufs Rad geschwungen, gefrühstückt und gemütlich losgerollt, die letzten 7km dann fürs Ausfahren genutzt.

Ich wollte eigentlich heute locker fahren......schon gezwungenermaßen, da ich ja gestern schon die Strecke Campo imperatore gefahren bin......Jens ist gleich losgestürmt......hab gedacht, spätestens bei KM 50 sehen wir uns wieder.....ich war dann in einer 5 er Gruppe mit Gigu und Gustav, die war mir zu dem Zeitpunkt einfach zu schnell, wollte ich vom Kopf her nicht mitfahren , da es erst bei KM 41 richtig losgeht, wie ich wusste.....hab ich mich zurückgehalten, alle Anderen, die ich eingesammelt hab ( außer Gustav und Bine, die haben einen Plan, an den sie sich auch halten ), haben Ihre Körner halt vorher verpulvert.....
Jens, ich bin aus Respekt langsamer gefahren, und hab kurz mit Dir geplaudert in Gedanken..........und dann wieder mein maximales Tempo am Berg weitergefahren, hab da alle Pläne, Vorgaben verworfen, einfach was geht, was soll ich mit 63 noch nach Plan trainieren. Wenn's geht dann Gas, wenn nicht, dann nicht......mein Körper schreit jetzt nach Ruhe.....ich mach ne Ruhewoche, also 5 bis 6 Tage weniger.....
Das ist auch mein Problem, daß ich im Winter zu häufig zu intensiv fahre, ich hab dann im April/ Anfang Mai Topform und dann kein Lust mehr, bin ausgebrannt, konnte mich dann ab Mitte Juli wieder derrappeln, aber bis zum ÖTZI einfach immer zu wenig lange Fahrten geschafft, keine Motivation mehr, ich fahr auch lieber einen Berg voll, nicht 4 Berge zurückhaltend......reines Luxusproblem......
Bis nächsten Sonntag Jens, aber wirklich locker....😁

Bis nächsten Sonntag Jens, aber wirklich locker....😁
Ich hab dich am Start gar nicht gesehen und war selbst überrascht das ich ohne Probleme in der 4er / 5er Gruppe die ersten 30km mitfahren konnte. War immer so bei Position 8 rum und es hat Spaß gemacht. An dem kleinen Anstieg zogen die dann weg und ich wusste ja was noch kommt und habs gar nicht erst versucht.
Da ich gesehen habe das Hinouf mit jemanden zügig kommt sollte das meine nächste Gruppe werden bis dann der Berg kam.

Ich verstehe nicht was am Berg Spaß macht. Nach und nach tat mir alles weh und bei 18° Zimmertemperatur hab ich nach und nach die Lüfter aus gemacht. Muss mir für solche Fälle echt mal ein Trikot bereit legen was ich anziehen kann wenn mir kalt wird.
Gigu zog auch vorbei und hatte ein paar huntert Meter Vorsprung. Wurde bis auf Position 17 durchgereicht. Erst als der Berg wieder flacher wurde konnte ich die Lücke zu und einen Vorsprung rausfahren. Am Berg selbst fehlt mir die Kraft. Muss mal probieren ob ich das durch Umdrehungen ausgleichen kann.

Aber so hatte ich mir die Saison dieses Jahr vorgestellt - einfach aller zwei drei Fahrten auch Strecken fahren die ich eigentlich nicht mag.

Ich arbeite weiter an meiner Fitness und hoffe, dass es langsam wieder besser wird. Die 3:15h haben mir heute nix ausgemacht, schonmal gut. Da wir erst um 9:30 Uhr wachgeworden sind, war es etwas knapp, gleich in den Keller gestürzt und alles gestartet. Dann noch mein Müsli fertig gemacht und mit zwei Händen voll, links das Müsli, rechts den Pott Kaffee aufs Rad geschwungen, gefrühstückt und gemütlich losgerollt, die letzten 7km dann fürs Ausfahren genutzt.
Bei so einem Start hätte ich auch Probleme.
8:30Uhr schön in Ruhe Frühstücken und ganz entspannt aus Rad. Mir reicht schon das Müsli unter der Woche bevor ich in der Früh los radle da es mit leeren Bauch nicht geht.

Morgen früh 5Uhr gehts dann wieder auf die Straße - 15km bis auf Arbeit. Wetterbericht schaut aktuell fahrbar aus. ;)

Bei so einem Start hätte ich auch Probleme.
8:30Uhr schön in Ruhe Frühstücken und ganz entspannt aus Rad. Mir reicht schon das Müsli unter der Woche bevor ich in der Früh los radle da es mit leeren Bauch nicht geht.

Morgen früh 5Uhr gehts dann wieder auf die Straße - 15km bis auf Arbeit. Wetterbericht schaut aktuell fahrbar aus. ;)

Ich hab ja keine Probleme gehabt, alles so gelaufen wie geplant, wäre auch ohne Frühstück auf dem Rad so gefahren, außer der kurzen Unterbrechung, weil das Wlan weg war, aber auch da wird verbessert, hab mir jetzt einen kleinen Hub bestellt, der dann per Kabel am Router hängt, Schluss mit lustig.

Muß unbedingt rausnehmen, da am Samstag der Stelvio ansteht, Sonntag Sonntagsfahrt, wird hart.....@rosasix, hätte nicht gedacht, das ich Dich einholen kann, darum hab ich angenommen, das Du vorher schon ziemlich hart gefahren bist, warst ja doch weit vorne......

Muß unbedingt rausnehmen, da am Samstag der Stelvio ansteht, Sonntag Sonntagsfahrt, wird hart.....@rosasix, hätte nicht gedacht, das ich Dich einholen kann, darum hab ich angenommen, das Du vorher schon ziemlich hart gefahren bist, warst ja doch weit vorne......
Hart ist relativ. War schließlich ein Rennen. Aber so wie du, mit über 4W/kg ewig den Berg rauffahren, könnte ich auch frisch nicht. Bin einfach mehr der Sprinter :-).
Wenn es mal wieder flacher wird, hast du es nicht so leicht 8-)

rosasix, Du übertreibst aber stark, ich hab nix zu verbergen, ich bin den ganzen Anstieg über 14 Km im Schnitt mit 3,52 Watt/ KG gefahren, bei 69 KG sind das ca. 243 Watt....4 Watt / KG vielleicht kurz mal....ja bin voll gefahren, hab keinen Plan mehr, außer fahre viel, bis März wahrscheinlich nur drinnen, außer beim Weihnachtstauwetter um 15 Grad Plus... Sprinten kann ich nicht, da hast Du recht, da fahr ich auch nicht mit......

Wie ist das mit der aktuellen Version bei Rundkursen?

Sehe ich die vor mir Fahrenden wenn die bereits eine Runde Vorsprung rausgefahren sind und mich überrunden?

Ich glaube das funktionierte letztes Jahr (noch) nicht.

Wie ist das mit der aktuellen Version bei Rundkursen?

Sehe ich die vor mir Fahrenden wenn die bereits eine Runde Vorsprung rausgefahren sind und mich überrunden?

Ich glaube das funktionierte letztes Jahr (noch) nicht.
Bei den letzten Rundkursen war das so. Hängt von der Strecke ab, meine ich. Diesmal müsste es auch wieder passen.

Lief gestern besser wie vor dem Rennen gedacht aber doch nicht so gut wie in der ersten Rennhälfte gehofft 😁
Waren diesmal recht wenige Fahrer, im Vergleich zu früher...

Zurück