• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Schade, dass es nicht später ist. Dann könnte man parallel Amstel anschauen.

Bin aber dabei.
 

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Bin überrascht wie viele sich angemeldet haben. Mal schauen wer dann auch fährt.....

Ich werde auch versuchen ruhiger und gleichmäßig zu fahren.
Werde mich am Start an Nudelsalat hängen und vielleicht bildet sich eine Gruppe.
 
Ich wär auch bei den Lockeren dabei. Hab es mir gestern in den Flandern Hills der erste mal wieder ziemlich gegeben.
 
War ne tolle Fahrt . Dann klingelte das Handy und der coronapfleger musste 2 Stockwerke höher erst eine Nudelsuppe bringen die aber bis zur Fertigstellung umbestellt wurde in reine Hühnerbrühe. War ne harte Runde bis km 60 .
 
Ich war ja letztes Jahr in der Gegend radfahren, sogar fast die identische Strecke, und Rouvy ist da schon sehr realistisch. Genau so sieht es da unten aus, inkl. des heftigen Verkehrs an der Küste. Aber im Hinterland ein Traum.
 
Ich konnte endlich mal wieder durchfahren. Hat Spaß gemacht. Die Zielankunft in Nizza bin ich auch schon in echt gefahren. wir waren damals eine Woche vor dem Terroranschlag mit dem LKW dort. 😢
Die letzten 10 km in der Ebene waren aber für mich echt schon Quälerei. Ich hatte wohl die 1200 hm unterschätzt.
und dann musste ich mich wieder mit diesem Kickrbike rumärgern. Habe gestern ein Softwareupdate durchgeführt. Wurde mir auch als erfolgreich bestätigt. Das man danach die Schaltung wieder neu konfigurieren muss sagt einem keiner.🤯
bin dann nach dem Start erst mal reichlich verwirrt gewesen als die gewohnten Knöppe auf einmal andere Funktionen hatten. Habe dann in einer Abfahrt versucht die Einstellungen zu ändern, was mir nicht gelungen ist. Daduch bin ich dann erst einmal durchgereicht worden. Aber egal. Bin dann mit der Konfig auch ins ziel gekommen.
Ab morgen scheint dann endlich die Sonne und ich hoffe mal auf ein paar km unter freiem Himmel.
 
Ich glaube echt mit deinem Kickr Bike stimmt was nicht.
Mein Update lief ganz normal durch und gut. Kommt ja doch öfter vor und ich musste bisher noch nie was neu einstellen. Fürs Radfahren nutze ich ein altes Samsung S5 welches auf Lineage OS geflasht wurde damit auch neuere Apps laufen.

Hab heute extra deine Kadenz von 75 beobachtet da sich die Strecke dazu anbot. Egal ob ich die 75 mit 35km/h oder 15km/h gefahren bin, die Akustik ist die selbe wie wärend der ganzen Fahrten bisher.

Sprich mal mit deinem Spetzl. Nicht das du wirklich ein Montags Bike statt einem Kickr Bike hast. ;)
 
Ist schon geklärt. Das Ding geht zurück. Ist mir für den Preis zu viel an nicht gelösten Problemen.
Bevor ich mich damit rumärgere saniere ich meinen Core für 20 Eur.
 
Heute war schon hart die lange Steigung, hätte doch gestern nicht fahren sollen.....hejo ist von einer anderen Galaxie......Gosy muß fast immer Aussteigen....wäre sicher vorn dabei gewesen......Ich kann mir outdoor 100 Km und 1000 HM unter 3 Stunden immer weniger Vorstellen .....da braucht man an 4 Watt /Kg.....
Nächsten Sonntag muß ich passen .......Ostereiersuchen im Garten mit beiden Enkelinnen ist wichtiger, hat Priorität......außer Du verschiebst auf Ostermontag Jens ? Schöne Woche Allen.....Dienstag geht es mal wieder nach Draußen.......coins müssen warten.....
 
ja die 2 vorne waren gut drauf . Platz 3 wäre gegangen 4 war ja sicher ;-) aber das ist ja nicht mein Level wenn die anderen dabei sind. Hab mich gestern auch abgeschossen . Im nächsten Winter esse ich sonntags auch mal was. Freue mich auf Dienstag 23 grad draußen :D
 
Heute war schon hart die lange Steigung, hätte doch gestern nicht fahren sollen.....hejo ist von einer anderen Galaxie......Gosy muß fast immer Aussteigen....wäre sicher vorn dabei gewesen......Ich kann mir outdoor 100 Km und 1000 HM unter 3 Stunden immer weniger Vorstellen .....da braucht man an 4 Watt /Kg.....
Nächsten Sonntag muß ich passen .......Ostereiersuchen im Garten mit beiden Enkelinnen ist wichtiger, hat Priorität......außer Du verschiebst auf Ostermontag Jens ? Schöne Woche Allen.....Dienstag geht es mal wieder nach Draußen.......coins müssen warten.....
Nee, da braucht man keine 4W/kg. Ich weiß jetzt nicht, was die Kracks so gefahren sind. Aber wenn ich mir heute bei mir die "Vence Up" Steigung mit 634HM und ner VAM von 780 anschaue, dich ich da mit 2,5W/kg gefahren bin, dann sollte sich das schon ausgehen, ich kann ja an den Steigungen noch mindestens 0,5W/kg drauflegen, ohne mich abzuschießen und auch noch Wumms für die Abfahrt zu haben. Man muss sich halt die richtige Strecke aussuchen, wir haben hier so etwas in der Nähe. Ich glaube ganz fest daran. Zweifeln darf man nicht. 😉
 
…der ist die Strecke auch schon einmal noch gute 10 min schneller gefahren.
er hatte mir gute 20 km auf der Gesamtdistanz abgenommen. Wahnsinn. Manche sind schon echt stark unterwegs.
der Streckenrekord liegt nur um drei Minuten darunter. Und der hat eine Angabe von über 5 W/kg
 
Hab Rücken, kann mich aber noch einigermaßen bewegen. Kurz nachdem ich gestern abgestiegen bin, hat der Rücken zugemacht, hatte ich unterwegs schon etwas bemerkt, mir aber nix dabei gedacht. Ist einfach dem Alter geschuldet. Heute Nachmittag wird wird der zweite Booster abgeholt, da sind eh ein paar Tage Pause angesagt.

Hab mich schon ein paarmal an die Treppe gehängt, kommt aber nicht so gut. Gleich mal ein paar Liebscher-Pracht Übungen machen.
 
Nächsten Sonntag muß ich passen .......Ostereiersuchen im Garten mit beiden Enkelinnen ist wichtiger, hat Priorität......außer Du verschiebst auf Ostermontag Jens ?
Mir ist es egal. Wir können auch Montag fahren. Sagt einfach was euch lieber ist.

Ich habe bei den letzten Fahrten gemerkt das mir das Fahren über 3h Dauer zu unbequem wird und mir der hintern schmerzt. Auch der Sattelwechsel gestern war nicht zielführend.
Da die nächste Fahrt rund 112km hat, werden wir die 3h auch wieder übersteigen. Ich will mir heute Abend mal die Strecke anschauen wo ungefähr der 60km Punkt wäre da ich in diesem Bereich einfach mal für 5 Minuten reale Pause machen würde und vom Bike steige.

Was ist eure Meinung dazu? Würdet ihr auch einen kurzen Halt machen?
 
Zurück
Oben Unten