• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Was für ein Spaß heute.
Am anfang sind wir drei schön zusammen geblieben und konnten bis zum Anstieg zusammen fahren. War zügig aber ohne ans Limit zu kommen.

Kurz vorm Anstieg ist mir das Bild eingefrohren. Ich konnte zum Glück auf Kartenansicht umschalten und bin so fast den kompletten Berg hochgefahren - wie langweilig bei der schönen Landschaft.
Somit konnte ich nicht live sehen was der Kleinfahrer angestellt hat. Ein Strecken Spotter hat mir aber berichtet das er sich an einen überladenen Pick Up festgehalten hat und sich den Berg mit hoch ziehen ließ und ich glaube dem Spotter wenn man sieht wie weit es nach vorn ging. ;)

Zander habe ich am Berg irgendwie überholt und hatte da auch einen kleinen Vorsprung. Auf Grund der Karte konnte ich aber nicht genau mitbekommen warum da auch meine Werte an der Seite enorm gesprungen sind.

Die Abfahrt habe ich mich komplett rollen lassen um meinen Hintern und meine Beine etwas Entspannung zu geben. Mir wurde sogar ein kleines Müsli von der Partnerin gereicht was ich in den fast 7 Minuten stehend auf dem Rad löffeln konnte.

Auf der zweiten Geraden hab ich mich gefreut das Zander gleich auf ist und somit konnten wir bis zum Schluss zusammen fahren. Auch wenn ich mich schwer getan habe da mich der Berg ganz schön gefordert hat und ich froh war etwas Windschatten zu haben.


Nächsten Sonntag würde ich die 125km versuchen.
Ich hatte an diese Strecke gedacht: https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/84715

Davon zwei Runden und nach der ersten eine reale Pause von z.B 7 Minuten.
Was meint ihr?
 

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Man was habe ich heute geschwitzt 😂
Drei Handtücher patschnass, die Suppe ist mir sogar aus den Schuhen gelaufen 🤪.
Hat aber wie immer riesig Spaß gemacht.
Danke an Jens, mit dem ich ja viele Kilometer gemeinsam abgespult habe.
 
Ich hab auch 4 Handtücher und 3 Stirnbänder durchgeschwitzt..........
Nächsten Sonntag ? Schaun wir mal, wie das Wetter wird ?
Wenn schlecht, bin ich dabei, auch wenn ich am Samstag draußen fahren werde.......
Pause kann ich auch machen.....Wie funzt das mit 2 Runden ?
 
Ihr und eure Handtücher......... irgendetwas ist bei mir anders.
Hab ein 20x40cm Notfall Microfaser Handtuch neben mir hängen nur angefasst habe ich es nicht. Hab 3,5 Flaschen mit 0,7Liter getrunken und das Stirnband war recht feucht. Raumtemperatur 22° und Fenster hinter mir offen.
Dafür brauche ich aber eine ganze Packung Tempos da mir bei Belastung ständig die Nase läuft.

Was tragt ihr? Habt ihr ein Trikot oder Trägerhosen an?
Ich habe für Indoor nur kurze Hosen ohne Träger, Stirnband und Socken.

Ich werde auf jeden Fall wieder fahren. Straße wird je nach Wetter der Freitag Nachmittag.
Bei 2 Runden beginnt die Strecke nach den 62,5km wieder von vorn. Vom Prinzip her wie ein Rundkurs.
Werde nach der ersten Runde für 7 Minuten absteigen und Pause machen. Danach mit 0,xx Watt wieder los fahren damit - wenn noch andere dabei sein sollten - sehen das es weiter geht und sich somit wieder ein Grüppchen bilden kann.

Off Topic:
Bin gestern mal den 10€ Sattel vom Lidl gefahren und ich war überrascht das der für mich sogar brauchbar ist. Selbst im Auflieger war der nutzbar ohne das etwas taub wurde. Habe ich so nicht erwartet und ich bin gespannt ob es dabei bleibt. Zur Not steht die Sattelstütze mit meinem normalen Sattel griffbereit daneben und kann fix getauscht werden.
 
Der nächste Sonntag ist angelegt.
Leider ist das Runden fahren nur auf ausgewählten Strecken möglich. Somit müssen wir die Strecke 3x fahren um auf die km zu kommen.
Schade das es so wenig Strecken gibt die länger sind.
 
Hab mich für Sonntag mal angemeldet........Wetter paßt derzeit nie, wenn ich Zeit hätte, also muß ich längere, ruhigere Fahrten auch auf ROUVY machen, werd aber Samstag gut Vorbelasten........
Jens , bitte erklär mir wie das mit den Runden geht. Läuft das Alles automatisch ? Oder muß ich das Video neu starten ? Kommt ein button hoch......Runde nochmal fahren.....? Bin hier noch nie mehrere Runden gefahren, drum frag ich so blöd .....
 
Runden fahren ist ganz einfach.
Beim Start steht etwas von Round 1 und wenn du wieder über die Start / Ziel Linie fährst wird dir Round 2 angezeigt und so weiter.
Du brauchst nichts machen - einfach nur radeln.

Bei dem Streckenprofil reicht mir eine kleine Pause. Ich werde nach der zweiten Runde für 7 Minuten eine Pause machen. Danach fahre ich langsam los so das man mitbekommst das ich wieder rolle.
Da kein Berg dabei ist wo du dich absetzen kannst können wir vermutlich recht lang zusammen fahren.

Werde den unbekannten Fahrer mal anschreiben und ihm meinen Pausenplan mitteilen.

Gibt bei Rouvy auch zwei neue längere AR Strecken. Eine mit um die 150km. Die wäre ein guter Zwischenschritt zu den 180km.
 
Danke Jens, ja hab ich mir auch so gedacht, das wir gemeinsam ins Ziel fahren, in der Ebene hab ich eh keinen Druck, am Berg hab ich halt einen Vorteil wegen unter 70 KG....
Bin heute am Hausberg mehr oder weniger einen fast Allout Test gefahren, ungeplant, nur weil die Beine sehr gut waren. Die Zeit bin ich schon seit Jahren nicht mehr gefahren....über 100 Km mit 1155 HM insgesamt, am Hausberg 17 min 38 sec bei 343 HM mit 278 Watt im Schnitt, will damit nicht prahlen, nur ausdrücken, das ich morgen eh nicht erholt sein werde, GARMIN sagt 44 Std. Erholungszeit........
Bin heuer fast nicht draußen gefahren, Deine langen Dinger am Sonntag bringen deutlich was, sind vor Allem sehr zeiteffektiv....
 
Mit meinen 72kg müssten wir eigentlich fast gleich sein - trotzdem ziehst du mir davon. Glaube du hattest auch etwa meine Größe - bin 1,90m.

Werd mich mal mit den Beinmuskeln beschäftigen müssen. Mal schauen welcher Muskel trainiert werden muss.
Bin Donnerstag die Frankfurt Challenge gefahren und hatte deinen Avatar geladen und am - für mich Berg und für dich wahrscheinlich Hügel - hattest du wieder mehrere Kilometer Vorsprung.

Bin mit meiner Leistung eigentlich zufrieden, nur das Bergfahren muss ich mal geziehlt in Angriff nehmen um da besser zu werden.
 
Ich bin nur 1,77 m, ich glaub Du meinst LeckerNudel, der ist 1,90 m....die Strecke New Horizons Eschborn Frankfurt, der Hügel ist auch für mich schon ein Berg, die 40 Km weitgehend flach dieser Challenge bin ich noch garnicht gefahren.....
 
Ups, dann hab ich was verwechselt.
Trotzdem muss ich was tun um am Berg besser zu werden.


Bei uns ist es nass und kalt draußen.
Hoffe im Rest des Landes sieht es genauso aus so das noch ein paar mitfahren. ;)
 
Was für eine Fahrt heute und danke an Kleinfahrer für das Erlebnis. Das mit der Pause hat auch recht gut geklappt – wobei eine Chat Funktion zum Bescheid geben wohl hilfreich wäre.
Vielleicht sollten wir eine Messanger Gruppe für die Sonntagsfahrer einrichten damit man das Ende der Pause besser abstimmen kann.

Auf jeden Fall hat mich die Strecke mit ihren 121km heute sehr gefordert und das Tempo war schon zügig.
Die letzten 20km waren hart und auf den letzten 10 ging eigentlich gar nichts mehr. Ich hab gemerkt das du immer wieder auf mich gewartet hast nur konnte ich einfach nicht mehr. Ich war echt foxi so das mir zum Schluss sogar kalt wurde und das bei 22° Zimmertemperatur – nur aufgeben wollte ich auch nicht.

Auf der einen Seite auch schön wenn jemand nach hinten schaut, auf der anderen hättest du zum Schluss auch deine Fahrt durchziehen können.
Ich glaube eine Kommunikationslösung wäre da praktisch um Bescheid zu geben wenn es nicht mehr geht und der andere ruhig davon ziehen kann.

Wer war der MichaF ?
Der hat sehr gut in die Gruppe gepasst. Nur blöd das er von unserem Pausenplan nichts wusste.
 
Hallo Jens, war sehr fordernd heute, fast 3 St. 48 min smartrainer ist schon ne Ansage, war meine längste Fahrt auf dem Trainer bisher. Du hast ja die ersten 60 Km öfter gewartet, ich dann auch paar mal , 5 Km vor Schluß war dann auf dem Laptop die Meldung , das System wird in 5 min aus Energiespargründen heruntergefahren, konnte es ohne Brille nicht richtig lesen....bin kurz vom Rad runter, hab den Ventilator auf den Laptop gerichtet, Du hast gewartet......
Heute 5 Handtücher durchgeschwitzt, ab Km 80 mit Ventilator, ist wirklich besser mit Venti......
Heute sind wieder viele unterwegs ausgestiegen.....
 
. . . ab Km 80 mit Ventilator, ist wirklich besser mit Venti......
Ohne Ventlatoren geht bei mir nix.
Da ich kein Vorderrad brauche steht einer genau dort und pustet mir auf die Beine und ein zweiter steht ein Stück weiter davor und bläst schwenkend auf den Oberkörper.

Beide haben 12 Stufen und eine Fernbedienung welche neben mir liegt. Somit jederzeit leicht einstellbar und schön leise sind sie auch noch.


Mit Laptob das wäre mir zu klein. Hab am Ende aber nicht wirklich gewartet... ich konnte einfach nicht mehr und die Vorderseite der Oberschenkel merke ich noch immer.
Eigentlich wollte ich mit der Rad auf Arbeit fahren nur lass ich das lieber.
 
Wer oder was ist ein Editor ?:idee:
1651660116435.png


Oben rechts draufklicken, dann poppt das auf, dann kommt man an die Emojis dran. Oder einfach mit Doppelpunkt lostippen, dann erscheint manchmal auch ein Vorschlagspopup.


On Topic: Gibt es schon wieder / noch Mittwochsrennen? Wären dann wieder fit genug, um den Nudelsalat abhängen zu können. :D
 
Anhang anzeigen 1082607

Oben rechts draufklicken, dann poppt das auf, dann kommt man an die Emojis dran. Oder einfach mit Doppelpunkt lostippen, dann erscheint manchmal auch ein Vorschlagspopup.


On Topic: Gibt es schon wieder / noch Mittwochsrennen? Wären dann wieder fit genug, um den Nudelsalat abhängen zu können. :D
Macht Euch nur lustig über nen alten Mann. Mein Schnitt vorgestern auf der NB-Trasse war gar nicht so schlecht und da ist nix rausgestoppt. 🙄
 
Zurück
Oben Unten