• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Was Covid bei mir angerichtet hat.

Dez 21

GP-21.jpg

Feb 23

GP-23.jpg

Ist doch nur ein Schnupfen, höre ich überall. :/

Spannende Zahlenwerte im Vergleich. Ich war über zwei Minuten schneller als in 2021, obwohl wir in diesem Jahr eine Runde mehr gefahren sind. :D

Gestern hatte ich aber auch einen ausgesprochen schlechten Tag, warum auch immer. Normalerweise bringe ich aktuell schon ca. 20 Watt mehr aufs Pedal als gestern, fehlen dann aber immer noch 20-30 Watt, aber egal, mir geht es gut und das ist wichtig, hab ja sonst keine Beschwerden.

Die Streckenrekorde scheint Rouvy nicht mehr zu aktualisieren. Wir waren fast alles schneller als 2021, aber dort stehen noch die ganzen alten Zeiten. :(

https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/79144
Kann es nicht so sein, dass man im Leaderboard nur erscheint oder aktualisiert wird, wenn man genau eine Runde davon fährt?? Weil: ich hatte mir die Strecke mal kurz am Montag für eine gemütliche Runde angeschaut, und genau nur die Zeit ist im Leaderboard gelistet. Das Rennen findet sich dann unter Letzte Zieleinläufe....

Das stimmt.
Aufpeitschende Musik wird ab einem gewissen Anstrengungslevel eher nervig..
Das kommt ganz darauf an. Ich kann aus der Musik viel Kraft ziehen wenn es gerade mal schwerer wird.

Daher läuft auf dem zweiten Monitor immer Twitch so das ich einfach umschalten kann. Zum Teil höre ich so einen Pegel das ich vom 3.OG die Straße beschallen kann. Hat auch den Vorteil das keiner mein schnaufen oder fluchen hört. o_O

Was Covid bei mir angerichtet hat.
Versuch das Positive zu sehen und erfreue dich daran das du weiter Spaß am radeln haben kannst. Ich kenne auch einige die durch die Krankheit oder die Impfung Probleme bekommen haben.

Ich als ungeimpfter hatte auch Glück so das ich nach kurzer Zeit wieder Leistung abrufen konnte. Die erste Woche war aber wirklich nicht lustig.

Dann aber bitte 13 Runden. Man muss ja ne kleine Steigerung haben, Dez 21 = 11 Runden, Febr 23 = 12 Runden, Febr 24 = 13 Runden. :D 🤘
grundsätzlich bin ich bei dir und verstehe den sportlichen Gedanken.
Allerdings wird es dann für das hintere Feld zu lange. Gestern liegen 21min zw. dem ersten und Letzten.

Bleibt mMn nur eine Option zur Steigerung: schneller fahren .... :rolleyes:

Allerdings wird es dann für das hintere Feld zu lange. Gestern liegen 21min zw. dem ersten und Letzten.

Aber nur wenn @rosasix @HeikeHardt @Bine K wieder mit dabei sind. Haben den im Knochen Trikot zwei mal überholt.

Was war der Grund das wir dich auf einmal verloren hatten?
Hast du das Croisson in Paris etwa nicht vertragen?

Was war der Grund das wir dich auf einmal verloren hatten?
ein akuter Schwächeanfall..... 🥴
Begonnen hat er in Runde 1, brutal wurde er in Runde 4. In Runde 7, bei Start/Ziel war ich letzter der Gruppe. Der Athlet vor mir wurde langsamer - das habe ich nicht gleich mitbekommen. Er blieb stehen und stieg aus. Allerdings war dann bereits ein Loch offen, welches ich nicht mehr zufahren konnte.

War natürlich ein Scherz, 11 Runden hätten (mir) auch gereicht. ;)

Versuch das Positive zu sehen und erfreue dich daran das du weiter Spaß am radeln haben kannst. Ich kenne auch einige die durch die Krankheit oder die Impfung Probleme bekommen haben.

Ich als ungeimpfter hatte auch Glück so das ich nach kurzer Zeit wieder Leistung abrufen konnte. Die erste Woche war aber wirklich nicht lustig.
Das bin ich vom Grunde meines Herzens, ein positiv eingestellter Mensch mit ganz viel Freude am radeln, egal ob indoor oder draußen. Wenn ich keinen Spaß hätte, würde ich ja gar nicht aufs Rad steigen. Bitte meine Aussagen nicht falsch verstehen, ich mache alles mit großer Freude und hab ganz viel Spaß, auch wenn ich im Moment oder vielleicht für immer, wer weiß das schon so genau, hinterher fahre.

Zurück