• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor 3d30 Kurbel BSA

Hmmm. Ok. Und an welcher Stelle hast du den Spacer gesetzt? Zwischen Kurbelarm und Lagerschale? Und welche Spacer hast du genommen? Die hier: hhttps://www.bike-components.de/de/Rotor/Innenlager-Spacer-fuer-30-mm-Kurbeln-p37307/
du hast ja am linken Kurbelarm die Feineinstellschraube auf der Achse, einfach zwischen die und den "Dichtringen" die beim FSA Lager dabei sind. Spacer kann ich dir nicht sagen, ich glaub ich hab die von SRAM genommen

Anzeige

Re: Rotor 3d30 Kurbel BSA
Kurzes Update:

Das Problem sitzt manchmal nicht nur vorm Rechner sondern vor dem Rad. Ich habe den Federring des Innenlagers auf die linke Seite verlegt - so wie es auch in der Anleitung steht. Ich hatte es bei der Erstmontage erst korrekt eingebaut, dann aber hakte es bei der Montage der Kurbel und ich fand, dass das kleine Kettenblatt zu nah an der Kettenstreben lag, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, den Ring auf die rechte Seite zu packen. Fazit: Schleifen am großen Kettenblatt.

Also, Kurbel runter, Federring und Washer korrekt verteilt, alles fest angezogen, Distanzring (links) max. rausgedreht und nun läuft alles so wie es soll. :) Asche auf mein Haupt.

Zurück