• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor 3d30 Kurbel BSA

fpberg-TF

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dezember 2021
Beiträge
305
Reaktionspunkte
227
Brauch mal eure Hilfe, wo mein Fehler liegt.

Montiert is ein FSA BSA30 Tretlager, um eine Rotor 3d30 Kurbel zu montieren, aber eingebaut hat die Kurbel ca. 5mm Spiel.
Braucht es für die 3d30 das Rotor eigene BSA30 Tretlager? Oder hab ich woanders einen Fehler, wenn ja welchen?
 
Was ist das denn für ein Rahmen...ist das Gehäuse wirklich 68mm breit? Sonst kannst Du ja auch problemlos Spacer nutzen um das Spiel auszugleichen...
 
Mit Spacern und Einstellring sollte sich doch das Spiel auf richtige Vorspannung einstellen lassen.
Ja, vmtl brauch ich Spacer, aber hatte nicht erwartet da spacer zu brauchen..

Vmtl reichen ja 2-3 mm aus, evtl auch weng.
 

Anhänge

  • IMG_20230929_192318.jpg
    IMG_20230929_192318.jpg
    111 KB · Aufrufe: 28
is das bei BSA nicht immer die gleiche Breite? zumindest bin ich davon ausgegangen und das Shimano HT2 is auch genauso breit wie das FSA
Wenn das FSA Lager BSA aus dem MTB Bereich stammt ist es 2mm schmaler wie ein Road Lager. Kommt davon da es bei Road ja noch Italien Standard mit 70mm Gehäusebreite gibt.

Edit: Messe doch einfach mal was du von Lager zu Lager außen hast.
 
Wenn das FSA Lager BSA aus dem MTB Bereich stammt ist es 2mm schmaler wie ein Road Lager. Kommt davon da es bei Road ja noch Italien Standard mit 70mm Gehäusebreite gibt.

Edit: Messe doch einfach mal was du von Lager zu Lager außen hast.
Von außen nach außen sinds 87/88mm, es fehlen auch so ca. 2-3 mm.
 
@alfton ja stimmt..

Glaube grade das Problem gelöst zu haben..

RTFM... Wave Spring Washer die Teil des Päckchens Tretlager ist, sollte man natürlich auch montieren... Sieht jetzt zwar komisch aus, weil der Washer nicht komplett platt gedrückt ist, aber scheint vorerst gelöst zu sein, werde aber einfach zwei 1mm Spacer oder einen 2mm verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten