• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roter Renner für die Holde reloaded, doch nicht rot

Hier auch noch ein Holden-Renner ;)

Zwar nur aus irgendeinem Wasserrohr und daher entsprechend schwer, aber schön anzuschauen (und fahren).
Wurde komplett versifft aus einem dunklen Keller geborgen und nach einer Komplettzerlegung stellte sich heraus dass das Ding eigentlich neu ist. Schaltung ist komplett 105 GA, ohne sichtbaren Verschleiss.
Wird seitdem gerne gefahren, nur die Lenkerstellung auf dem Foto wurde etwas nach unten korrigiert. Sattel wird ebenso als bequem empfunden.

Zeig doch bitte die Schalterei mal in größer. Sieht sehr komfortabel aus.

Anzeige

Re: Roter Renner für die Holde reloaded, doch nicht rot
Warum sind die Hebel so weit innen? Die kann man doch vom Griff aus gar nicht bedienen.
Da habe ich länger drüber nachgedacht, mich dann aber für diese Anordnung entschieden weil es dadurch auch mal möglich ist umgreifen zu können und die Hände innerhalb der Bremshebel zu positionieren. Wenn die Schalthebel näher an den Bremshebeln sind ist das nicht mehr möglich, weil man effektiv direkt links und rechts vom Vorbau greifen würde. Sie kommt derzeit eigentlich gut damit zurecht.

20140110_133018.jpg
20140110_133026.jpg
20140110_133035.jpg
20140110_133040.jpg

Diesen roten Fitzer habe ich für meine Holde gebaut, ist aber nicht mehr meine Holde!
Und meiner neuen Freundin ist es zu groß!

Legmano Anfang 80er Aufgebaut mit Campa 980 Schaltung und nuovo Tipo Lrs.
Kurbelgarnitur Ofmega mit Legnano Pato.
Steuersatz Legnano
Weinmann Bremsen

Leider steht das Rad seit mehr als ein Jahr nur in der Garage ind wird nicht mehr bewegt!

Wenn ich ihn ins Forum stelle habe ich ein schlechtes Gewissen!
Weil dann müsste ich so 300,- verlangen! Und da zahl ich immer noch ordentlich drauf !
Und der Versand ist auch teuer!

Weil dann müsste ich so 300,- verlangen! Und da zahl ich immer noch ordentlich drauf !

Na, und was haste jetzt? Genau, hunderte Euros die rumstehen. Wenn jemand genau das sucht, (muss aber noch ein weißer Sattel drauf) müßte da doch was gehen.

Habe für meine Aktuelle Freundin auch schon 2 Renner aufgebaut.
Ein Milanetti und ein Simplon!
Und gerade ein F.Moser in Arbeit!
Muß ich mal Bilder machen und hochladen!

Schlechtes Gewissen? Wofür denn?o_O:rolleyes:
Es war nicht zu übersehen, daß Du kürzlich in einem radikalen Rundum-Befreiungsschlag Dich schnell von vielen Sachen getrennt hast, zwischen denen Du unterzugehen drohtest - und Deine Holde hat wohl nicht unerheblich zur "Motivation" beigetragen.;)
Du hast Discount-Preise aufgerufen und so auf einen erklecklichen Teil eigentlich erzielbarer Erlöse verzichtet, dadurch aber Dein Ziel schnell und sicher erreicht:daumen:. Eine "win-win" Situation, weil so während dieser spektakulären Aktion etliche Foristi sich zu äußerst günstigen Kursen mit Material eindecken konnten.
Du bist dadurch nun nicht dazu verdammt, bis zum Sanktnimmerleinstag Deine Sachen zu nicht mehr unterbietbaren Kampfpreisen anbieten zu müssen, und kein vernünftiger(!) Foristi wird eine schräge Bemerkung machen, wenn Du zukünftig ganz "normale" Preise aufrufst.
Dann verlang doch, was Du haben mußt, um nicht noch draufzuzahlen:cool:! Runtergehen kannst du immer noch, machen andere doch auch so.
Es ist nicht Dein Schicksal, bis zum letzten Atemzug Wohltäter des Forums zu sein!
Und die Lamentierer laß einfach links liegen!;)

LG Helmut:bier:

Dieses Projekt ist bisher ein einziges Fiasko.
Na ja, wenigstens hab ich einiges gelernt. 5-fach = doof, Weinmann = doof, Rahmen für Bremsen mit Mutternbefestiigung = total doof,
Sachen nur nach der Optik kaufen, wenn man noch gar keine Ahnung hat = das allerdööfste.
(Abgesehen davon, dass hier mittlerweile so etwas wie ein kommerzielles Waterloo stattgefunden hat, aber das weiß ja zum Glück niemand. ;))

Na dann: der solls jetzt aber werden.

$_12.JPG

Laut Verkäufer RH 54 und OR 51,5. Zweiteres kommt mir allerdings spanisch vor.
Cooler Vorbau, nicht? So Easy Rider mäßig.
Die Griffe sind nicht dabei, aber da hab ich schon was nosiges geschossen.
Farbtechnisch todschick bisher, meint die Holde.
Sattel, Züge, LB weiß und gut ist.

$_57.JPG

Einiges kommt vom Raleigh rüber, natürlich auch die Vorbauschalthebel. Jetzt hätt ich aber die Schelle fürs Unterrohr mit den Schaltzuggegenhaltern über. Würde die ja am liebsten
( falls der @Bonanzero die nicht unbedingt wiederhaben will, weil k.A., rar oder so) gegen solche für die Anlötsockel tauschen.
Teiletechniscch wäre ich dann weitgehend komplett und der Aufbau selbst sollte fix gehen.
Wetter wird ja so langsam aber sicher Frösteldamen-freundlicher.

Meine Holde fährt RH 57 und das ist eigentlich zu klein...
Kommt halt von der dänischen Grenze. Sind die Leute da eigentlich größer, weil es mehr regnet?!o_O

Zurück