• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE Xeon Infos

Was steht eigentlich im aktuellen Roadbike über das Xeon CRS?
Ist das Carbon Xeon auch beim aktuellen Tour-Test mit dabei?

Roadbike und Tour am Kiosk kurz angelesen. Haben beide das CRS-4400 mit Force-Schaltung und Red-Kurbel getestet. Roadbike: überragend, Tour 1,9 (oder wars 1,8?) ggü. 1,7 Canyon. Texte dazu lasen sich sehr positiv.

Kann man so eine Farbkombination bestellen?

ROSE Xeon RS gelb Cosmic Carbone weiss.JPG

Da nur bei den lackierten Rahmen die Schweißnähte geglättet sind, und mir weiß nicht gefällt, muss ich auf den schwarz gelben Rahmen ausweichen. Und leider gefallen mir die Cosmic Felgen nicht in gelb.
Was meint ihr, soll ich so bestellen?

Das Bild hab ich übrigens über die Rose-Homepage im Konfig. erstellt!

Kann man so eine Farbkombination bestellen?

Anhang anzeigen 45868

Da nur bei den lackierten Rahmen die Schweißnähte geglättet sind, und mir weiß nicht gefällt, muss ich auf den schwarz gelben Rahmen ausweichen. Und leider gefallen mir die Cosmic Felgen nicht in gelb.
Was meint ihr, soll ich so bestellen?

Das Bild hab ich übrigens über die Rose-Homepage im Konfig. erstellt!

Klar kann man das so bestellen. Warum sollte man das nicht können?

Ich würde es auch anderes konfigurieren, aber das ist ja das Gute bei Rose, das man alles nach seinem Geschmack aussuchen kann.

Na wegen der Farbkombination. So richtig überzeugt bin ich ja auch nicht. Aber die geglätteten Schweißnähte, also Carbon-Look, wären wirklich toll.

Geht aber, wenn du die weiße CCs meinst. Ich würde da aber die gelben nehmen, aber die dir nicht gefallen, ist das natürlich deine Sache.

Ich finde die Kombi nun gar nicht schlecht! Kann man auf jeden Fall sehen!

Wobei ich ehrlich gesagt die gelben CC's nehmen würden, wenn es CC sein sollen!

Zur Not kannst Du die CC's ja ablabeln und u.U. im Internet auch neue Labels bestellen nach deinem Gusto bestellen.

Aber zu dem Bike könnte ich mir auch die Mavic R-SYS SLR vorstellen. Sind zwar um einen ordentlichen Batzen teurer, aber die passen m.M.n. mit ihrem Matt-Look am besten zu dem Rahmen!
Wenn ich das Rad konfigurieren dürfte, die R-SYS SLR, schei$$ auf die Vernunft :D

Und ja, ich hab auch nur die Cosmics genommen (für mein Carbon Pro RS), hab auf die Vernunft gehört :( Bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Konfiguration!

Will bei den Cosmic Carbon SL bleiben. Wegen der Alu-Bremsflanken!
Ich fühl mich damit einfach sicherer. Das mit dem umlabeln hab ich mir auch schon überlegt. Ich glaub ich werd die Combo mal bestellen, und wenn es mir garnicht gefällt mal nur die Labels entfernen.
Noch zu den Felgen. Wie fahren die sich denn? Merkt man das Mehrgewicht stark?

Willst Du die Kombo mit CC's in weiß bestellen oder dann doch in Gelb?
Glaubst Du, dass Du ein Mehrgewicht zwischen 1200 gr Laufrädern und 1700 gr Laufrädern wirklich merkst?
Ich denke eher nicht! Wobei wenn Du hauptsächlich Berge in den Alpen fährst, dann kann es sein, dass Du im Laufe der Zeit einen Unterschied bemerkst!
Ich kann nur über die normalen Cosmics sprechen. Laufen super und sehr stabil.
Habe diese aber noch nicht am Berg testen können, ob diese dort auch noch so stabil, agil und Seitensteif laufen.

Ich bin sowieso bei uns im Flachland unterwegs. Da sind die schwereren Felgen vielleicht sogar ein Vorteil?!
Kombo Rad schwarz/gelb mit CC weiß. Die Fotos mit beidem Gelb die man so findet, sind mir doch zu heftig.

Vielleicht sind die "schweren" Laufräder, wenn man bei 1700 gr Gewicht von SCHWER reden will, ein Vorteil im Flachland, ich denke ja...

Und wenn Du dich mit den weiß gelabelten CC's wohler fühlst, dann nur zu! Dann machst Du auf jeden Fall nichts falsch!!!

Viel Spaß mit dem Bike und beim bestellen. Anbauteile belässt Du so, wie im Bild von Dir ausgewählt?

Beim Antritt wirst du das wahrscheinlich merken, aber wenn sie einmal laufen, laufen sie. Ist im flachen sicher keine schlechte Wahl.

Anbauteile bleiben. Den Sitz hab ich auf die CC's angepasst, die restlichen Bauteile sind was Preis/Leistung angeht schon recht ok. Hab eh versucht mir auszurechnen, was leichtere Teile kosten, und ob das dann überhaupt noch gerechtfertigt ist. Aber im großen und ganzen passt das so.
Aber für Vorschläge bin ich offen!

Vorschläge sind immer Geschmacksache.

So wie Du bei den Laufrädern für eine Alu-Bremsflanke argumentierst, so habe ich bei meiner Konfiguration alle Standard-Anbauteile durch mir bekannte Ritchey Teile ausgetauscht... Ich fahre aber auch, egal ob er dazu passt oder nicht, einen Selle SLR Sattel, weil der meinem Hintern passt. Und ich fühle mich auf einem Ritchey Alu-Lenker mit Ritchey Alu-Vorbau einfach wohler als auf Carbon Teilen. Genauso habe ich die Rose-Sattelstützte gegen eine Ritchey Alu-Stütze getauscht. Gegen jedem Gewichtsgedanken. Aber im Endeffekt sind die Teile jetzt laut Papier 50 gr schwerer. Aber ich fühle mich besser und habe alles von einem Hersteller...

Na zum Glück sind bei mir Vorbau und Lenker von Ritchey und aus Alu ;-)
Die Sattelstütze bleibt, da sie vielleicht besser federt als eine aus Alu?!
Bin schon gespannt welche Lieferzeit am Ende raus kommt.

Aktuell überleg ich noch ob ich als LR nicht die Mavic Ksyrium SL nehmen soll. Optisch ein Rückschritt, aber vom Gewicht her geht es nach vorn. Nur eben wenig im Vergleich zum Aufpreis.

Zurück