Konnte es am 6. Werktag (Ostern dazwischen) abholen. Drücke Dir die Daumen.
Kurz noch einen Tip zu den Cosmic. Bei mir waren die mit folgendem kleinen Flüchtigkeitsfehler montiert: Mit den Cosmics werden ja schwarze Ventilverlängerungen mitgeliefert. Bei mir hatten sie Vittoria-
Schläuche mit 51 mm Ventil verbaut. Aufpumpen geht da nur mit der Verlängerung. Da ich noch nie mit Ventilverlängerungen zu tun hatte, das Ganze gleich mal ausprobiert:
- Die dünnere Seite steckt man über das Ventil und dreht es damit auf,
- zieht die Verlängerung ab und dreht sie um 180°,
- schraubt sie auf das nun geöffnete Ventil,
- setzt jetzt ganz normal mit dem Sclaverand-Kopf der jeweiligen Pumpe an und gibt Gas.
- Wenn fertig aufgepumpt, Ventiladapter losschrauben und wieder um 180° drehen, Ventil wieder zuschrauben, Verlängerung abziehen und ab in die Satteltasche - fertig!
Blöderweise entwich bei mir Luft durch die Ventilverlängerung, als ich das Ganze mal ausprobieren wollte. An ein gezieltes Aufpumpen war nicht zu denken... Damit am Ventil keine Luft entweicht, werden mit den Ventilverlängerungen kleine schwarze Gummidichtungen von
Mavic mitgeliefert. Es wird je Ventil eine benötigt. Eben jene waren nicht montiert, fanden sich zum Glück aber in der von
Rose beigelegten schwarzen Nylon-Tasche samt den Bedienungsanleitungen und dem
Mavic-Schlüssel für das Einstellen des Naben-Spiels. Also
Reifen und
Schläuche demontiert, Dichtungen auf die Ventile der
Schläuche geschoben und alles wieder montiert. Danach Test mit der Ventilverlängerung - klappt.
p.s.: Speichenmagnet ist bei den SL auch nicht von Hause aus mit dabei. Man benötigt, falls
Mavic gewünscht, den Universal Magneten. Habe ich leider auch erst zu Hause bemerkt...