• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Pro SL 2000 oder 3000

Bin gerade unterwegs und kann nicht in die Konfiguration. Aber wenns so ist wirst du recht haben. Dann könnte ich ja auch ein pro sl 2000 nehmen. Da wäre eins sofort verfügbar laut Rose. Und dann die Räder so bestellen und verscherbeln wie du Vorschlägst
Das ist doch auch quatsch. Rose wird dir bei deinem Wunsch entgegen kommen. Die können nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten einstellen, das wäre ein riesen Aufwand. Die Räder werden bei Rose von Grund auf zusammengebaut und da sind dann auch Sonderwünsche möglich.

Also ganz so ein Quatsch ist es dann doch nicht. Wenn der TE mit einem Pro SL 2000 und der Shimano 105 zufrieden wäre und nur den LRS wechseln will, dann kommt er um den Einzelkauf nicht rum. Für das Pro SL 2000 gilt seit ca. Dezember, dass es keine Konfigurationsmöglichkeiten mehr gibt. Nennt sich "Bike Now". Beim Pro SL 3000 kann man dagegen weiter konfigurieren.

Also ich weiß halt nicht ob mir das 2000er auf dauer reichen würde. Da ich erst in den Sport einsteige, aber ich denk mir halt für 400 € mehr sollte dann auch alles passen. Ich lese mich hier ja Kreuz und quer durch das Forum und Google was das Zeug hält. Da ich bei aktuellen 95kg ach einen guten LRS haben möchte, der nicht gleich die biege macht. Die Cosmic Elite gefallen mir schon ganz gut. Jedoch würde ich gern die Conti GP 4000s II 25 drauf haben. Hatte zuerst die Rose Rs 1400 konfiguriert. Die sind ca. 270g leichter. Aber halten die mich auch auf Dauer aus? Oder kann jemand die Rose Xeon Aero empfehlen für schwere Fahrer. Die könnte man gleich mit den entsprechenden Reifen konfigurieren.

Nimm die Cosmic Elite, das ist ein grundsolider LRS. Wenn du genug gefahren bist und eventuell abgenommen hast (war das dein Ziel), dann kann immernoch was anderes ans Rad.

Was ist gegen die Mavic-Reifen einzuwenden? Die Yksion sind ebenso top, wie die Contis was Grip und Pannenschutz angeht. Die Laufleistung ist etwas geringer, das war's schon. Lass die Yksion drauf und später kannst du immernoch auf was anderes wechseln.

Abnehmen wird hoffentlich ein positiver Nebeneffekt zum Training sein:D
Will halt neben dem Lauftraining noch mehr Abwechslung ins Ausdauertraining rein bringen und schont die Kniee hoffentlich ein bissl. Die Zonda kosten übrigens 120 € Aufpreis. Zzgl. Reifen. Also 60 € mehr als die Cosmic Elite.

Hallo Felix,

Ich hab mich damals komplett um entschieden und bin schließlich beim Canyon Ultimate CF 7.0 in 2XL gelandet. Bin super zufrieden mit dem Radl. Ausschlaggebend war die Verfügbarkeit und Probefahrt. Ich musste kurzfristig Richtung Aachen und bin auf dem Hinweg den Schlenker über Koblenz gefahren. Dort hatte ich das Ultimate CF und das Endurace fahren können. Wenn auch nur kurz. Bei Rose in München waren keine Räder in meiner Größe verfügbar. Und da ich nicht die Katze im Sack kaufen wollte hab ich das Rose abbestellt und mich für das Canyon entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück