• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ronde van vlaanderen 2008

AW: ronde van vlaanderen 2008

Die Frage nach dem Wetter:
Es hat immer wieder leicht geregnet, dann etwas Sonne und Wind. Das hat aber nicht sehr gestört, weil es nicht zu kalt war und die Straße nicht sonderlich rutschig. Die Leute sind auch sehr gut gefahren so daß ich nur selten mal eine schwierige Situation erlebt habe. Bei einer Welle hat es mich aber fast in den Graben getragen, weil ich der letzte am Rand der Straße an der Windkante war. Als ich am Sonntag wieder in Köln gefahren bin war es deutlich kälter - bei uns ist das Wetter irgenwie unangenehmer. Ich glaube das liegt an dem Ronde Flair.
@Virenque: Ich habe auch einige Belgier getroffen, mit denen ich zusammen wirklich guten Sport hatte. Mit einer Gruppe bin ich fast 100km gefahren bis an die Mur. Das hat wirklich Spaß gemacht und war deutlich schneller als 2006. Ich denke auch, das dies die Beste für mich war - schwer zu überbieten.

AW: ronde van vlaanderen 2008

Hallo Virenque,
ich habe es auch so ähnlich erlebt. Allerdings habe ich nicht die Vorgeschichte mit den Kopfsteinpflasterfugen im Kopf gehabt. Deshalb konnte ich auch ganz gut an der Seite überholen. Es rappelt aber ganz schön. Sonntags war es denn auch etwas schmerzhaft die Handgelenke zu beugen. Am Koppenberg musste ich auch kurz absteigen. Doch war ich selber drauf und drann anzuhalten, die Vorderleute haben es mir nur leichter gemacht zu schieben. Schöner Bericht.

Zurück