• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ronde van vlaanderen 2008

AW: ronde van vlaanderen 2008

auf dem ersten flachen kopfsteinpflaster beim km110 hat sich wohl durch das gerüttel die vorderradbremse aus der gabel gelöst. dadurch hats natürlich das rad herumgerissen und ich knallte auf den boden. knochenabriss trochanter-major. vier monate zwangspause.
also vorher alle schrauben schön festziehen ;)
viel glück an alle!! (und nicht hals-und beinbruch)
Ich sach nur Kampa neee neee neee:floet:
Und weg, bevor ich wieder vom Axel prügel bekomme :aetsch: :duck:

auf dem ersten flachen kopfsteinpflaster beim km110 hat sich wohl durch das gerüttel die vorderradbremse aus der gabel gelöst. dadurch hats natürlich das rad herumgerissen und ich knallte auf den boden. knochenabriss trochanter-major. vier monate zwangspause.
also vorher alle schrauben schön festziehen ;)
viel glück an alle!! (und nicht hals-und beinbruch)

wie lang is denn das kopfstenpflasterstück? höhenprofil kann ich für jedermann als quasi flach bezeichnen oder ? wie seht ihr das ?

hm dat is mist. dann hast ja net viel von der wirklichen strecke mitgekriegt.
hätteste shimanski drauf, wärs net passiert =)

wie lang is denn das kopfstenpflasterstück? höhenprofil kann ich für jedermann als quasi flach bezeichnen oder ? wie seht ihr das ?

Naja flach ist relativ, die netten Teile die im Profil mit 1-17 bezeichnet sind, sind die einzelnen Steigungen(Hellingen). Die sind zwar immer nur kurz haben aber nette Steigungen von bis zu 19%drin.

Kann man sich hier ansehen

Insbesondere Muur - Kapelmuur empfehle ich mal anzusehen ist neben knackig auch noch Kopfsteinpflaster .

welches kopfsteinpflasterstück meinst du?
auf dem ich gestürzt bin?
das war die paddestraat, ca 2400m lang aber flach.

wenn man bedenkt das die ronde relativ früh im jahr ist und die strecke mit 270km nicht gerade kurz ist, würde ich nicht den fehler machen die herausforderung zu unterschätzen.
bis ca km 120 ist die strecke flach. danach geht es aber richtig zur sache. alle paar meter gibt es knackige kurze steigungen (hellingen) zwischen denen es kaum erholungsphasen gibt. wobei die oude kwaremont mit kopfsteinpflaster zu den schlimmsten gehört. die muur von geradsbergen (kappelmuur), ziemlich zum ende, wurde vor ein paar jahren neu gepflastert und hat leider dadurch einiges von ihrem schrecken eingebüßt. der koppenberg ist nächstes jahr leider wieder nicht drin. schade....
die kopfsteinpflastersteigungen sind mit heftigen zwischensprints zu vergleichen.
wenn es dazu noch regnet und heftig windig ist hat man den perfekten mix um an seine grenzen gehen zu können.

wen es interessiert. ich habe von 2005 und 2006 berichte geschrieben:

ronde 2005

ronde 2006

d.h. auf der kürzesten distanz gibts kein pflaster?

nie wieder pflaster...hab davon auch die nase voll...

Hallo,
@virenque, muss man sich vorher anmelden um einen Platz im Bus zu bekommen?
@Bergfloh, bin mit Campa Paris Roubaix gefahren. Pannen hatten nur meine Kumpels mit shimansky teilen!:-).

Hallo,
@Bergfloh, bin mit Campa Paris Roubaix gefahren. Pannen hatten nur meine Kumpels mit shimansky teilen!:-).

also ich wüd net sagen das es an shim oder campa liegt...pech hat man immerwieder...

habe schon vielerlei sachen geschrottet ...auf den unglaublichsten stücken und straßen...kann nicht sagen das die fa x oder y da schlechter war als die andern...

oder wie gehts euch ?

Hallo,

bei der registrierung (anmeldung) auf der hp muss du den bustransfer vorher mitbuchen. ca 3-4 wochen vor dem event bekommst du die fahrkarte , startnummer usw auf dem postweg zugesand. anmeldung und bezahlung per überweisung funktionierte in den letzten jahren reibungslos und ohne probleme.

d.h. auf der kürzesten distanz gibts kein pflaster?

wie jetzt??
auf den kürzeren distanzen gibt es NUR die kopfsteinpflasterpassagen und hellingen! deswegen ist der start für die kürzeren strecken auch in ninove!
die originalstrecke ( die auch die profis fahren) wird von brügge gestartet, die dann die lange flache anfahrt bis zu den steigungen beinhaltet. ziel dann auch in ninove. kapiert?? ;)

wie jetzt??
auf den kürzeren distanzen gibt es NUR die kopfsteinpflasterpassagen und hellingen! deswegen ist der start für die kürzeren strecken auch in ninove!
die originalstrecke ( die auch die profis fahren) wird von brügge gestartet, die dann die lange flache anfahrt bis zu den steigungen beinhaltet. ziel dann auch in ninove. kapiert?? ;)

dann werd ich wohl eher nicht fahren...niewieder pflaster...:mad: :mad: :mad:

ich fahre nun doch mit einer organisierten gruppe nach flandern. mit einem mietbus fahren wir direkt nach brügge und schlafen dort in einer jugendherberge.
damit entfällt wohl mein ticket für den bustransfer ninove-brügge welches ich bei meiner vorschnellen anmeldung mitgebucht hatte.
wenn das ticket demnächst per post ankommt kann ich sie gerne hier weitergeben.
irgend jemand interesse?

Schade für mich ist die Ronde gelaufen. Muss für die Firma weg. Denke aber über Het Volk in Gent nach.
Allen viel Spass.
Gruss

ich fahre nun doch mit einer organisierten gruppe nach flandern. mit einem mietbus fahren wir direkt nach brügge und schlafen dort in einer jugendherberge.
damit entfällt wohl mein ticket für den bustransfer ninove-brügge welches ich bei meiner vorschnellen anmeldung mitgebucht hatte.
wenn das ticket demnächst per post ankommt kann ich sie gerne hier weitergeben.
irgend jemand interesse?

Hallo, was kostet denn das???
Wir werden wohl auch dort fahren.
Gruss
Klaus

Zurück