• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer Tacx Blue motion – Stufen-Einstellung, Bremse, Widerstand

syride

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe mit für das Training bei schlechtem Wetter einen Tacx Blue Motion-Rollentrainer zugelegt und nutze darauf mein RR. Eigentlich komme ich vom Laufsport und MTB und bin noch nicht erfahren im RR-Training. Zunächst möchte ich nur GA trainieren und hier und da das Laufworkout ersetzen, wenn es draußen schüttet.

Die ersten Einheiten habe ich hinter mit und bin sehr zufrieden, habe aber eine Frage zur Einstellung des Widerstands. Ich kann den Widerstand/die Bremse über den kleinen Regler am Lenker einstellen.
Es gibt 10 unterschiedliche Stufen. Leider ist nirgendswo erläutert welche Stufe welcher realen Situation annähernd entspricht.

Mich interssiert welche Stufe ungefähr (!) den normalen Bedingungen entspricht: ebenes Terrain + Luftwiderstand bei 20-25 km/h. Beginnt das bei Stufe 5? Kannst das in etwas bestimmen?

Es wäre halt interessant sagen zu können: Draußen wäre ich nun bei gleichem Kraftaufwand ungefähr 40 km in dieser Zeit gefahren.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Link zum Trainer: https://www.tacx.com/de/products/trainers/blue-motion

t1370-trainer-mat-large.jpg

bau dir evtl. nen Tacho an ... dann kannst du auch Buch über deine Trainings Kilometer führen...

bau dir evtl. nen Tacho an ... dann kannst du auch Buch über deine Trainings Kilometer führen...
Oh sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. Einen Tacho mit Trittfrequfrenzmessung nutze ich bereits am RR.

Mir geht's allein um die Einstellung des Widerstands.

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

Zurück