• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Smart) Rollentrainer, z. B. Tacx Vortex?

Das wird sich auch noch ändern..... :D
Смотрим. 😇

Meine Motivation ist: Der Aufbau dauert nicht länger, als sich Winterklamotten und Überschuhe anzuziehen (und hinterher das Bike zu putzen). Jetzt, wo ich das Ding dahabe, finde ich den Aufbau unproblematischer als erwartet. Ich habe keinesfalls vor, mein gesamtes Wintertraining darauf abzureißen. Ich fahre schon auch draußen, mit dem MTB oder demnächst auch wieder mit dem RR, außerdem laufe ich wieder.

Der Plan ist, auf dem Trainer abends im Dunkeln noch mal 30 Min Recovery fahren zu können oder Kraft- oder Schnelligkeitseinheiten nach Friel, die ich sonst in der Woche nicht unterkriege. Alles Sachen unter 60 Minuten, und insgesamt eher geringe Belastungen. Dabei kann ich dann Besenwagen hören, so dass mir hoffentlich auch ohne Zwift nicht langweilig wird. Und bei Recovery oder Aufwärmen sollte sich der Lärm auch leidlich in Grenzen halten.

Die Option "Direktantriebstrainer" existiert einfach nicht. Aus Platzgründen und wegen WAF.
 
Women Acceptance Factor.

Wobei ich meine Herzdame verteidigen muss: Ich hatte ja versprochen, das Ding auf der Terrasse aufzubauen. Als ich es gestern angeschleppt brachte, war es (angesichts des Dauerregens) ihre Idee, das erstmal in der Wohnung aufzubauen und evtl. sogar zeitweise stehen zu lassen. Aber ich will das selber nicht. Ein Hobby ist zwar dafür da, unvernünftig zu sein. Aber alles hat auch Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten