• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer Schaltung

biker-wug

Mitglied
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen, ich überlege mir einen Wahoo oder Swift Smart Trainer zu kaufen.
Jetzt die Frage, ich will dafür mein URS verwenden, muss man da die Schaltung anpassen, oder sind die Abstände gleich.
Fahre ne DT Swiss 350 Nabe, mit XD Freilauf.

Als ich von Shimano Freilauf auf XD gewechselt habe, musste ich auch die Schaltung neu einstellen.

Ich will das Rad im Wechsel Indoor und Outdoor verwenden, da wäre es nervig, wenn man immer alles neu einstellen muss
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Henrik100

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Henrik100

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es muss doch nur die Zugspannung bzw die Micro Einstellung am Schaltwerk angepasst werden. Das ist doch in wenigen Sekunden gemacht.
 
Es muss doch nur die Zugspannung bzw die Micro Einstellung am Schaltwerk angepasst werden. Das ist doch in wenigen Sekunden gemacht.

Naja, wenn es nur die Zugspannung ist, passt es. Aber ich hatte auch schon das Erlebnis, dass ich bei einem Wechsellaufradsatz sogar die Anschläge am Schaltwerk ändern musste, weil die Kassette 1-2mm weiter außen war.
 
Zurück
Oben Unten