Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt schon. Aber die Hardwareanforderungen der TTS 4 kann ein Tablet/iPad halt leider nicht erfüllen. Daher braucht's mittelfristig noch einen Computer mit entsprechender Ausstattung (CPU, 3D-Grafikkarte, usw.) um in den vollen Genuss der netten TTS-Features zu kommen. Der Weg über Teamviewer ist aber ein cleverer Workaround. (setzt aber eben auch einen PC voraus)PCs sind auf dem absteigenden Ast. Tablets sind im Kommen bzw. mittlerweile weit verbreitet. Ein iPad kann man am Lenker montieren. Mit einem Laptop wird das schon schwieriger...
Exakt wie bei mir. Wobei ich das iPhone 4 bereits letztes Jahr durch ein neues Android ersetzt habe. (in Ermangelung großer Displays am iPhone)Sehe ich auch gerade. Habe iPhone 4 und iPad 2. Also kann ich die "for Tablet" - Lösungen schon mal abhaken.
Stimmt. Ich nehme mal an, die RLVs fürs iPad werden im Vergleich zu TTS4 am PC qualitativ wohl etwas runtergeschraubt werden, aber auf Dauer kosten solche Filme trotzdem eine Menge (kostbaren) Speicherplatz am iPad. Oder Tacx läßt sich eine Streaming-Lösung einfallen.Deswegen würde ich auch ganz gern das Tablet für das normale Training nutzen, dann aber für die RLV's den Rechner - solange man an das iPad nicht die externe Festplatte mit den 1TB+ anbinden kann ist das etwas zwecklos finde ich... ;-)
Ist eine coole Lösung, das stimmt!
Aber für die Variante "Vortex Smart" z.B. gibt es ja gar keine Anbindung an den PC, d.h. es ist ja momentan nur das iPad über Bluetooth angebunden.
Mir geht es vor allem darum mit dem iPad "mal schnell" ohne den PC zu booten eine Runde zu drehen. Aber gleichzeitig benötige ich eigentlich wenn ich mal ein längeres RLV nachfahren den PC, da der Speicherplatz in meinem iPad dann doch etwas zu begrenzt ist... ;-)
Oder überseh ich grad was?
Hast du schon das Tacx Testprogramm laufen lassen? Das sagt dir ob TTS auf deinem Laptop läuft.Hätte gestern gerne getestet, ob TTS auf meinem Laptop läuft. [...]
Ich habe eine AMD Radeon 6500M. Von den Infos her, die ich darüber gefunden habe, wird es damit also wohl eh mit der Performance nicht gut aussehen - wenn es überhaupt richtig läuft.
Falls Dein Rollentrainer im Betrieb doch zu laut sein sollte (bei meinem alten, geschenkt bekommenen Tacx ist es bei etwas rabiaterem Fahren ein tiefes, vibrierendes Brummen, welches trotz Waschmaschinenmatte durch die Wände zu hören ist), hilft es, das ganze Ding zu entkoppeln: Stabiles Holzbrett, in die Ecken Löcher reinsägen mit Bohraufsatz (knapp Tennisballgröße), 4 Tennisbälle rein, fertig. Hilft enorm.Hallo,
Ich suche einen Rollentrainer für die Wohnung, sollte also nicht zu laut sein. (...)