• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roger Roche Sammelfaden

Auf der Sofakante. Ich hab gestern mal ein paar neue Bilder gemacht.
Den Rahmen als Ganzes hatte ich ja auch noch nicht gepostet.
Schönes Wochenende.

Ich werde wohl im Laufe der nächsten 14 Tage, geht leider nicht schneller, mal einen ersten groben Testaufbau machen. Frischere Bilder gibts dann natürlich auch.

IMG_1871.JPG
IMG_1873.JPGIMG_1874.JPGIMG_1875.JPGIMG_1933.JPGIMG_1935.JPGIMG_1936.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Roger Roche Sammelfaden
Wenn sich jemand für irgend ein Detail, das ich noch nicht geknippst hab interessiert, bitte gebt Bescheid, dann versuch ich das abzulichten. Wenn's mal aufgebaut ist wird das evtl. nix mehr.
Nur ein Angebot.
 
Biete mir mal lieber den Rahmen an;)
Weiß ja, dass er Dir gefällt, Du hast ihn ja in Natura gesehn. Aber mir gefällt er halt auch immer mehr, je länger ich dran rumbastel. Sollte ich mich mal trennen, stehst Du natürlich auf Startplatz eins. Grüße in den Norden, hoffe Du bist soweit okay und gesund.
 
Tretlager von innen wäre natürlich noch spannend, aber ich denke das Tretlager ist sicherlich schon fest verbaut und daher kann ich auch unwissend sterben.
 
Mach am besten Bilder von allen Details. Jetzt ist der beste Moment dafür. Hinterher ärgerst du dich vielleicht, dass du das eine oder andere nicht fotografiert hast.
 
Tretlager von innen wäre natürlich noch spannend, aber ich denke das Tretlager ist sicherlich schon fest verbaut und daher kann ich auch unwissend sterben.
Das kommt nochmal raus, das ist nur zum Test eingebaut, musste erstmal sehen, wie ich das mit der Titanachse und den Stahlschalen und den Kugelringen hinbekomme. (Mit Aluschalen vermtl. den falschen, hab ich nämlich schon am Cinelli SC versagt und dann einfach ein OMAS eingebaut und die Aludinger vertickt)
Ich kann Dir aber soviel sagen, dass der Rahmen innedrin nicht Vernickelt oder Verchromt zu seins scheint. Die Sterbenöffnungen (Hinterbau) scheinen zu zu sein, am Steuerrohr waren die EInläse mit einer Art Wachs verschlossen. Die Gabel hat übrigens auch keine Löcher. Denke RR hat sich da was bei gedacht.
Ich nehm das mal in die Liste auf.

Mach am besten Bilder von allen Details. Jetzt ist der beste Moment dafür. Hinterher ärgerst du dich vielleicht, dass du das eine oder andere nicht fotografiert hast.
Ja, das mach ich meist und dann merk ich, dass ich doch was vergessen hab, weil jemand dannach fragt. Sowas wie @Gidetun gerne sehen würde, wäre mir nämlich im Traum nicht eingefallen. Innenlager von Innen, also echt.
Daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für kleinere Menschen gibt es gerade beim französischen Portal ein kleines:

Ich empfehle nur den Rahmen und den OMAS Steuersatz zu nehmen. Kleinteile wem´s gefällt und paßt. Aber es ist schon sehr verbaut. Vor allem der Shimano Kram und die Kurbel sind schlimm.
Und dann muß man auch erstmal eine Antwort bekommen und die entsprechende Versandbereitschaft.
ist das ein 650c?
 
Bei den Kettenblättern bin ich mir noch unschlüssig.
Ich schwanke zwischen den klassischen Campa SR in Alu oder den gelochten Sugino in Schwarz. Die ungelochten GPM hab ich mal von meiner schwarzen Kurbel abmontiert, die sind eigentlich an einer 1985 "unfluted" Campa SR verbaut. Muss ich wohl nochmal am Schluß am ganzen Rad ausprobieren.
Und ob ich nicht doch die ZEUS 2000 Kurbel nehmen soll, eh. Aber ich hab Null Rückmeldung von RR im Französischen Forum.
Aber mir gefällt dieser Campa-Zeus-Mix einfach nicht. Das ist ehr eine Frage von entweder oder.

IMG_2102.JPG

IMG_2104.JPG
IMG_2115.JPG
 
Son paar schwarze Tupfer können einem Rad schon ganz gut tun; die silbernen Blätter würde ich aber nicht zu weit weg legen und das Ganze zum Finale hin noch mal anschauen.
 
@Grautvornix so in etwa ist auch mein Plan.
Ich denk, man überprüft das am fertigen Objekt nochmal. Es ist letztlich ja ein Luxusproblem, dass einem das lange Sammeln ermöglicht. Und so als Einzelbild immer etwas schwierig zu beurteilen.
Aber es nimmt alles so langsam Gestalt an. Bremsgriffe sind auf dem Weg zu mir. Die Sattelfrage könnte sich heute schon klären. Der Rest ist hier, sofern mein Everest-Kranz auf die Rovals paßt, das hab ich noch nicht probiert.
Evtl. kommen auch noch die Pedale von Dir zum Einsatz, mal sehen. Diese sind nur eine Gedächtnisstütze, die sind zu neu (gelaserte Staubkappen.)
Grüße in den Norden

IMG_6850.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie missfallen mir die schwarzen Kettenblätter, aber grundsätzlich würde ich auch irgendwelche schwarzen Akzente setzen.
Irgendwie ist das Rad mit Alu, Chrom, Nickel reichlich Ton-in-Ton. Oder wie mir bereits mitgeteilt wurde: GRAU.
Ich plane zwar farbiges Lenkerband, und ich überlege auch noch an ein paar Komponenten Hand anzugelegen, aber ich fand schwarze Kettenblätter immer schick. Es gibt erfahrungsgemäß immer einen Punkt an dem plötzlich alles ganz klar ist, der ist halt noch nicht erreicht.
 
Zurück
Oben Unten