• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

roeckl solar

norton

Neuer Benutzer
hallo hat jemand erfahrung mit den handschuhen von roeckl gemacht bekommt man damit wirklich nicht diese lästigen weissen hände.
über rückmeldungen würde ich mich freuen.
mfg
jörg

AW: roeckl solar

ja, klappt gut, die hände sind aber immer noch heller als die arme. leider halten die handschuhe nur eine saison, nach 4-5 monaten sind die hinüber. ich fahre jetzt komplett ohne, ist am günstigsten. :)

Hallo,

hab auch Roeckl Handschuhe, Modell Komfort, Größe 9. Am Handgelenkansatz ist gleich mal nach der zweiten Fahrt der Stoff leicht eingerissen und beim fahren schnürt der Handschuh die Haut zwischen den den Fingern ein (die zurückgebildeten Schwimmhäute). Also starker Zug Richtung Handteller.
Vielleicht fallen die auch klein aus, aber der nächst Größere Empfand ich als zu groß. Der "Komfort" scheint aber auch das Einstiegsmodell zu sein.:rolleyes:
Vom Grip her, sind die Perfekt.

Gruss,

kitt

Hab mir die Solar, erst vor 2 Wochen geleistet. Ma schauen wie sie sich bewähren. Waren noch nicht so oft im Einsatz, da ich bis jetzt temperaturbedingt eher zum Winterhandschuh tendierte.

ich hatte im laden die wahl zwischen den solar und denen mit der gel-handfläche. und eben jene fiel mir nicht schwer, als ich das material an der hand hatte. nix für mich. viel zu rauh und unförmig. für den selben preis gibt's richtig gute normale roeckls.

die hier sind meine:

pic.aspx
pic.aspx

gibt's bei rose

:lol:
Hallo!
Meine Kollegen haben im Sommer immer Spaß, wenn die Hände schön heller bleiben. Das paßt dann prima zu den weißen Füßen von den Socken und auch super zur Hell - Dunklen Abschlußkante am Oberschenkel!
Obwohl, zu den Röckle solar, ein bißchen eitel sein, ist auch schön! Nur das Material muß stimmen und das scheint hier nicht immer der Fall zu sein.
:mex: :floet:

Hatte mir die letztes Jahr auch gekauft und die Gelfüllung reicht für mich auch aus (muss aber zugeben, dass ich unter dem Lenkerband auch noch mal Geleinlagen habe...). Nach einiger Zeit war die Naht aufgegangen und der Radhändler wollte nicht mehr tauschen, da er die Größe nicht mehr hatte und wohl auch nicht mehr nachbestellen konnte (??). Habe dann Roeckl direkt angeschrieben und die haben das Problemlos gemeistert, hatte nach kurzer Zeit die anderen Handschuhe.

Einen leichten Übergang sieht man aber!

Gruß

TazTaz

und bitte denkt dran - die dinger heissen nicht röckel, röckle, röckl, sondern ROECKL. ;)

:ka:
Danke für deinen Tipp, aber guck mal auf die Uhrzeit, war gerade etwas Luft in der dritten von vier Nachtschichten, da passieren leichte Rechtschreibstörungen schon mal,
trotzdem und gerade deswegen, schöne Grüße,
MP:mex:

das war nicht speziell an dich gerichtet. :)
ich habe vielleicht auch etwas überreagiert, aber ich kann es nicht sehen, wenn etwas falsch geschrieben ist (und das sagt einer, der kategorisch klein schreibt... :D ).

das war nicht speziell an dich gerichtet. :)
ich habe vielleicht auch etwas überreagiert, aber ich kann es nicht sehen, wenn etwas falsch geschrieben ist (und das sagt einer, der kategorisch klein schreibt... :D ).
:)
Ist schon o.k., so, nun wollen wir aber den themenbezogenen Beiträgen wieder Platz machen,
keep on cycling!
Bis bald mal,
MP:mex:

im internet. aber ne gute idee ist das nicht. probier sie lieber direkt im laden an.

du weisst nicht, welche größe du brauchst.
du weisst nicht, ob sie dir gefallen.
du weisst nicht, wie sich das material anfühlt.

die dinger kosten 29,90 eur.

Hallo,

im internet. aber ne gute idee ist das nicht. probier sie lieber direkt im laden an.

Jaja, im Internet war schon klar. Ich hab' die Teile schon in der Hand gehabt und fahre seit Jahren Roeckl-Handschuhe (Ich weiß also welche Größe ich brauche). Leider waren die Teile nicht in meiner Größe da.

die roeckl solar fallen nach meiner erfahrung kleiner aus, als die normalen roeckl (gel z.b.). ich hätte eine nummer kleiner gebraucht.

roeckl's bei rose. für diesen preis hätte ich sie hier vor ort im radladen auch kaufen können.

ja, klappt gut, die hände sind aber immer noch heller als die arme. leider halten die handschuhe nur eine saison, nach 4-5 monaten sind die hinüber. ich fahre jetzt komplett ohne, ist am günstigsten. :)

Da muß ich Dir recht geben, die Röckl Solar sind nicht empfehlenswert

1. Die Handschuhe lassen keine Sonnenstrahlen durch, also braune Hände kann man vergessen. Das ist aber nur nebensächlich, denn bequem müssen sie sein

2. Die Gelpolster sind nach 5-6 maligen Gebrauch schon verutscht

3. Bequem sind sie auch nicht, Gel zu dick

Ich kann die Handschuhe nicht empfehlen. Ich besitze noch ein Paar billige Röckl- Handschuhe ohne Geleinlage die sind besser als die angepriesenen Gel-Handschuhe

Zurück