• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Roeckl Solar Handschuhe

AW: Roeckl Solar Handschuhe

Dagegen möchte ich doch nichts einwenden! Es wäre nur gut, dass man in den entsprechenden Diskussionen auch immer die jeweilige Fahrleistung erwähnt. Wenn ich hier höre Teil x geht schnell kaputt, muss ich das noch mit meiner eigenen Kilometerleistung abgleichen können, ob es für mich wirklich ein relevantes Kriterium ist. Für weniger ambitionierte Fahrer, kann Teil x ja immer noch eine gute Lösung sein!

5000km reichen aber mehr als locker aus um Handschuhe zu verschleissen wenn man nur ein paar hat.Du hast doch bestimmt auch nicht nur eine Jeans und ein paar Schuhe im Schrank?

Anzeige

Re: Roeckl Solar Handschuhe

Sagen wir es mal so, noch passen meine Radklamotten in eine große Schublade. Ich möchte nicht zu denen gehören, die einen eigenen Kleiderschrank dafür brauchen. Habe nur 2-3 Sätze.

Sagen wir es mal so, noch passen meine Radklamotten in eine große Schublade. Ich möchte nicht zu denen gehören, die einen eigenen Kleiderschrank dafür brauchen. Habe nur 2-3 Sätze.

Dann darfst Du dich nicht über erhöhten Verschleiss wundern.

Also wir haben auch die ersten Solar gehabt und die waren von der Qualität deutlich besser als alles was danach verkauft wurde. Irgendwann sind diese aber auch hinüber gewesen was von der Leistung auch OK war. Aber alles was danach kam ist Mist. Entweder lösen sich die Nähte im Griff oder Fingerbereich auf. Das Polster/ die Beschichtung löst sich auf. Hab auch schon 1x Reklamiert und getaucht bekommen.
Schade hätte mans gewusst hätte man von den ersten mehrere Sätze gekauft.
So aber ist das Geld verbrennen. Mit der Solarfunktion, vorallem im Malle Urlaub sind wir zufrieden aber der Rest ist mittlerweile Billigware!
Ach ja so 6-8000 km im Jahr.

Bei meinen von 2010 ist. Mittlerweile ein riss in der handinnenfläche. Die Fingeröffnungen waren schon nach den ersten Fahrten ausgeleiert. Meine dürften auch so 6000 km drauf haben.
Die Solarfunktion empfinde ich aber als Top und finde es schade, dass es so wenig alternativen von anderen Herstellern mit Solarfunktion gibt.

Zurück