• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Perfekte Radhose finden

Karlskroner

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Radsport und habe mir im letzten Jahr mit etwas Beratung eine Assos Equipe RS in Größe L gekauft.
Inzwischen habe ich dank des Sports etwas Gewicht verloren und bin nun bei 74 KG angekommen.
Das Problem ist nun, dass die Hose ihren Sitz verloren hat. Mir rutscht das Polster öfters weg und die Beine rutschen hoch und zieht es in den Schritt, was nach ein paar Kilometern unerträglich wird. Ansonsten passt die Hose wirklich perfekt.
(Ist das normal?)
EquipeRs.png



Nun habe ich mir eine Mille GTS in Größe M bestellt.
Mit dieser Hose habe ich da Problem nicht, aber dafür zieht es mir hier die Hose an den Beinen extrem Hoch und durch die Naht, welche die Equipe nicht hat, brennt es bereits nach fünf Minuten an den Oberschenkeln.
(Hier habe ich das Gefühl, dass die Beine der Hose zu kurz sind.)
MilleGts.png


Scheinbar habe ich ja eine "besondere" Figur, denn viele schwören auf Assos und von diesen Problemen habe ich auch so nichts finden können.
An was kann es denn liegen, dass mir die Hose um mehr als 5 cm nach oben rutscht oder sie sich so extrem in den Schritt zieht?
Zu wenig Muskeln an den Oberschenkeln könnte ich mir vorstellen.. 😅
Ich bin um jede Hilfe und Empfehlung dankbar.
 
Naja Hosenkauf ist .....
Wenn dir die Länge wichtig erscheint. Rapha hat auch lange Versionen ihrer Bib Shorts.
 
Hab mal eine Specialized Radhose anprobiert, die war sogar mir (187) in M zu lang. Mittlerweile fahr ich nur Hosen von Santini (Arbeitsweg) und Löffler, da passt eigentlich alles sehr gut.
 
Die perfekte Hose zu finden kann dauern und ist immer individuell.
Rapha ist mit den langen Shorts schon mal ein guter Ansatz. Ob das gute Polster Dir aber taugt, musst du selbst „erfahren“.
 
Relativ lange Beine hat die Sportful Bodyfit LTD. Diese Hose kann man immer wieder für <100€ ergattern. Hab keinen Vergleich mit Assos, aber vielleicht ein Versuch wert um mal eine andere Marke zu testen zum relativ günstigen Preis.
 
Zurück
Oben Unten