• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rocker Plate für Zwift - Ultracheap & easy

Es wurde gesagt ich soll die Breiteste stelle vom Snap messen, mehr nicht!
Ich hab dir, wie auch hier, erklärt warum ich Bestätigt haben möchte ob der SNAP passt! Darauf kam ja keine Antwort mehr!
Hier der Wortlaut aus meiner Antwort an Dich:
"Ob der Snap drauf passt, kannst Du schnell auch selbst prüfen: nimm ein Meter und mess' den Fußabdruck schnell ab und vergleiche mit den Dimensionen der Light-Version (850x660mm).

Ich habe gerade die Maße des Snap nicht auswendig im Kopf, sonst könnte ich es Dir direkt sagen, aber ich bin mir nahezu sicher, dass er auch drauf passt, da das Light fast ähnliche Maße hat wie unser SprintBoard wo es definitiv drauf passt."

Es war in keiner Deiner Mails die Rede von Versatz oder Befestigungsschlitzen sondern immer nur der Satz: "Los bestätige". Sorry, auf solche Anweisungen reagiere ich in meinem Urlaub schon mal gar nicht.
In unserem Blog ist genau beschrieben wie man die Größe der Platte anhand des Fußabdrucks ableiten kann:
https://kellersprinter.de/blogs/kellersprinter/projekt-selbstbau-einer-einfachen-rocker-plateNach dieser Vorlage wurden inzwischen schon weit über tausend solche Plates gebaut. Ich nenne das Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn das für Dich nicht passt, kann man auch fertige Lösungen kaufen.
 
wie armselig bist du denn das hier breitzutreten?
In der Zeit hättest mir auch ne Nil schreiben können..!
Und von wegen , Los bestätige..“
So nicht.

Ich habe begründet warum ich wissen möchte ob der Snap passt ! Hier Bitteschön-

Von unten nach oben lesen!

Nachricht:
Guten Tag,Konnten Sie in der Zwischenzeit rausfinden ob der Wahoo kickr SNAP auch tatsächlich auf den„Bausatz Rockerplate light“ passt?Wollte diesen dann nämlich schon bestellen!Danke und Gruß
M.

Nachricht:
Betreff: Re: Re: Neue Kundennachricht am 30. Dezember 2021
Hallo,
Ich schaffe das schon. Ich will nur bestätigt haben das der SNAP auf das Board passt, nicht das ich ein Denkfehler mache und umsonst kaufe!
Laut meinem Verständnis sollte er ja passen.?
Also bitte kurze Rückmeldung.
Danke,
Gruß M.

ursprüngliche Nachricht:
Gesendet: 30. Dezember 2021 um 16:22:14

M.
ich will Dir sicher nicht zu nahe treten, aber wenn Du nach dem Messen und Vergleichen mit den Maßen des Boards das selbst noch nicht beantworten kannst, schaffst Du es dann eine entsprechende Raderhöhung selbst zu bauen (ich weiß es nicht, ich frage nur)?
Vlt solltest Du (deswegen) dann doch erwägen ein komplettes Sprintboard zu kaufen.
Gruß
R.
Nachdem du mir schon nach der ersten Nachfrage unterstellst ich sei zu blöd dafür, habe ich dennoch 2x freundlich nachgefragt ohne Antwort oder mit der Bitte um evtl fehlende Maßangaben.

Dann hab ich gedacht fragst mal im Forum nach vielleicht hat ja jemand so eine Kombi… was ihr daraus gemacht habt seht ihr ja selbst, aber schuld ist ein anderer. Lächerlich.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Herr Rüdiger Shop Betreiber ,
Findest Du nicht es reicht?
Wie armselig bist Du gerade? da schreibst du Riesen Texte hier , die dann auch denjenigen noch lächerlicher machen sollen und dann behauptest Du Dinge die so gar nicht kommuniziert wurden! ( siehe Mail Verkehr)
An Toppers Stelle hätte ich nach deiner arroganten Antwort gar nicht mehr nachgefragt sondern gleich wo anders gekauft.
Es muss schlimm sein jemanden eine vernünftige oder auch 2 Antworten geben zu können?
 
Meine Art mit Menschen umzugehen…?
Ich hab freundlich gefragt und dann nur auf die blöden Kommentare hier reagiert.
Was ein Bullshit … mit Menschen umgehen… anstatt wenn man auf meine Frage keine Antwort hat es gut sein lässt muss hier ausgeholt werden mit Dingen die nicht weiter helfen, aber ich kenne ja , in weiter Ferne anonym hinterm Rechner die fresse aufreißen weil man im realen Leben nichts zu melden hat!
Und tschö!

Genau diese Worte sind eine Frechheit im Umgang mit anderen Menschen. Du vergreifst Dich selbst im Ton und unterstellst anderen gleichzeitig, weil sie anonym sind, sie seien "Idioten". Deine aggressive Art Dich auszudrücken bringt Dich keinen Schritt weiter.
 
wow, TopperHardy hat sogar nen Zweit-Acc gemacht :D
Nee nur ein dritt Account !
Für drittklassige Bemerkungenen wie diese😎
… und ich kann in die Vergangenheit reisen und mich in einen anderen Account hacken, also Vorsicht Froschkopp😵‍💫
Seid ihr auch schon so gespannt auf Staffel zwei? 😆
Sorry,
Keine Zeit!

Muss gerade die Staffeln von
„ How I met your Mother“ schauen 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne frage zu den Aussparungen für die Bälle ,und zwar möchte ich das DIY Board nachbauen jedoch nicht wie auf dem Plan 800x650 sondern wie beim Schreiner 850x660
dadurch verändert sich ja auch leicht die bemaßung wenn man bei 800 mm - 200 mm Mitte Ball-Ausschnitt nehmen würde, würde ich jetzt bei 850 mm - 225 mm nehmen so das die Abstände zu den Gummipuffern und dem gegenüber liegendem Ball gleich bleiben.
Natürlich alles 2x.
Wäre das so ok ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht das.
Ich hab mich an keine Maße gehalten sondern einfach eine Platte genommen, die noch rumlag.
Hat gradeso mein Trainer draufgepasst. Einfach irgendwo die Ballaussparung reingefräst und fertig. (natürlich symmetrisch)

Bilder in meinem Fotoalbum unter "Technik, basteln"
 
Klar geht das.
Ich hab mich an keine Maße gehalten sondern einfach eine Platte genommen, die noch rumlag.
Hat gradeso mein Trainer draufgepasst. Einfach irgendwo die Ballaussparung reingefräst und fertig. (natürlich symmetrisch)

Bilder in meinem Fotoalbum unter "Technik, basteln"
Ok Danke,
Du hast die Bälle ja eher weiter nach außen platziert, im Prinzip müsste es ja so sein das je näher die Bälle zueinander liegen desto mehr Kipp Effekt herrscht?
 
Ok Danke,
Du hast die Bälle ja eher weiter nach außen platziert, im Prinzip müsste es ja so sein das je näher die Bälle zueinander liegen desto mehr Kipp Effekt herrscht?

Darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht und daher die Bälle weiter außen platziert. Allerdings kommt es da nicht auf den cm an. Auf keinen Fall zu weit außen, weil die Bälle so richtig Platt gedrückt werden und sonst außen über die Kante stehen würden. Es sind ja nur 5cm Platz zwischen den Platten.
 
Ich hab jetzt 225 mm vom Rand gewählt, die erste Fahrt war ok.
Zu weit nach außen kann man auch nicht gehen, wenn man sieht wie sich die Bälle zwischen den Platten zur Seite drücken , würden diese ja bei zu weit außen irgendwann raus Quellen.

Ich habe aber bei YT gesehen das auch welche die Plate ohne Löcher für die Bälle verwenden…. So könnte man es ja zuerst auch machen und wenn man die optimale Position gefunden hat , anzeichnen und dann die Löcher schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aber bei YT gesehen das auch welche die Plate ohne Löcher für die Bälle verwenden…. So könnte man es ja zuerst auch machen und wenn man die optimale Position gefunden hat , anzeichnen und dann die Löcher schneiden.
So hatte ich es gemacht, erstmal alles zusammenbauen und dann nachträglich entschieden wo die Löcher hinkommen. Da ich die rocker plate nicht mehr besitze, kann ich Dir nur aus dem Kopf heraus helfen.

Denke daran, daß die Beine der Rolle nicht über dem Ball liegen. Ein Ballloch brauchst Du auch nur auf einer Seite, also der Oberseite.
 
So ich habe mich auch an das Thema gewagt und gestern spontan für 50€ mir die Siebdruckplatten besorgt und die 40€ Restmaterial verbaut. Das Ergebnis könnt ihr in den Bildern sehen. Ich muss echt sagen, es fährt sicht total gut. Am Ende waren es nur 90 € Einsatz und 3 h Arbeit.
 

Anhänge

  • 20220129_115403.jpg
    20220129_115403.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 192
  • 20220129_122633.jpg
    20220129_122633.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 220
  • 20220129_162205.jpg
    20220129_162205.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 219
  • 20220129_164020.jpg
    20220129_164020.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 231
  • IMG-20220129-WA0000.jpeg
    IMG-20220129-WA0000.jpeg
    246,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze das wird aber nicht reichen. Ich habe Löcher gebohrt und meinen Trainer mit Kabelbindern befestigt. Und mein jetziges Problem ist, dass selbst bei Sprints in denen ich das Rad wenig bewege der Trainer mach hinten abhaut und das Vorderrad aus der Stütze fliegt. Und 1000W erreiche ich Indoor "noch" nicht.
 
Die Kickr Snap und Core haben doch einen schönen Rohrrahmen. Ich habe den Trainer mit U-Schellen auf der Platte verschraubt.
 
Ich hätte hier (rechts und links von der Role) ein Loch ins Holz gebohrt (rot) und dann einen Kabelbinder (blau) darum gemacht. Bei mir hat es auch nicht durch einfaches "abstellen" gehalten.

1643549496072.png
 
So hab ich's gemacht. Nächster Schritt wäre dann das ganze Ding am Boden fest zu machen.
 
Zurück
Oben Unten