• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rocker Plate für Zwift - Ultracheap & easy

Ach so, du willst den Mittelmann herausnehmen der so nett ist ein paar Hinweise zu geben wie das möglich ist, hättest dabei aber bitteschön gerne gerne Full Service. Die Maße der Platte stehen auf der Seite, aber deinen Trainer soll bitteschön jemand anderes ausmessen?
Hää??
Verdreh mal nicht den Ist-Zustand !
Wenn ich als Shop Betreiber was „eigenes“ anbiete, sollte ich auch Auskunft darüber geben können !
Gemessen hab ich den Snap schon selbst das ist auch Garn nicht das Problem bzw Thema!
 
Hää??
Verdreh mal nicht den Ist-Zustand !
Wenn ich als Shop Betreiber was „eigenes“ anbiete, sollte ich auch Auskunft darüber geben können !
Wenn der Shopbetreiber was eigenes anbietet aber zusätzlich so nett ist Knauserern auch noch eine günstigere Option mit höherem DIY-Anteil anzubieten steht er in der Pflicht Leuten händchenzuhalten denen eine Größenangabe in cm zu kompliziert ist? Sorry, das klingt irgendwie so als wäre Peloton vielleicht passender für dich...
 
Ich habe mir das mal angeschaut, laut Daten die ich zum Snap gefunden habe sollte der drauf passen. Aber wie du sagst müsste man wissen wieviel cm Versatz es ausmacht?
Und ob sich die Befestigungskletts mit den Bällen in die Quere kommen?
Wenn du von Shopbetreiber keine Antwort erhältst ist das Schade dann bleibt nur probieren und evtl ärgern oder woanders kaufen….
 
Mein Göttchen, wo ist das Problem?
Einmal Meterstab in die Hand nehmen, Länge und Breite vom Snap ausmessen und mit den Maßen des Boards auf der Seite vergleichen ist zu aufwändig?
Leute gibts...
 
Mein Göttchen, wo ist das Problem?
Einmal Meterstab in die Hand nehmen, Länge und Breite vom Snap ausmessen und mit den Maßen des Boards auf der Seite vergleichen ist zu aufwändig?
Leute gibts...
Meinst Du wenn das alles wäre hätte ich gefragt ?
Mit wieviel Versatz der Snap auf dem board steht ist es zu wissen. Der Snap hat vorne 74cm breite das Board 86 cm bleiben pro Seite 5,5 cm , wenn der Snap nun zb mit 4 cm Versatz auf dem board stehen müsste wäre es mit einem Rest von nur 1,5 cm bissl knapp!
Des Weiteren wäre zu wissen ob es dann mit den Befestigungspunkten passt.
„kurbelknarzer“ hat das schon richtig erkannt.
Darum geht es, und nicht um stumpf ne Länge und breite auszumessen dann hätte ich nicht fragen brauchen .
 
Den Versatz selber ausmessen? Gerade Linie ziehen auf de Boden, Vorderrad mittig draufstellen und hinten den Versatz ausmessen? So stell ich mir das zumindest vor... 🤷‍♂️
 
  • Du kannst doch nachträglich selbst Löcher in das Brett bohren und neue Befestigungspunkte erschließen.
  • Man kann die Bälle mit unterschiedlichem Luftdruck betreiben um den Schiefstand auszugleichen
  • Manch einer legt ein 5Kg Gegengewicht (Hantel) auf die andere Seite des Boards und kann den Trainer somit wieder mittig stellen

Es gibt also viele Möglichkeiten
 
Geh doch in den Baumarkt und hole Dir die Bretter. Die schneiden es Dir auch auf Dein Wunschmaß. Löcher bohren kannste Zuhause. Dann brauchste nur noch das Klimbim zwischen den Brettern. Weiß gar nicht warum man sich da so schwer tut.
 
Meinst Du wenn das alles wäre hätte ich gefragt ?
Mit wieviel Versatz der Snap auf dem board steht ist es zu wissen. Der Snap hat vorne 74cm breite das Board 86 cm bleiben pro Seite 5,5 cm , wenn der Snap nun zb mit 4 cm Versatz auf dem board stehen müsste wäre es mit einem Rest von nur 1,5 cm bissl knapp!
Des Weiteren wäre zu wissen ob es dann mit den Befestigungspunkten passt.
„kurbelknarzer“ hat das schon richtig erkannt.
Darum geht es, und nicht um stumpf ne Länge und breite auszumessen dann hätte ich nicht fragen brauchen .
Lieber TopperHardy,

ich - der Shopbetreiber - hatte Dir in einer Deiner ersten Mail geantwortet, dass Du Deinen Snap selbst ausmessen kannst. Als Antwort kam die Breite der hinteren Beine und die der vorderen Beine. Eine Längenangabe kam aber nicht. Tut mir Leid wenn dann von meiner Seite Zweifel aufkommen, ob ein DIY Projekt wirklich für Dich das optimale ist. Die DIY Beschreibung in unserem Blog ist einfach nur eine kostenfreie Teilhabe für Alle, die sich ein solches (super einfaches) Projekt selbst zutrauen. Das Angebot, dass man selbst die Platten zusätzlich günstig über cutprocess kaufen kann, ist auch nur ein netter Hinweis, von dem wir NICHTS haben.
Also, wenn man die Angaben zu der Größe der Platten und das Ergebnis der eigenen Messung der Standfläche des Snap nicht ausreicht um selbst entscheiden zu können ob es passt oder nicht, dann nochmals der freundliche Hinweis, dass man sich vielleicht mit DIY überfordert.
Der Snap hat keinen "Versatz" - das sollte man als Besitzer auch sehen können. Und selbst wenn 1,5cm für Dich ein "bissl zu knapp" sind, dann bestell Dir doch in einem Baumarkt 2m x1m Holzplatten, dann entkommst Du Deiner erdachten Knappheit.
Tut mir echt Leid, ich habe keine Ahnung wie man Dir helfen soll, ausser vielleicht Dir noch ein eigenes Unikat zu bauen. Etwas Transferleistung (lernt man in der Schule) sollte man schon erwarten können, wenn man einen kostenlosen Service anbietet.

Nachtrag: die Platten von cutprocess enthalten keine Befestigungspunkte. Wo Du das gelesen hast, ist mir schleierhaft. Die einfachste Befestigung kann man über die Riemenkrampen und Klettbänder erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber TopperHardy,

ich - der Shopbetreiber - hatte Dir in einer Deiner ersten Mail geantwortet, dass Du Deinen Snap selbst ausmessen kannst. Als Antwort kam die Breite der hinteren Beine und die der vorderen Beine. Eine Längenangabe kam aber nicht. Tut mir Leid wenn dann von meiner Seite Zweifel aufkommen, ob ein DIY Projekt wirklich für Dich das optimale ist. Die DIY Beschreibung in unserem Blog ist einfach nur eine kostenfreie Teilhabe für Alle, die sich ein solches (super einfaches) Projekt selbst zutrauen. Das Angebot, dass man selbst die Platten zusätzlich günstig über cutprocess kaufen kann, ist auch nur ein netter Hinweis, von dem wir NICHTS haben.
Also, wenn man die Angaben zu der Größe der Platten und das Ergebnis der eigenen Messung der Standfläche des Snap nicht ausreicht um selbst entscheiden zu können ob es passt oder nicht, dann nochmals der freundliche Hinweis, dass man sich vielleicht mit DIY überfordert.
Der Snap hat keinen "Versatz" - das sollte man als Besitzer auch sehen können. Und selbst wenn 1,5cm für Dich ein "bissl zu knapp" sind, dann bestell Dir doch in einem Baumarkt 2m x1m Holzplatten, dann entkommst Du Deiner erdachten Knappheit.
Tut mir echt Leid, ich habe keine Ahnung wie man Dir helfen soll, ausser vielleicht Dir noch ein eigenes Unikat zu bauen. Etwas Transferleistung (lernt man in der Schule) sollte man schon erwarten können, wenn man einen kostenlosen Service anbietet.

Nachtrag: die Platten von cutprocess enthalten keine Befestigungspunkte. Wo Du das gelesen hast, ist mir schleierhaft. Die einfachste Befestigung kann man über die Riemenkrampen und Klettbänder erreichen.
Nur mal so zu Klarheit…
Es wurde gesagt ich soll die Breiteste stelle vom Snap messen, mehr nicht!
Ich hab dir, wie auch hier, erklärt warum ich Bestätigt haben möchte ob der SNAP passt! Darauf kam ja keine Antwort mehr!
„2m x 1m“ …. Ohhh jetzt wird hier ein möglicher Kunde ins lächerliche gezogen, ist mir egal ob Du einen auf Robin Hood machst und es ist mir auch egal das du an dem DIY Board nichts drann verdienst….
Ich habe Dich freundlich gefragt und keine Antwort bekommen, aber Zeit mich ins lächerliche zu ziehen haste, schreibst hier im Forum wie Du Dich mit dem SNAP auskennst… warum hast Du mir diese Infos nicht einfach als Antwort geschrieben?
Ist mir auch egal jetzt ich habe mir mein eigenes Board aus 2 Siebdruckplatten hergestellt!

Immer wieder geil hier wie sich Leute an einer einfachen freundlichen Frage die da war..
“ Hat jemand den Snap, Flux oder Tuo auf dem DIY Board am laufen..“
ergötzen und behaupten man habe keine Ahnung sei blöd und soll es doch lassen..etc.
Ich bin raus hier, make my Day
 
Peinlich wie man als Shop Betreiber hier In der Öffentlichkeit eine Anfrage ins lächerliche zieht, warum wurde nicht weiter per Mail kommuniziert?
Entweder ich gebe dem Kunden da Antwort oder warum auch immer nicht ,aber dann gefälligst auch nicht mehr hier !

Pfui Pfui
 
Peinlich wie man als Shop Betreiber hier In der Öffentlichkeit eine Anfrage ins lächerliche zieht, warum wurde nicht weiter per Mail kommuniziert?
Entweder ich gebe dem Kunden da Antwort oder warum auch immer nicht ,aber dann gefälligst auch nicht mehr hier !

Pfui Pfui

Ich vermute , weil der Kunde ihn ebenfalls diffamiert hat. Man muß sich als Betreiber nicht alles gefallen lassen.
 
Ich vermute , weil der Kunde ihn ebenfalls diffamiert hat. Man muß sich als Betreiber nicht alles gefallen lassen.
Er hat doch nur geschrieben das vom Shopbetreiber keine Antwort mehr kam, wahrscheinlich deswegen da sonst gleich das als Antwort gekommen wäre… warum fragst Du nicht den Shop!?!
Das hat doch nix mit diffamiert zu tun!
Der Shopbetreiber schreibt hier nen Riesen Absatz wie toll er doch ist etc, aber dem fragenden ne einfache Antwort per Mail zukommen zu lassen kann er nicht, das sagt mir viel über den karakter und dessen Absichten hier aus.
 
Hast Du mal ein Bild vom fertigen Wackelboard ?

Welche Teile zwischen den Platten hast Du verwendet ?
Letzter Post hier im Thread -

1. Nö!

2. Warum fragst Du welche Teile zwischen den Platten sind?
Wenn Du das nicht weißt bzw keine Ahnung hast dann ist wohl so ein Projekt nichts für dich, dann Kauf dir doch bitte eine fertige Lösung aber Tipp von mir, nicht bei Kellersprinter, da ist er Support und der Kunden Umgang sehr s#*}>$ !
😎
 
Letzter Post hier im Thread -

1. Nö!

2. Warum fragst Du welche Teile zwischen den Platten sind?
Wenn Du das nicht weißt bzw keine Ahnung hast dann ist wohl so ein Projekt nichts für dich, dann Kauf dir doch bitte eine fertige Lösung aber Tipp von mir, nicht bei Kellersprinter, da ist er Support und der Kunden Umgang sehr s#*}>$ !
😎

Ich habe mir ein Board auch selbst gebaut. Aber deine Art und Weise mit Menschen umzugehen, nur weil Du Deinen Willen nicht bekommst, ist eher unschön.
 
Ich habe mir ein Board auch selbst gebaut. Aber deine Art und Weise mit Menschen umzugehen, nur weil Du Deinen Willen nicht bekommst, ist eher unschön.
Meine Art mit Menschen umzugehen…?
Ich hab freundlich gefragt und dann nur auf die blöden Kommentare hier reagiert.
Was ein Bullshit … mit Menschen umgehen… anstatt wenn man auf meine Frage keine Antwort hat es gut sein lässt muss hier ausgeholt werden mit Dingen die nicht weiter helfen, aber ich kenne ja , in weiter Ferne anonym hinterm Rechner die fresse aufreißen weil man im realen Leben nichts zu melden hat!
Und tschö!
 
Peinlich wie man als Shop Betreiber hier In der Öffentlichkeit eine Anfrage ins lächerliche zieht, warum wurde nicht weiter per Mail kommuniziert?
Entweder ich gebe dem Kunden da Antwort oder warum auch immer nicht ,aber dann gefälligst auch nicht mehr hier !

Pfui Pfui
Weisst Du denn ob nicht weiter kommuniziert wurde?
Den Mailverkehr muss ich hier nicht öffentlich machen, aber es kam exakt immer nur EINE Frage von dem Herrn:
1. Mail: "Habe aber noch die Frage ob das mit dem Wahoo kickr SNAP funktioniert"?
Meine Antwort: ich habe die Maße des Snap gerade nicht parat, also einfach schnell selbst den Fußabdruck Deines Trainers abmessen und mit den Maßen der Platten vergleichen.
2. Mail: besagte Maße für die Breite der Beine vorne und hinten, aber keine Länge. Ansonsten keine weiteren Fragen
3. Mail + 4 Mail immer mit dem gleichen Inhalt: ich solle doch jetzt bitte bestätigen ob dies passt.

Also es wurde weiter kommuniziert und die Hilfestellung ist und war aus meiner Sicht mehr als ausreichend. Das besagt ja nun auch, dass er selbst geschafft hat eins für sich bauen zu lassen.

Wenn man eine Selbstbauanleitung kostenlos ins Internet setzt, denke ich man sollte a) in seinem Ton gemäßigt sein und b) seine Erwartungshaltung vlt. nicht die eines kleinen Jungen haben
 
Zurück
Oben Unten