• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Robuste Hose

gias

Mitglied
Huhu, suche für meinen täglichen Ritt zur Arbeit, strapazierfähige und pflegeleichte Hosen.

Welche Hersteller bevorzugt ihr so in Punkto Preis/Leistung?

Auf diese Frage wirst du von jedem eine andere Antwort erhalten, da sie nicht objektiv beantwortenbar ist. Am besten kaufst du dir für nen objektiven Überblick eine Radzeitung die Hosen testet.

Ich fahre (fast) täglich mit dem Rad zur Arbeit und habe Sugoi, Rapha und XBionic in Verwendung. Strapazierfähig und pflegeleicht sind die alle diese Marken, da schon zigmal gewaschen und immer noch wie neu.

Da ich sehr viel Rad fahre inverstere ich lieber in gute Qualität und habe lange Spaß daran. Aber ob Preis / Leistung im Vergleich z.B. zu einer Aldi Hose besser ist? Who knows? Aber wer viel mit dem Rad fährt hat ehrlich gesagt auch andere Faktoren als nur Preis / Leistung! Ich sage nur Wohlfühlfaktor...

Ich hab auch Hosen mehrerer Hersteller, von Assos, Bio Racer, Campagnolo, Exteondo, Santini und Specialized. Wichtig ist mir vor allem die Passform, die Hose muss gut sitzen und darf keine Falten werfen. Bei der Haltbarkeit hab ich mit der Assos Uno die beste Erfahrung gemacht. Die beste Hose hält allerdings nicht lange wenn es die einzige ist die man benutzt.

Auf den täglichen weg zur Arbeit zieh ich meine alten Hosen an die ich schon runder gefahren habe und schon etwas verschließen aussehen. Die können dann auch schon die ein oder andere Flickstelle aufweisen. Denn auf dem Weg zur Arbeit ist mir das so was von egal.

Ich hab derzeit Sugoi, Nalini und Craft. Sugoi und Nalini sind bis jetzt top. Evtl. gibts ja noch den einen oder anderen Geheimtip.

Für kürzere Wege empfiehlt Levis seine Cummuter Jeans. Ist aber mehr so urban wear Zeugs. Nanobeschichtet und mit Schlaufe für ein kleines Kryptonite Schloss.
Nano-Zeugs in Kleidungsstücken finde ich nicht sehr sympathisch. Ein Tester will die Hose mal sechs Wochen jeden Tag getragen haben, ohne desozialisierende Effekte. Ich möchte das trotzdem nicht probieren und mir auch nicht genauer vorstellen.

Eine ernsthafte Alternative wären die Trekkinghosen mit Rad-Innenhose, die man rausnehmen kann. Ansonsten fahre ich seit zwei Jahren die Rose Design Trägerhosen, 39.-, auch auf langen Touren.

Für kürzere Wege empfiehlt Levis seine Cummuter Jeans. Ist aber mehr so urban wear Zeugs. Nanobeschichtet und mit Schlaufe für ein kleines Kryptonite Schloss.
Nano-Zeugs in Kleidungsstücken finde ich nicht sehr sympathisch. Ein Tester will die Hose mal sechs Wochen jeden Tag getragen haben, ohne desozialisierende Effekte. Ich möchte das trotzdem nicht probieren und mir auch nicht genauer vorstellen.

Eine ernsthafte Alternative wären die Trekkinghosen mit Rad-Innenhose, die man rausnehmen kann. Ansonsten fahre ich seit zwei Jahren die Rose Design Trägerhosen, 39.-, auch auf langen Touren.
:eek:

strapazierfähig und pflegeleicht - auch langen strecken zu hause? na, mich macht meine sugoi aktuell wieder glücklich, paß eben auch wie maßgeschneidert (ergo: pa´form als kriterium - die maßlisten helfen hier weiter). ich hab auch lange jahre rose-hosen gefahren (drunter steckte schon damals giordana), ging auch recht lange gut. ansonsten würde ich von billig-zeug die finger lassen. eine andere frage wäre angesichts ausrüstung und beschichtungen namentlich der polster das thema allergien: wenn du hier sensibel bist, solltest du dir die hosen von löffler ansehen, die eben nicht den vollen chemiebaukasten gesehen haben und den öko-tex 100-standard erfüllen (der indes in seiner aussagekraft zu überprüfen wäre).

Bin heutze in meiner Exteondo gefahren. Neben der Castelli ist das definitiv meine beste Hose. Vom Material etwas dicker, für die Temperatur heute ideal. Und der Schnitt ist sowieso sehr gut. Die passt super, ohne einzuengen.

Mich erstaunen die Lobeshymnen auf Castelli ziemlich. Eine Zeit lang habe ich mir die auch zugelegt, weil da mein Sternzeichen so schön drauf war. Aber die Haltbarkeit war immer extrem gering, deshalb bin ich davon abgekommen.

Mich erstaunen die Lobeshymnen auf Castelli ziemlich. Eine Zeit lang habe ich mir die auch zugelegt, weil da mein Sternzeichen so schön drauf war. Aber die Haltbarkeit war immer extrem gering, deshalb bin ich davon abgekommen.
Da ich ca. 10 kurze und mehrere 3/4 Hosen habe, und deshalb keine Hose oft trage, kann ich dazu noch nichts sagen. Ich hab die Castelli erst seit dem Frühjahr und bin erst 2-3 mal damit gefahren. Ich kann nur sagen das die super sitzt und ein top Polster hat.

Zurück