• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road Ace

Weiter geht's.
Das Tischlein ist gedeckt mit Teilen & Optionen.
DSCF4137c.jpg

DSCF4146c.jpg

Die Stronglight beinahe vergessen.
DSCF4149c.jpg

Ohne Probleme wäre es ja langweilig.
Die Kontermutter des Steuersatzes läßt sich nicht druff drehen. Es sei denn mit roher Gewalt, bloß dies fände das Gewinde sicherlich nicht so schön. Ging sie ohne Mühen bei Dir runter @JUR ? Ne neue Nasenscheibe werd ich wohl noch organisieren müssen.
DSCF4162c.jpg

An Teilen ist bis auf das Innenlager alles mehr oder weniger vorhanden. Nun gilt es zwischen dies oder jenem zu wählen.
Zwei Schlach-LRSe werden demnächst zusammengeflochten - meine ersten Male.
Viell lassen sich noch die gewünschten Pedale auftreiben, das scheint aber schwierig zu werden. Der Aufbau mit SSP-Bremserei ist vertagt. Das Erleichtern/Gewichtstunen ist ebenso auf die kommende Bastelsaison verschoben. Das Jerät muß auf die Straße.
Zumindest die selbst auferlegte Maßgabe - nix aus Italien, nix von Shimano - konnte (bis auf eine Ausnahme) erfüllt werden. Das hat leider die Konsequenz, daß schöne Schlauchis mit beiger Flanke wohl nicht verbaut werden können.

Ich sehe da genug Material für 2 Räder.
SSP-Bremserei ist aber nicht gerade Richtung Leichtbau.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Konvolut an Teilen geht über das, was ich als hobbymäßig ansehen würde, weit hinaus.
Ich weiß nun nicht, ob ich neidig sein soll oder die Einbruchsdelikte in Fahrradläden einer neuen Überprüfung unterzogen werden sollten oder eine Steuerprüfung angemessen wäre. :p

Du bist wohl von vorgestern....
Das ist doch voll normaaaaal hier:-P
Die Fahndung ist außerdem beschäftigt, die haben im biete genug zu tun...

Ich sehe da genug Material für 2 Räder.
Was die Verschleißteile betrifft, war ich großzügig. Da habe ich lieber mehr als zu wenig im Lager. Aber etwas übertrieben, kann man das scho ansehen.
SSP-Bremserei ist aber nicht gerade Richtung Leichtbau.
Ist mir vollkommen klar. Aber der Leichtbau ist nicht kategorisch. Gefallen muß es, das steht (nunmehr) im Vordergrund.
Dieses Konvolut an Teilen geht über das, was ich als hobbymäßig ansehen würde, weit hinaus.
Ich weiß nun nicht, ob ich neidig sein soll oder die Einbruchsdelikte in Fahrradläden einer neuen Überprüfung unterzogen werden sollten oder eine Steuerprüfung angemessen wäre. :p
Das ist auch das Resultat von "nur" einem halben Jahr.;)

Ohne Probleme wäre es ja langweilig.
Die Kontermutter des Steuersatzes läßt sich nicht druff drehen. Es sei denn mit roher Gewalt, bloß dies fände das Gewinde sicherlich nicht so schön.
Anhang anzeigen 239365

Worüber wunderst du dich? Da steht "France" auf der Kontermutter, dass kann doch ein englischer Rahmen sich nicht gefallen lassen :).

Gruß,
Lümmel

Mal ne andere Mutter nehmen, eins von beiden gewinden ist wohl vergnaddelt, hoffentlich das französische :-P

Worüber wunderst du dich? Da steht "France" auf der Kontermutter, dass kann doch ein englischer Rahmen sich nicht gefallen lassen :).
Versuch einer aktiven (erzwungenen) Völkerverständigung.
Mal ne andere Mutter nehmen, eins von beiden gewinden ist wohl vergnaddelt, hoffentlich das französische :p
Der Steuersatz war dabei & sollte eigentlich passen. Die Gewinde sehen noch gut aus & sollen's auch bleiben, daher hab ich die Mutter noch nicht druffjewürscht.

Weiter geht's.
DSCF4176c.jpg

DSCF4177c.jpg

Gestern kam endlich das Innenlager, heute gleich verbaut.
DSCF4180c.jpg

Optionen (Dixna + prof ti oder prof; Nitto S65 + prof oder prof ti)
DSCF4183c.jpg

DSCF4187c.jpg

DSCF4200c.jpg

DSCF4212c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück