• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CMP Lyon

Miki1.0

Mitglied
Hallo Freunde gemuffter klassischer Alu Rahmen
Ich hatte das Glück einen NOS Rahmen von CLP Lyon zu bekommen 😁
Da stand sofort ein Selbstaufbau nach meinen Vorstellungen fest
IMG_6265.jpeg
IMG_6266.jpeg
IMG_6267.jpeg
IMG_6268.jpeg
IMG_0129.jpeg
IMG_6309.jpeg
IMG_6308.jpeg
IMG_6315.jpeg
IMG_6313.jpeg
IMG_6312.jpeg
Die Laufräder bestehen aus Pelissier 2000 Naben, neue Lager eingesetzt, mit Sapim Edelstahl Speichen und Mavic G40 Felgen
Sattel Brooks Swift Titan sowie Satteltasche und Lenkerband von Brooks
Bremszugaussenhülle Edelstahl von Yokozuna
Steuerlager, Tretlager und Kassette ebenfalls Dura Ace 6-Fach 14-28, Kettenblätter vorne 53/38
Sattelstütze SR La Prade, Vorbau und Lenker SR Custom Road Champion sowie Pedale SR
Pedalhaken Christphe Brevete AFA mit Christophe Lederriemen
Bremshebel sind von Saccon

Da stand sofort ein Selbstaufbau nach meinen Vorstellungen fest Anhang anzeigen 1740033Anhang anzeigen 1740034Anhang anzeigen 1740035Anhang anzeigen 1740036Anhang anzeigen 1740037Anhang anzeigen 1740038Anhang anzeigen 1740039Anhang anzeigen 1740040Anhang anzeigen 1740041Anhang anzeigen 1740042Die Laufräder bestehen aus Pelissier 2000 Naben, neue Lager eingesetzt, mit Sapim Edelstahl Speichen und Mavic G40 Felgen
Steuerlager, Tretlager und Kassette ebenfalls Dura Ace 6-Fach 14-28, Kettenblätter vorne 53/38
Sattelstütze SR La Prade, Vorbau und Lenker SR Custom Road Champion sowie Pedale SR
Das wäre was für den KdM....
👍

Danke für die ehrlichen Worte, wäre ja kein Aufwand. Wie ich schon erwähnte, war halt meine Vision 😁mit einem modernen Touch. Dann müssen auch die Aero Bremsen gegen stilechte Bremsen ersetzt werden. Aber da ich schon eine kleine Ansammlung an klassischen Rennern aus den 70 er habe und die freie Gestaltung eines NOS Rahmens hatte, war meiner Fantasie keine Grenze gesetzt 😂

Stimmt, die Satteltasche ist auch eher Retro als Vintage genauso wie die Lenkerstopfen, Alu gedreht .
Was meinst du mit „wer liefert den Hintergrund zum Hersteller“?
Bezieht sich die Frage auf den Rahmen?

Da stand sofort ein Selbstaufbau nach meinen Vorstellungen fest Anhang anzeigen 1740033Anhang anzeigen 1740034Anhang anzeigen 1740035Anhang anzeigen 1740036Anhang anzeigen 1740037Anhang anzeigen 1740038Anhang anzeigen 1740039Anhang anzeigen 1740040Anhang anzeigen 1740041Anhang anzeigen 1740042Die Laufräder bestehen aus Pelissier 2000 Naben, neue Lager eingesetzt, mit Sapim Edelstahl Speichen und Mavic G40 Felgen
👍🏼

Sehr schön! Mich stören die Retroteile - braunes Lenkerband, Satteltäschchen - die mit klassisch im eigentlichen Sinne ja nichts zu tun haben, überhaupt nicht.

Das wäre was für den KdM....
👍

Glaubst du wirklich, das reicht für den KdM?🤔
…versteh die Frage nicht. Hat zwei Räder, ‘nen Lenker, ‘nen Sattel und ‘ne Kette… scheint ein Rad zu sein. Einen Motor oder elektronische Schaltung kann ich nicht entdecken, auch keine Scheibenbremsen. Ist wohl ein klassisches Rad. Was soll da denn nicht für den KdM „reichen“???

Glaubst du wirklich, das reicht für den KdM?🤔
Du bist ja noch nicht so lange dabei, aber dort waren schon "Preziosen" vertreten, denen ich beim besten Willen keine Punkte geben konnte....
Dein Rad ist schön, wenn auch, wie schon erwähnt wurde, nicht so klare Linie...

Ach… eine klar Linie sehe ich da schon:

Aufbau eines schönen Rades ohne Festhalten an für Klassik-Liebhaber gängigen Konventionen.

Das passt ja schon alles zusammen, oder übersehe ich da etwas. Komplette zeitlich korrekte DuraAce, optisch passendes Lenkerband, sogar klassische Hakenpedale… Entspricht halt nur nicht dem Klassik-Standard. Ich mag das so; bin aber ja auch kein echter Klassik-Verfechter.
Ich stehe sonst ja sowieso eher auf Youngtimer und kümmere mich gar nicht um vieles, was hier oftmals ein No-Go ist… und trotzdem mag ich auch klassische Räder… und dieses hoch-kompetente, allseits hilfsbereite Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe einen Renner aufgebaut nach meiner Vorstellung. Ich freue mich sehr über eure aufgeschlossenen Komentare😁
KdM hin oder her, ist doch eh alles Geschmacksache 😂
Um die Gemüter zu beruhigen, hier ein kleiner Auszug meiner bescheidenen Sammlung stilechter Klassiker
IMG_4158.jpeg

PX10S
IMG_3248.jpeg
C5 und C4C
FullSizeRender.jpeg
A.Rolland Reynolds 531 extra leger

Zurück