• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road Ace

Hat jemand Erfahrungen sammeln können?
axix-light_2.jpg
Quelle: bike-X-perts

@JUR waren das wirklich 102mm Wellenlänge? Kommt mir ein bisschen kurz vor.
Mit Stahl- oder Titanwelle?
Das mit Titanwelle hab ich irgendwo in einer Kiste liegen, aber noch nie verbaut und schon gar nicht gefahren. Dumm ist nur, dass du rbei TA einen speziellen Hakenschlüssel brauchst.

Mit Stahl- oder Titanwelle?
Das mit Titanwelle hab ich irgendwo in einer Kiste liegen, aber noch nie verbaut und schon gar nicht gefahren. Dumm ist nur, dass du rbei TA einen speziellen Hakenschlüssel brauchst.
Angedacht ist die Version mit Titanwelle. Dürfte in 110mm ~160g wiegen. Den Schlüssel würde ich dann schon mitbestellen (müssen).Falls Du Deines loswerden willst, gib Bescheid.
Hier mit Schlüssel in 107mm. Könnte evtl. auch passen.
Ja, ist die Stahlwellenvariante. Die 107mm würden leider etwas knapp werden. Der Preis ist mehr als OK. Dann braucht man sich nur auf die Suche nach ner einzelnen passenden TI-Welle (110mm) machen? Der Rest dürfte der selbe sein. Da sollte ich mal recherchieren. Vielen Danke für den Tipp! :daumen:

Meins will ich nicht loswerden, es passt dir ja sowieso in der Länge nicht.
Aber es wird übrigens bald eine Cyclone-Schaltung frei. Einen fast quasi passenden Seven-Umwerfer hab ich auch noch irgendwo. Lass mich mal suchen.

Meins will ich nicht loswerden, es passt dir ja sowieso in der Länge nicht.
Aber es wird übrigens bald eine Cyclone-Schaltung frei. Einen fast quasi passenden Seven-Umwerfer hab ich auch noch irgendwo. Lass mich mal suchen.
Falls das SW das gesuchte Modell ist, melde ich mal sehr großes Interesse an. Bzgl UW bin ich noch unentschlossen.

Erinner mich nicht daran.:(
Oh, in der Wunde gerührt.:oops: Was ist da los? Hab das mit Interesse verfolgt, aber irgendwie stottert der Zu- und Weitersendmotor zusehends. Schade, aber hatte das ein bisschen befürchtet.

Da bald ein Rahmenset gehen wird/muß (sofern das schei... Bastelzimmer endlich fertig ist), werde ich bei Bedarf diesen schönen einzigartigen Karton nutzen.:)

Oh, in der Wunde gerührt.:oops: Was ist da los? Hab das mit Interesse verfolgt, aber irgendwie stottert der Zu- und Weitersendmotor zusehends. Schade, aber hatte das ein bisschen befürchtet.
Ich hab's auch so erwartet - das lief ja beim vorigen Mal schon genauso (nicht).

Da bald ein Rahmenset gehen wird/muß (sofern das schei... Bastelzimmer endlich fertig ist), werde ich bei Bedarf diesen schönen einzigartigen Karton nutzen.:)

Mit der Einzigartigkeit ist das in unserer industrialisierten Massengesellschaft immer so eine Sache ... :cool:

2014-04-17 03a Raleigh versenden Centano.jpg

2014-10-24 14a Centurion LeMans versenden.jpg

Ich hab' halt den Fahrradladen (... dass es ein ZEG-Händler ist, muss ich wohl jetzt nicht mehr extra dazu sagen ... :D) im wahrsten Sinne des Wortes gleich um die Ecke, so dass ich die jeweiligen "Basiskartons" (meistens sind sie schon zur Entsorgung flachgelegt) keine 100 m weit tragen muss, wenn ich mal welche brauche. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab fürs Jerätprojekt mal eine Tabelle gebastelt. Bis jetzt fehlt eine Menge und es ist eher eine Wunsch- als Inventarliste.
Das Cyclone-Zeuch gibt's (momentan) vor allem in der .ComBucht.
Die Sakae-Dinger sind kaum zu finden. Das war aber absehbar. Hat jemand Alternativtipps?
Die Nabenfrage - für den 1A-LRS - ist vorerst geklärt. Ebenso steht fest, welches Innenlager reingepopelt wird.
Noch völlig unklar ist, was für ein Lenker, Felgen, Sattel es werden soll. Empfehlungen, Ideen?
Zudem habe ich mich entschlossen, dass nix aus dem Pastaland ran soll. "Faster, allez, und hayakushiro!" ist genug.
Wird wohl etwas mehr Zeit brauchen bis alles zusammen kommt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück