• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritter der Radelrunde

AW: Ritter der Radelrunde

Also ich fahre so ab 10°c und bei Regen mit Überschuhen. Meine sind aber inzwichen bestimmt 10 Jahre alt und stammen noch aus meiner MTB zeit.
Die dinger sind aber aus neopren und haben ne Gummisohle.
Was aber fast noch wichtiger wie die Überschuhe ist, dass die Fahradschuhe nicht zu eng sitzen. Bei meinen alten schön engen MTB Schuhen bekamm ich schon frostbeulen bei 5C° Ausentemperatur. Mit meinen Renradschuhen habe ich da keine Probleme.

Wie ist das wetter denn bei euch? Ich bin heute mit dem Auto auf die Arbeit weil die Schnee gerufen haben und nun scheint hier voll die Sonne. Ich könnte gerade mal :crying:. Und diese woche muß ich wahrscheinlich auch noch auf Dienstreise nach England. Da sieht es mit dem Training erstmal nicht so toll aus.

Anzeige

Re: Ritter der Radelrunde

darf ich für dich nach england?? bitte, ich brauche dringend neuen tee und will einfach nur im pub den einen oder anderen cider trinken!!! ich habe heute gefroren auf dem rad, brauch langsam was für die ohren und die winterstiefel muss ich auch mal suchen.

ich bin ne zeit lang mit wasserdichten socken für paddler und ruderer gefahren. das war meist warm. nur sind die nach der 3. wäsche nicht mehr wasserdicht. die gab es bei globetrotter und würde ich mir wiederholen, weil mich die überzieher bisher noch nicht überzeugt haben (passen nicht an der wade, klett hängt überall fest).

wie kann ich mich morgen mit gutem gewissen krnak melden? ich habe noch 8 stunden vorzubereiten und in meinem kopf ist nur brei!

silke

Ich muss jetzt wahrscheinlich doch nicht!

Aber für mich hätte der Tag so ausgesehen, dass ich morgens früh nach Birmingham geflogen wäre an einer Road show teilgenommen hätte und dann am späten Abend wieder zurück geflogen wäre. Also nichts mit PUB und Tee trinken :(!

Also ich finde Überschuhe sind bei dem Wetter ein muss. Ich bekomme meine Schuhe doch garnicht so schnell trocken wenn ich keine hätte. Das mit dem Klett stört mich nicht, da ich immer mit einer Radhose fahre und die Überschuhe ohne Probleme drüber gehen.

Ich bin mit den hier sehr zufrieden:

Adidas CW Road Bootie

Gibts momentan zum Beispiel bei Fabial.de für 22€

Neopren ist halt nicht unbedingt Atmungsaktiv aber schön warm.

Danke für die Tips, ich habe eingekauft:

Adidas CW Road Bootie (ebay 14,95), schöne, weiße (passend zum Rad) Adidas Handschuhe dazu und einen Satz LED Scheinwerfer für die momentan um 15:45h hereinbrechende Nacht.

Der Winter kann dann jetzt kommen, ich bin gewappnet!

Gruß, Ben

bin von den adidas mtb booties auch ganz angetan. coller noch sind die klamotten von bergziege. werde wohl auch noch zuschlagen.
bin heute um den bramfelder see und über den friedhof gelaufen (u.a. zu oma ans grab). gefühlte 2 stunden. man war ich schlapp. nun habe ich aber wieder etwas leben in mir.
schüler, passt auf, morgen bin ich wieder die alte...

silke

heute knacke ich die 100 punkte marke. werde die laufrunde bei schnee und matsch genießen. schade, dass die überschuhe noch nicht da sind, hätte sich bei demw etter echt gelohnt.
bis die tage
silke

die adidas booties sind da. endlich welche, die sitzen, weil sie nicht so hoch geschnitten sind. danke für den tip! jetzt brauch ich nur noch das wetter dazu.
gestern bin ich mit dem rad zu eltern aufs dorf, mein nikolasgeschenk an die tür hängen. war ganz schön neblig und kalt. dafür aber ein paar punkte gemacht. ohne euch hätte ich die tour nicht gemacht und eltern wären ohne nikolausi. wir sind euch also alle dankbar.
morgen muss ich bahn fahren,w eil wir einen ausflug machen. ndlich mal ruhetag.
nun heißt es leider wieder "an den schreibtisch".

Willkommen im 100 -punkte-club!!!!

habe gerade ne mail von meiner mtb-reise nach gran canaria bekommen. die reise wird jetzt 350 € teurer. reisegesellschaft hat die preise angezogen!! jetzt suche ich alternativen, denn das ist ganz schön viel kohle.
hat jemand von euch nen coolen tip für ne geführte mtb-reise im märz (7. - 21- märz)?

ich freß gleich aus frust die marzipankartoffeln auf....

silke

Mann, ist das ruhig geworden hier. Morgen steht mal wieder eine schöne RR-Tour mit meinem Schwager an. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann gibts ordentlich Spass und Punkte.

Wie vernichtet man am besten einen Charakter, der sich partout keine sportlichen Schwächen eingestehen kann? Mit einer überlangen Strecke oder überhöhtem Tempo? Oder beidem?

*ichArschich*

Gruß, Ben

Hallo Ben,

wir fahren und haben keine Zeit zum schreiben! ;)

Ne im Ernst bei mir ist es im Moment richtig stressig auf der Arbeit! Da bleibt nur noch Zeit mit dem Rad den Arbeitsweg zu fahren und wenn man dann Zuhause ist will ich im Moment nur noch ein wenig ausspannen.

Hast Du morgen Urlaub? Oder fährst Du mit deinem Schwager auch im dunkeln?
Ich bin im Moment nur noch mit Stirnlampe und behangen wie ein Weihnachtsbaum (LED leuchtstreifen) unterwegs!

Ich hoffe nur, dass das Wetter am WE trocken ist und nicht mehr so viel Salz gestreut wird damit ich noch mal auf meinen ALU Renner umsteigen kann. Im Moment bin ich nämlich mit meinem Stahlwinterrenner unterwegs. Geht zwar auch aber die Rahmenschaltung, 14 Gänge, der schmale Lenker und die gefühlten 15kg gewicht können doch schon Nerven. Aber was macht man nicht alles um das Material zu schonen...

Du sprichst mir aus der Seele! Ich fahre momentan nur auf meinem 50 Euro China MTB mit ca 16kg Gewicht und krummer Hinterachse. Da muss ich unbedingt mal ran.

Sobald ich auf meinem RR sitze fühl ich mich wie Supergrobi, allein schon wegen der Ultegrabremsen.

Und morgen, du hast völlig Recht, habe ich fraaaaaaaaahaaaaaiiiiiiiiiiii! *hüpfspring*

Vor Einbrechen der Dunkelheit werden wir es wohl trotzdem nicht schaffen, deswegen lad ich heute schon mal meinen LED Scheinwerfer auf...

Stirnlampe find ich gut, was sagen denn die Cops dazu?

Ja so gut hätte ich es auch gerne! Aber in 6 AT habe ich auch erstmal 2 Wochen frei! Ich darf da nur leider Renovieren! Also nichts mit fleißigen Punktesammeln.
Wenn ich das so mit deinem MTB höre, dann hab ich ja noch richtig glück mit meinem Stahlrenner! Bremsen und laufeigenschaften sind eicgentlich gar nicht so schlecht und ich bin auch nicht wirklich schlecht unterwegs, aber das ist ja auch alles ne Kopfsache!
Die Stirnlampe habe ich nur als Zusatzbeleuchtung. Am lenker habe ich auch noch ne normale LED funzel. Mit der Stirnlampe wird es aber richtig hell.
So jetzt mach ich mal Feierabend und werde noch ne Runde dranhängen! um ein paar Punkte zu erfahren.

so, die weihnachtsfeiern müssen bald ein vorbei sein. das essen und trinken muss ein ende haben. aber es war soooo lecker. jetzt werden gerade weihnachtskekese gebacken während die kerzen brennen.
die tage zu den ferein werden gezählt und die glühweine vernichtet.

nikki: bist du wieder fit. von dir sind auch wieder eintragungn zu sehen!

thomas: du holst auf. jetzt muss ich mich ranhalten
silke

Moin, mal ne kurze Frage, wie wird man eigentlich Teammitglied, bzw. wie bildet man sein eigenes? Frag mal bei Euch nach, weil Ihr auch aus dem Norden seid, schöne Grüße, Marcus

Hallo,

ja, es geht mir wieder gut, wobei mir die Kräfte schwinden wenn ich den Punkte stand anschaue. Da habt ihr ja ordentlich reingehauen, und nun kommen schon die ersten "Geier" die auf meinen Platz spekulieren :)
Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag, nachdem die Wohnung wieder glänzt und hoffentlich alle Geschenke habe werde ich mich dann morgen wieder aufs Rad schwingen. Am Freitag geht es dann "leider" schon los auf Familien-Weihnachtsrundreise, so dass ich bis zum 28. wieder nur zum laufen komme.

Weihnachtlichen Gruss
Nikki

Zurück