• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Lack / Rahmen Canyon Grail

Schön zu hören, dass es bei dir auch gut ausgegangen ist.

Nur der Rahmen wäre in Quicksand da gewesen, nur halt nicht als Komplettrad. Mir hatten sie ja das Angebot gemacht Rahmentausch bei Canyon direkt oder neues Rad, dann aber in Stone Grind. Mir hat die Service-Mitarbeiterin am Telefon gesagt, dass ich bei einem Rahmentausch das Rad sehr wahrscheinlich nicht in 24 wiedersehe. Daher habe ich dann das Austauschrad genommen. Für mich waren beide Farben okay. Hatte bei der ersten Bestellung meinen Sohn entscheiden lassen.

Jetzt heißt es hoffen, dass es nicht wieder passiert.

Grüße
DerJeans
 
Ich kann mir vorstellen, dass es einfach nur wegen der verschiedenen Arten gehandhabt wurde, wie das Ticket bei Canyon eröffnet wurde. Ich habe das online gemacht @2-Radfahrer hat das Ticket über den Service-Partner eröffnen lassen. Da ich aber nicht direkt hier einen vor Ort habe, kam das bei mir nicht in Frage.
 
Es gibt 3 Arten ein Ticket zuerstellen. Per email über seinen eigenen email account, dann über die Canyon Homepage auf der Kontakt Seite, oder über den Service Partner. Service Partner geht am Schnellsten, dann folgt die Homepage und zuletzt die normale email.
 
Wer das ganze bearbeitet hat sicher auch großen Einfluss. Ich hatte über den Chat ein Knacken an meinem neuen Rad gemeldet. Die 1. Mitarbeiterin hat mir angeboten einen neuen Steuersatz zu schicken und gefragt ob ich mir zutrau den selbst zu tauschen. Falls nicht, soll ich halt mit dem Teil dann zum Servicepartner gehen. Später hatte ich dann gemerkt, dass die Topcap einen Riss hatte. Hab das so auch direkt im Chat beschrieben und dass ich eigentlich nur eine neue Topcap brauche, da wollte mich die 2. Mitarbeiterin aber trotzdem zuerst zum Servicepartner schicken, obwohl das ja wirklich eine Kleinigkeit ist. Auf Nachfrage hat sie mir das dann aber auch einfach so geschickt.
Allein da merkt man schon, was für einen Unterschied allein die Person macht, die das in dem Moment bearbeitet.
 
Hallo Zusammen,

leider muss ich meinen eigenen Thread nochmal nutzen...

Nachdem damals mein Rahmen ausgetauscht wurde (siehe vorherigen Beiträge) war lange Zeit auch alles gut. Jedoch musste ich beim reinigen des Fahrrads feststellen, dass ich schon wieder einen unschönen "Riss" im Lack habe an der Sattelstütze. Ich werde also wieder mal ein Ticket bei Canyon aufmachen.


Was denkt Ihr? Nur Lack oder doch mehr? Ich bin weiterhin unter dem maximalen Gesamtgewicht, daher kann es also nicht kommen.
 

Anhänge

  • Rahmen_ Grail.jpg
    Rahmen_ Grail.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 92
Moin,
das ist echt mega ärgerlich! Egal, ob es nur ein Riss im Lack ist, oder doch tiefer geht, sollte das nicht vorkommen. Würde wieder ein Ticket aufmachen. Mal schauen, ob sie dir wieder einen Austausch anbieten. Aber das ganze zweimal... Da würde ich auch als Canyon Fan-Boy mal rechts und links gucken, was die Marktbegleiter so anbieten.
Wünsche dir viel Glück und eine sehr schnelle Bearbeitung!
 
Vielen Dank für deine Aufmunterung!

Bin auch sehr gespannt was dabei rauskommt... habe mich um ehrlich zu sein auch schon dabei erwischt eben mal links und rechts zu schauen was es so gibt. Ich melde mich wenn es ein Update gibt :)

Liebe Grüße
 
Hallo Zusammen,

leider muss ich meinen eigenen Thread nochmal nutzen...

Nachdem damals mein Rahmen ausgetauscht wurde (siehe vorherigen Beiträge) war lange Zeit auch alles gut. Jedoch musste ich beim reinigen des Fahrrads feststellen, dass ich schon wieder einen unschönen "Riss" im Lack habe an der Sattelstütze. Ich werde also wieder mal ein Ticket bei Canyon aufmachen.


Was denkt Ihr? Nur Lack oder doch mehr? Ich bin weiterhin unter dem maximalen Gesamtgewicht, daher kann es also nicht kommen.
Mach doch mal die Sattelstütze raus und schau es dir von innen an.
 
Hallo Zusammen,

leider muss ich meinen eigenen Thread nochmal nutzen...

Nachdem damals mein Rahmen ausgetauscht wurde (siehe vorherigen Beiträge) war lange Zeit auch alles gut. Jedoch musste ich beim reinigen des Fahrrads feststellen, dass ich schon wieder einen unschönen "Riss" im Lack habe an der Sattelstütze. Ich werde also wieder mal ein Ticket bei Canyon aufmachen.


Was denkt Ihr? Nur Lack oder doch mehr? Ich bin weiterhin unter dem maximalen Gesamtgewicht, daher kann es also nicht kommen.
Krass, langsam bekomme ich das Gefühl, das die Konstruktion in Verbindung mit der Blattfederstütze problematisch ist.
Ich hatte das Problem auch (allerdings am Endurace siehe https://www.rennrad-news.de/forum/t...elklemmung-beim-endurace-–-einzelfall.193994/) und fahre - bisher ohne Probleme - den Austauschrahmen.
Allerdings ohne die Blattfederstütze, das sie ab einem höheren Auszug zu stark wippt, was evtl. zu einer größeren Hebelwirkung führt – unabhängig vom Fahrergewicht.
Bin mal gespannt, wie sich deine Reklamation entwickelt (auch in Hinblick auf das gleich Problem bei meinem Rahmen - sofern es nochmals auftaucht.) Drück die Daumen!
 
Krass, langsam bekomme ich das Gefühl, das die Konstruktion in Verbindung mit der Blattfederstütze problematisch ist.
Das ist vermutlich der Grund, warum Canyon beim neuen Grizl wieder auf eine klassische, außenliegende Sattelstützenklemme setzt. So wird die Krafteinwirkung durch die Klemmung auf das Sattelrohr von innen vermieden ...

1752214630970.png
 
Die Sucht der Hersteller immer mal wieder was Neues zu bauen, wird auf dem Rücken der Kunden ausgelebt und von diesen finanziert finanziell und emotional.
 
Das ist vermutlich der Grund, warum Canyon beim neuen Grizl wieder auf eine klassische, außenliegende Sattelstützenklemme setzt. So wird die Krafteinwirkung durch die Klemmung auf das Sattelrohr von innen vermieden ...

Anhang anzeigen 1645620
Genau das war auch mein Gedanke! Mal gespannt, ob es bei den anderen Modellen demnächst Veränderungen geben wird.
 
Zurück