• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rinko-Rad Rücklicht-Rätsel

20180724_120229.jpg

Zwei Rad ohne ausgebaute Gabel
 

Anzeige

Re: Rinko-Rad Rücklicht-Rätsel
Meine Erfahrung mit der DB und SNCF ist, wenn die Tasche gut verstaubar ist (z.B. in die Regale oder hinter einen Sitz passt, wird nicht nachgemessen.
Und oben auf den Bildern sieht man ja dass es hinter einem Sitz gut verstaubar ist.
Was ich immer mache, ist mir über https://www.vagonweb.cz/ einen Eindruck zu verschaffen in welchem Wagon am besten Platz wäre und mir dann dort einen Sitzplatz suchen oder wenn möglich zu reservieren.
 
Was die französische Bahn dazu sagt, kann ich nicht beurteilen. In der schwarzen Tasche ist eine 62er Rahmengröße und in der blauen 58. Beide mit relativ langem Radstand (Reiseräder).
Anhang anzeigen 1430693
So etwa siehts innen drin aus
Danke, so haben wir das auch vor. Steht der Hinterbau auf dem Ostrich-Ständer? Wir haben Steckachsen und ich habe gestern erst gesehen, dass Ostrich dafür jetzt auch einen Ständer hat, muss recht neu im Programm sein. Jetzt habe ich aber schon Material besorgt und bastel den Ständer selber ...
 
Ich hab den Ständer auch recht ruppig aus einem Alu-Streifen und einem passenden Alu-Rohr gebaut, also nicht zusammenklappbar. Ein durchbohrter Holzklotz würde natürlich auch gehen. Wichtig ist, dass der Ständer verdrehsicher im Ausfallende sitzt. Es kann nämlich immer mal sein, dass freundliche Mitreisende das Gepäckstück verrücken oder verschieben - und schwups steht das Rad auf dem Schaltwerk...
 
Zurück
Oben Unten