fjohrd
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe ein Rennrad von Rickert erworben und würde mich über einige Details der verbauten Komponenten sowie Hinweise/Anregungen für die angemessene Aufarbeitung und Antworten sehr freuen. Weitere Fotos finden sich in meinem Fotoalbum (Rickert1).
Hier ein paar Informationen die ich gesammelt habe:
Rickert schwarz
- Reynolds 531
- 40-Jahre Rickert Aufkleber (daher wohl Anfang 1990er ???)
- Verchromte Muffen
- Hinterbau an Sattellmuffe
-Zustand soll lt. Vorbesitzer (bis auf Sattel, Pedale, Bereifung und Lenkerband) original sein
- Sattelstütze, Schaltwerk, Schalthebel, Bremsen, Umwerfer, Kurbel, Blätter: Campa
- Vorbau: Chinelli
- Lenker:Cinelli / Giro d italia/ 64-42
- Pedale: Shimano: PD 6402
- Felgen: Campa Omega Stradox
Was ich vorhabe zu tun:
Reinigen, schmieren, ersetzen: neuer Sattel (Idee: Brooks Swift), dazu passendes Lenkerband aus Leder (oder umnähen lassen), neue Pedale - möglichst ohne klick.System - mit Korb, damit mit normalen Schuhen benutzbar (welche???), passende Laufräder (gibt es Ideen/ Vorschläge???).
Was haltet ihr von dem Rad?
Welches Gruppe ist verbaut?
Luftpumpe?
Flaschenhalter?
Gummiüberzug für Bremshebel - gibt es neuwertigen Ersatz?
ich habe ein Rennrad von Rickert erworben und würde mich über einige Details der verbauten Komponenten sowie Hinweise/Anregungen für die angemessene Aufarbeitung und Antworten sehr freuen. Weitere Fotos finden sich in meinem Fotoalbum (Rickert1).
Hier ein paar Informationen die ich gesammelt habe:
Rickert schwarz
- Reynolds 531
- 40-Jahre Rickert Aufkleber (daher wohl Anfang 1990er ???)
- Verchromte Muffen
- Hinterbau an Sattellmuffe
-Zustand soll lt. Vorbesitzer (bis auf Sattel, Pedale, Bereifung und Lenkerband) original sein
- Sattelstütze, Schaltwerk, Schalthebel, Bremsen, Umwerfer, Kurbel, Blätter: Campa
- Vorbau: Chinelli
- Lenker:Cinelli / Giro d italia/ 64-42
- Pedale: Shimano: PD 6402
- Felgen: Campa Omega Stradox
Was ich vorhabe zu tun:
Reinigen, schmieren, ersetzen: neuer Sattel (Idee: Brooks Swift), dazu passendes Lenkerband aus Leder (oder umnähen lassen), neue Pedale - möglichst ohne klick.System - mit Korb, damit mit normalen Schuhen benutzbar (welche???), passende Laufräder (gibt es Ideen/ Vorschläge???).
Was haltet ihr von dem Rad?
Welches Gruppe ist verbaut?
Luftpumpe?
Flaschenhalter?
Gummiüberzug für Bremshebel - gibt es neuwertigen Ersatz?