• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Rad abzugeben

NullAhnung

Neuer Benutzer
Biete ein Rickert Rad im Ebay an Artikelnummer: 180307796004 läuft noch bis zum 29.11. Wie mein Nick schon sagt, ich habe keine Ahnung von dem Rad und soll immer Fragen beantworten wie zb. welches Baujahr, ich weiß es nicht. Könnt ihr mir sagen welches BJ. und was bekomme ich wohl für das Rad oder wie Hoch war der Neupreis ??? Wäre schön wenn jemand was schreibt. Viele Grüße Michael

AW: Rickert Rad abzugeben

das Rad stammt so in der Drehe aus 1995-1998.
(Wenn man davon ausgeht, dass H.Rickert seit 1955 Rahmen baut)
NP bei 4000 DM

Sollte heute einen VK von ca. 400 Eur. ergeben, je nach Zustand.

Hallo Radmän, Dankeschön für die Auskunft.
Der eigentliche Eigentümer sprach von derselben Summe nur in Euro.
Naja, wenn es " nur " ca. 400,- Euro gibt, schraube ich es auseinander und verkaufe es in Teilen.
Mal abwarten was passiert.
Danke noch mal.
Viele Grüße
Michael

Also ich finde die 400 € auch realistisch und es ist damit sicher kein Schnäppchen.
Das Rad hat aber sicherlich nicht 4000 € gekostet,da hat sich der Eigentümer wohl etwas schön gerechnet.
Auseinander bauen und in Einzelteilen verkaufen ?? Gebraucht und etliche Jahre alt ? Ich glaube nicht, dass sich das lohnt oder eben viel mehr Geld bringt.
Vielleicht würde ein Liebhaber/Sammler auch etwas mehr zahlen, aber der muss erstmal gefunden werden. Viel Glück.

Gruss Horst

Hallo Horst,
Danke auch dir für dein Statement.
Ich denke ich werde es zerlegen, Einzelteile lassen sich besser versenden.
So muss der Käufer ja für den Transport ( ca. 50,- Euro ) berappen.
Habe ja noch 5 Tage Zeit es mir zu überlegen.

Viele Grüße
Michael

Zurück