• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Ausfahrt 22.10 > Abfahrt 11 Uhr <

Wenn @Sonne_Wolken schon Schwierigkeiten hatte, war das ja eine gemütliche Kaffeefahrt:rolleyes:, da frag ich mich was @duc750 und ich bei der Veranstaltung gehabt hätten, so viel zum Thema Treffen, und wir fahren kein Renneno_O.
 
Wenn @Sonne_Wolken schon Schwierigkeiten hatte, war das ja eine gemütliche Kaffeefahrt:rolleyes:, da frag ich mich was @duc750 und ich bei der Veranstaltung gehabt hätten, so viel zum Thema Treffen, und wir fahren kein Renneno_O.
Scheint ja für die Beteiligten gepasst zu haben. Mit euch hätten sie vielleicht ein bissel länger Spass gehabt ;-)
 
Mir gefallen die blauen, vor allem das von @Sonne_Wolken und das mit den verchromten Muffen. Hat auch jemand ein grünes Spezial?
 
Da ich von einigen angesprochen wurde, ob man so eine Ausfahrt mit Rickert Stahlrössern wiederholen könnte,
habe ich überlegt, evtl. im Abstand von ca. 4 - 6 Wochen so eine Tour anzubieten.

Einige von euch wollten auch gerne mal eine weitere Tour fahren, was natürlich auch gut möglich ist.
Als Tourguide muss ich natürlich immer versuchen den Bedürfnissen aller gerecht zu werden.
Dies betrifft so Faktoren wie Pausen, Tempo, Fahrzeit und auch Streckenlänge.

Daher habe ich überlegt, kürzere und längere Touren evtl. abwechselnd zu fahren,
dies könnte man je nach Nachfrage dann mal regeln.

Als einen vorläufigen Termin für eine weitere Ausfahrt, würde ich mal den 1. oder 15 Juli vorschlagen.
 
Guten Morgen @RoKaDo ,
das mit den Touren ist eine schöne Idee...Wir müssen auf jeden Fall auch mal eine richtige 'Kaffeefahrt' einbauen,damit wirklich niemand Angst haben muss,nicht mitzukommen in Sachen Tempo...Ich muss gestehen,ich hatte vor der Fahrt auch einige Bedenken,aber bin dann mitgerissen worden auch etwas schneller zu fahren...Bissl langsamer find ich auch schön...Dann kann ich während der Fahrt auch bessere Fotos machen (Gruß an die VerkehrsRegeln)...
 
im Abstand von ca. 4 - 6 Wochen so eine Tour anzubieten
Daher habe ich überlegt, kürzere und längere Touren evtl. abwechselnd zu fahren,
dies könnte man je nach Nachfrage dann mal regeln.
Finde ich eine sehr gute Idee.
Wir müssen auf jeden Fall auch mal eine richtige 'Kaffeefahrt' einbauen
Finde ich auch eine sehr gute Idee, weil ich wenn dann mit dem RIC fahren würde denk ich. Und das wiegt ungefähr 100 kilo und hat alles andere als ne hügeltaugliche Übersertzung. Also wenn dann brauch ich flach und nicht zu schnell ;)
 
...Wir müssen auf jeden Fall auch mal eine richtige 'Kaffeefahrt' einbauen,damit wirklich niemand Angst haben muss,nicht mitzukommen in Sachen Tempo..

OK, dann lasst uns doch erst mal klären, was für jeden eine angemessene Geschwindigkeit wäre.
Evtl. kann ja jeder sich mal kurz äussern, wie schnell er denn bei einer Kaffeefahrt fahren möchte.
 
OK, dann lasst uns doch erst mal klären, was für jeden eine angemessene Geschwindigkeit wäre.
Evtl. kann ja jeder sich mal kurz äussern, wie schnell er denn bei einer Kaffeefahrt fahren möchte.

Kaffeefahrttempo wäre für mich ein Schnitt von höchstens 20 km/h bei wenig Höhenmetern. Das heißt bei einer Strecke von ca. 50 km nicht mehr als 200 Höhenmeter. Möglichst keine längeren Anstiege.
 
Kaffeefahrttempo wäre für mich ein Schnitt von höchstens 20 km/h bei wenig Höhenmetern. Das heißt bei einer Strecke von ca. 50 km nicht mehr als 200 Höhenmeter. Möglichst keine längeren Anstiege.
Das fällt dann unter Stehversuche? 20 er fahren Opas auf Kettler Alurädern. :D
 
Kaffeefahrttempo wäre für mich ein Schnitt von höchstens 20 km/h bei wenig Höhenmetern.

Ich habe das durchaus ernst gemeint.......
Bis jetzt hat sich ja nur Jennifer getraut, ihr Tempo anzugeben was sie fahren möchte.
Ich bin oft mit ihr gefahren und weiss was sie fahren kann.

Als Tourguide muss ich natürlich immer versuchen den Bedürfnissen aller gerecht zu werden.
Dies betrifft so Faktoren wie Pausen, Tempo, Fahrzeit und auch Streckenlänge.

Für mich wäre es auch wichtig etwas von den anderen zu erfahren.....
Ich hätte natürlich auch gerne bei zukünftigen Ausfahrten, wenn es um eine Kaffeefahrt geht,
Leute wie Chris & Hartmut dabei.

Ausserdem finde ich es ist keine Schande, wenn jemand offen sagt ich möchte zB. 18 Km/h fahren.
 
Zurück
Oben Unten