• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtige Ernähung und Zusatzmittel ?

AW: Richtige Ernähung und Zusatzmittel ?

außerdem sind in den meisten produkten zusatzstoffe wie konservierungsmittel, süßstoffe etc beigemischt - in einigen präparaten sind in der vergangenheit sogar spuren von anabolen steroiden nachgewiesen worden - also sorgfältig auswählen!!!

Da sagst Du etwas richtiges. So weit ich es erlebt habe und informiert bin, sind dies hauptsächlich Produkte aus den USA. Habe gute Erfahrung damit gemacht einfach auf meine Haut zu achten, bilden sich Pickel und Unreinheiten bzw reagiert sie überhaupt, habe ich das Produkt gewechselt und es lag tatsächlich immer daran, war für mich also ein guter Indikator.

Hilfe bei der Auswahl findet man in BB-Foren, da gibt es ähnlich wie hier einige wirklich gute Mitglieder, die Unwissenden helfend unter die Arme greifen...

Ich war mit diesem und diesem für direkt nach dem Training immer sehr glücklich...

Aber wie schon oft erwähnt, man benötigt keine Supps (Kreatin wird wohl nicht einfach durch Nahrung zu eretzen sein, aber die Wirkung ist ja auch nicht unbedingt gewollt) - schafft das auch durch die Ernährung.

Die Muskeln kommen ganz von alleine. Ich war auch sehr lange so eine Bohnenstange wie du, recht groß und schlaksig. Am Anfang hab ich auch mit Proteinshakes und sogar Creatin experimentiert, allerdings hatte es bei mir absolut gar keinen Zweck. Deshalb hab ich es gelassen, hab ganz normal weiter gegessen wie zuvor, allerdings habe ich auf etwas mehr Eiweiß geachtet, also recht viel Fisch und Milchprodukte. Und wenn man dann noch richtig trainiert, dann kommen die Muskeln ganz von alleine. Ich wiege jetzt bei 1,86m 73kg, 8-9% Körperfettanteil... 74 sehe ich als mein Idealgewicht an. Ich habe noch nie ein Fitnessstudio von innen gesehen, sonstige Kraftübungen à la Liegestütz mache ich auch nur sehr selten. Mit der Zeit kommt alles von alleine.

Das klingt aber asl hättest Du Eiweiß und Kraetin als Ersatz für Muskelaufbauübungen genommen; das konnte natürlich nicht funktionieren.

Und ich finde auch bei dem beachtenswert niedrigen Körperfettanteil, klingen die Daten nach Radlerfigur. ;)

Wär vielleicht Zeit, daß der TE sagt wo und wieviel Muskelmasse er aufbauen möchte?!

Das klingt aber asl hättest Du Eiweiß und Kraetin als Ersatz für Muskelaufbauübungen genommen; das konnte natürlich nicht funktionieren.
Jein.. ich hab ja trotzdem HIT auf dem Rad gemacht und viel Kraft am Berg trainiert. Aber selbst da hat sich nichts getan.

Und ich finde auch bei dem beachtenswert niedrigen Körperfettanteil, klingen die Daten nach Radlerfigur. ;)
Ähm ja... Triathlet eben. Schau dir mal die Profis an, vor allem die Langdistanzler. Andreas Raelert wiegt bei 1,84m 72kg, also ungefähr meine Preisklasse (ok, er hat noch weniger Fett, dafür etwas mehr Muskelmasse als ich). Timo Bracht bei 1,82m sogar nur 68kg. Selbst ein Kurzdistanzler wie Jan Frodeno wiegt bei 1,94 nur knappe 75kg.

Ich hab ja auch nie behauptet sonderlich muskulös zu sein, das will ich ja auch gar nicht, Hauptsache ich bin bei meinen Triathlons erfolgreich. Ich meinte nur: vor etwa 4-5 Jahren, als ich anfing Sport zu treiben, war ich genau so wie der TE, etwa gleiche Größe und knapp 65kg, dennoch hab ich 8kg fast nur reine Muskelmasse ohne Fitnesszenter und Nahrungsergänzung gewonnen, nur mit ordentlichem Triathlon-Training. Vor allem im Winter, wo ich immer HIT auf dem Programm habe, und beim Schwimmen kommt die Muskulatur im Oberkörper sowieso praktisch wie von selbst. Was ich sagen will: Geduld haben! Der Körper formt sich so, wie er es für eine bestimmte Aktivität für angemessen hält.

Hallo ,
ich habe mal eine frage.
Also ich selber bin mit 1,87m und 62 kg 16 Jahre alt,
und wie ihr ab jetzt schon gemerkt habt,
wiege ich für mein Alter und meine Größe relativ wenig.
Mit dem Rennrad fahren habe ich vor einem Jahr angefangen.
Fahre viel Rad und mache noch zusätzlich so manche Übungen
für Zuhause (Kniebeugen...).
Doch in letzter Zeit habe ich nicht besonders zugenommen
und außerdem möchte ich auch noch etwas Muskelmaße anbauen.
Welche Ernährung würde mir dabei helfen schnell zu zunehmen und Muskeln
aufzubauen?
Oder wäre doch vielleicht noch ein Zusatzmittel wie Protein 92 von
PowerBar nötig ?
Vielleicht aber auch beides ?
Ich selber weiß nicht wie ich am besten und am intesivsten weiter machen
soll, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Im voraus schon Vielen Dank.

Gruß Paddy

Um die allgemeine Athletik zu verbessern ist echtes Kraftraining in einem Fitnessstudio das richtige Mittel um den notwendigen Anpassungsreiz für die Muskulatur zu setzen. Um die Anpassunsvorgänge des Körpers auf diese Reize optimal zu unterstützen müssen dem Körper alle notwendigen "Bausteine" permanent zur Verfügung stehen. Zur Absicherung der Verfügbarkeit sollten über den Tag verteilt 6 kleine ausgewogene Mahlzeiten aufgenommen werden. Ideal für den Aufbau ist ein Verhältniss von 3:1 Kolenhydrate:Eiweis. Eiweismengen von mehr als 25 Gramm pro Mahlzeit sind sinnlos, da die Aufnamefähigkeit limitiert ist. Nach dem Training keine Milchprodukte, da hierdurch das "open Window" nach dem Training durch die aufnahmeverzögernde Wirkung der Milch, nicht optimal genutzt weden kann. Als letzte Mahlzeit vor dem schlafen ist Quark optimal, da er Depotwirkung (das Eiweis liegt als Casein vor) hat und somit die ideale Versorgung für die Nacht darstellt. Bei der intesiven Versorgung mit Eiweis ist auf ausreichende Wasseraufnahme zu achten. Ob du auf Pulver etc. zurückgreifst hängt davon ab ob dein Tagesablauf dies erforderlich macht, oft ist ein Shake die einzige Möglichkeit die Versorgung aufrecht zu halten.

Zusammengefasst: Hart trainieren, gut essen und ausreichend schlafen!

Neuester Stand der allg. Wissenschaft und Ökotrophologie ist die VERMEIDUNG von mehreren kleinen Mahlzeiten am Tag.

Neuester Stand der allg. Wissenschaft und Ökotrophologie ist die VERMEIDUNG von mehreren kleinen Mahlzeiten am Tag.

Der Begriff klein ist für eine Mahlzeit mit 25g Eiweis und 75g KH sicher nicht wörtlich zu nehmen. Generationen von Bodybuildern haben mit dieser Methode gute Erfolge erzielt.

Wenn es um neueste wissenschsaftliche Standpunkte geht wirst du aber mit deinem Background sicher Recht haben.

dito

Die "permanente" Nährstoffversorgung scheint mittlerweile überholt zu sein.

Ganz interessant und aufschlußreich, auch wenn nicht als Einschlaflektüre geschrieben, ist:

41DNOLMa8nL._SL500_AA300_.jpg

© Amazon

Zurück