• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtig oder nicht richtig

AW: Richtig oder nicht richtig

Ich habe aber auch noch nie negativ bewertet, und wenn mir das zu lange dauert, kriegt er überhaupt keine Bewertung, oder eine neutrale mit dem Hinweis, daß der Versand sehr lange gedauert hat.
Ich habe auch nicht negativ bewertet, weil es etwas länger dauerte, sondern weil ich mich verarscht fühlte, und er auf meine Anfragen einfach nicht reagiert hat. Die Ausrede mit Telefonanlage defekt, halte ich für einen Witz, denn er konnte ja immerhin noch Bewertungen für andere Käufer abgeben, und auch weiter Verkäufe tätigen. Eine einzige Antwort hätte das vermieden. Der Prinz hat übrigens noch eine Negative, wohl auch wegen mangelhafter Kommunikationsunfähigkeit.:confused: Und wenn man weiter recherchiert, sieht man auch, das er wohl einige negative mehr hatte, die dann aber nachträglich entfernt wurden:rolleyes: er ist wahrscheinlich um Ausreden nicht verlegen
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Moin

Ich habe bisher ein einziges Mal bei ebay etws verkauft. Der Käufer war zuerst am Maulen, daß die Ware noch nicht bei ihm angekommen sei, da hatte ich nichtmal das Geld. Das war 48 Stunden nach dem Zuschlag.
Anschließend drohte er damit mich negativ zu bewerten, wenn ich ihm keine positive Bewertung gebe. Also so, wie WolArm es handhabt, einfach gar nicht zu bewerten, geht es leider auch nicht. :(

Wenn ich einmal entrümpel und auf den Flohmarkt gehe, darf ich auf einen Schlag mehrere Sachen verkaufen. Mache ich dies einmalig auf ebay, wird mir bei mehr als 30 Verkäufen gleichzeitig von Abmahnanwälten, die nur darauf warten, unterstellt, daß ich das gewerbsmäßig betreibe.

--> Dann wandern die Klamotten demnächst in den Müll. Soviel kann man bei ebay gar nicht an Geld rausholen, daß es sich für einen Privatmenschen lohnt da zu verkaufen.
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Mache ich dies einmalig auf ebay, wird mir bei mehr als 30 Verkäufen gleichzeitig von Abmahnanwälten, die nur darauf warten, unterstellt, daß ich das gewerbsmäßig betreibe..
Wenn ich denn so viele alte Klamotten hätte, würde ich sie auch einstellen, und die Abmahnanwälte könnten mir mal den Schuh aufblasen. Wie heißt es so schön? Im Zweifel für den Angeklagten. Und ich habe etliche Zeugen, das es meine alten Privatklamotten sind, die ich mit Verlust bei ebay anbiete. Aber auch das Finanzamt beobachtet ebay. Doch auch da würde ich mir keine großen Gedanken machen, da ich meine gebrauchten Klamotten mit Verlust verkaufe. Steuern muß man nur von Gewinnen bezahlen.
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Wenn ich denn so viele alte Klamotten hätte, würde ich sie auch einstellen, und die Abmahnanwälte könnten mir mal den Schuh aufblasen. Aber auch das Finanzamt beobachtet ebay. Doch auch da würde ich mir keine großen Gedanken machen, da ich meine gebrauchten Klamotten mit Verlust verkaufe. Steuern muß man nur von Gewinnen bezahlen.

Naja, vor 3 Jahren hätte es sich für mich rentiert. Damals mußte ich Omis Wohnung auflösen nachdem sie verstorben war. Es ist zwar makaber, aber was soll man mit dem ganzen Nippes machen, der sich da angesammelt hat?

Wenn man das alles auf ebay einstellt, hat man schlagartig einmalig ein sehr großes Warenangebot da drinstehen. Da gilt man dann nicht mehr als Privatperson sondern als Händler mit allen negativen Folgen, was die Gewährleistung etc. angeht.

Ach ja: Das alte Klavier kommt da nicht rein, auch wenn ich es nicht spielen kann, aber das bleibt hier. :) Es ist einfach schon zu lange im Familienbesitz. ;)
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Ich habe auch nicht negativ bewertet, weil es etwas länger dauerte, sondern weil ich mich verarscht fühlte, und er auf meine Anfragen einfach nicht reagiert hat. Die Ausrede mit Telefonanlage defekt, halte ich für einen Witz, denn er konnte ja immerhin noch Bewertungen für andere Käufer abgeben, und auch weiter Verkäufe tätigen. Eine einzige Antwort hätte das vermieden. Der Prinz hat übrigens noch eine Negative, wohl auch wegen mangelhafter Kommunikationsunfähigkeit.:confused: Und wenn man weiter recherchiert, sieht man auch, das er wohl einige negative mehr hatte, die dann aber nachträglich entfernt wurden:rolleyes: er ist wahrscheinlich um Ausreden nicht verlegen
Das ist ja auch was anderes, und ist mir so noch nicht passiert.
Aus dem Ausland dauert's ja eh immer was länger, und wenn es im Inland mal Verzögerungen gab, dann lag das am Paketdienst, und bekam dann auf meine Anfrage beim Verkäufer auch promt eine Antwort. Also nicht so wie bei Dir, daß man lange warten muß, und auf Anfragen überhaupt nicht reagiert wird. Ich sagte ja auch bereits, daß ich diese negative Bewertung gerechtfertigt finde. Und daß deren Telefonanlage angeblich defekt ist, kannst Du ja nicht wissen.
 
AW: Richtig oder nicht richtig

cbk, es ist so oder so ein Witz, das die Steuerfander so kleine Scheißer wie uns jagen. Auch wenn man mal 10 Euro verdient. Die sollten lieber die Schlupflöcher der Großen stopfen, da hätten sie mehr von. Aber die denken wahrscheinlich "Kleinvieh macht auch Mist".
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Wenn ich einmal entrümpel und auf den Flohmarkt gehe, darf ich auf einen Schlag mehrere Sachen verkaufen. Mache ich dies einmalig auf ebay, wird mir bei mehr als 30 Verkäufen gleichzeitig von Abmahnanwälten, die nur darauf warten, unterstellt, daß ich das gewerbsmäßig betreibe.

--> Dann wandern die Klamotten demnächst in den Müll. Soviel kann man bei ebay gar nicht an Geld rausholen, daß es sich für einen Privatmenschen lohnt da zu verkaufen.

Wenn das wirklich so schlimm ist, wie du hier schreibst, frage ich mich, warum es immer noch so viele Verkäufer gibt, die z.B. regelmäßig und immer wieder die gleichen Fahrradteile NEU anbieten und trotzdem "Privatverkauf" und "keine Garantie und Umtausch" dazu schreiben.
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Wenn das wirklich so schlimm ist, wie du hier schreibst, frage ich mich, warum es immer noch so viele Verkäufer gibt, die z.B. regelmäßig und immer wieder die gleichen Fahrradteile NEU anbieten und trotzdem "Privatverkauf" und "keine Garantie und Umtausch" dazu schreiben.

Weil sie das Glück hatten, daß noch kein Abmahn-Anwalt über ihre Angebote gestolpert ist.

--> http://www.freenet.de/freenet/finanzen/aktuell/060914_ebay_abmahnung/index.html
 
Zurück
Oben Unten