• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtig oder nicht richtig

Radlos

Stehpinkler
Registriert
6 August 2005
Beiträge
8.069
Reaktionspunkte
1.460
Ort
NRW
Ich bin nicht sicher ob das hierher gehört. Aber ist ja ein Rennradartikel. Also, ich habe hier eine neue Kette ersteigert, mit Sofortkauf am 21. 05. 2008. Bis heute habe ich meine Ware nicht, und meine alte Kette ist abgedudelt. Ich habe den Verkäufer mittlerweile 3 Mails, immer an verschiedenen Tagen(die letzte gestern) geschickt, aber Antwort ist gleich Null. Er hat zwar eine tel. Nummer angegeben, aber da ist er nie zu erreichen. Heute habe ich ihm eine negative verpasst. Ich brauche die Kette, und muß mich wohl woanders umschauen. Hättet ihr mit der negativen noch länger gewartet? Ich zweifel, ob ich zu voreilig war, aber ich bin richtig sauer.:mad:

Nachtrag: Der Artikel wurde von mir am 21.05.2008 mit Sofortkauf erworben, und sofort mit PayPal bezahlt
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Artikelende 30.05.08 10:10:04

Also keine 24 Stunden und dann sowas ?? Find ich persönlich doch SEHR voreilig....
Schonmal daran gedacht, daß der Verkäufer auch mal arbeiten muss ???
Mehrere Mails schreiben ist ja OK........ macht in meinen Augen aber nur über mehrere Tage verteilt Sinn.
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Artikelende 30.05.08 10:10:04

Also keine 24 Stunden und dann sowas ?? Find ich persönlich doch SEHR voreilig....
Schonmal daran gedacht, daß der Verkäufer auch mal arbeiten muss ???
Mehrere Mails schreiben ist ja OK........ macht in meinen Augen aber nur über mehrere Tage verteilt Sinn.
Ich habe den Artikel am 21.05 ersteigert, Artikelende deshalb, wiel er zwei zum Sofortkauf hatte, und der zweite ist erst gestern verkauft worden.
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Moin,
du bist viel viel viel viel zu voreilig. Es sind doch seit dem Zuschlag bei ebay nchtmal 24 Stunden vergangen. Was erwartest du? :mad:

Wenn ich bei ebay etwas ersteigere, werde ich eine Woche nach dem Zuschlag langsam zappelig und nach einer weiteren Woche frage ich nach, was Sache ist.

Bedenke: Wenn du vorab das Geld überweist, darf sich deine Bank drei Tage Zeit lassen deine Überweisung wirklich durchzuführen. Manche Banken nutzen diese Frist bis zum Letzten aus, weil sie so noch Zinsgewinne machen können. Danach muß der Verkäufer bei seiner Bank vorbei, die Kontoauszüge checken und das Päckchen zur Post tragen. Die Post läßt sich gerne auch nochmal drei Tage Zeit.
--> Und schon ist die Woche weg.
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Moin,
du bist viel viel viel viel zu voreilig. Es sind doch seit dem Zuschlag bei ebay nchtmal 24 Stunden vergangen. Was erwartest du? :mad:

Wenn ich bei ebay etwas ersteigere, werde ich eine Woche nach dem Zuschlag langsam zappelig und nach einer weiteren Woche frage ich nach, was Sache ist.

Bedenke: Wenn du vorab das Geld überweist, darf sich deine Bank drei Tage Zeit lassen deine Überweisung wirklich durchzuführen. Manche Banken nutzen diese Frist bis zum Letzten aus, weil sie so noch Zinsgewinne machen können. Danach muß der Verkäufer bei seiner Bank vorbei, die Kontoauszüge checken und das Päckchen zur Post tragen. Die Post läßt sich gerne auch nochmal drei Tage Zeit.
--> Und schon ist die Woche weg.
Also noch einmal. Der Typ hatte die Ketten per Powerauktion mit insgesammt 2 Stck. eingestellt. Eine davon hatte ich am 21.05. mit sofortkauf erworben, und sofort mit Paypal bezahlt. Der Artikel ist erst am 30.05 beendet worden, weil ein anderer User erst am 30.05 die zweite Kette durch einen Sofortkauf erworben hatte. Das hatte ich aber nicht so in meinen Tread beschrieben, sorry
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Hm... ich würde mir erstmal Sorgen um die Kette machen.
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Naja is halt ebay. :rolleyes:

Wenn du bis heute keine Reaktion auf deine emails bekommen hast, find ich die schlechte Bewertung schon nachvollziehbar.

Is OT aber...: Was ich aber wohl nie verstehen werde warum man wegen 3 oder 4 gesparten € so nen Stress mitmacht. Es gibt ne KMC x10SL für 45,- in einem sehr guten und bekannten online-Versandladen...ob 5€ mir den Stress wert wären. Und bei ebay hat man immer mal Stress wegen sowas.

:eek:..meinst du die wurde entführt?
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Naja is halt ebay. :rolleyes:

Wenn du bis heute keine Reaktion auf deine emails bekommen hast, find ich die schlechte Bewertung schon nachvollziehbar.

Is OT aber...: Was ich aber wohl nie verstehen werde warum man wegen 3 oder 4 gesparten € so nen Stress mitmacht. Es gibt ne KMC x10SL für 45,- in einem sehr guten und bekannten online-Versandladen...ob 5€ mir den Stress wert wären. Und bei ebay hat man immer mal Stress wegen sowas.

:eek:..meinst du die wurde entführt?
Es ging mir mehr um die PayPal Zahlung, und dachte spätestens am 3.Tag hätte ich dann die Kette......aber leider verspekuliert. Und zwischen 34,95 und 45 Euros liegen über 10 Euro Unterschied......oder bin ich im Rechnen so schwach:confused:
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Hm... ich würde mir erstmal Sorgen um die Kette machen.
Ich habe noch ne gebrauchte DA, die hat erst 500 km runter, werde die dann so lange nehmen müssen. Sorgen um meine Ware mache ich mir schon, aber ich bin ja bei ebay dank PayPal Zahlung versichert. Und wenn ich diesen Service dann in Anspruch nehme, wird Ebay dem Händler schon auf die Finger klopfen. Ansonsten habe ich ich auch einen Rechtschutz, um mein Recht ein zu klagen(auch für nur 35 Euro). Nur halt der ganze Ärger nervt.:(
 
AW: Richtig oder nicht richtig

PayPal ist auch so ne Sache......... seit die ja so ne Art eigene Bank geworden sind

Früher ging das immer ganz problemlos..... man kauft bei eBay, bezahlt per PayPal und der Verkäufer hat sofort das Geld, und PP holt sich anschliessend das Geld von meinem Konto (oder man hat vorher genug Guthaben auf dem PP-Konto).

So wie ich das beim letzten Mal gesehen habe kauft man jetzt bei eBay, und gibt dann wie bisher die Bezahlung über PayPal ein.
Nur daß (zumindest bei mir) dann erstmal PP sich das Geld vom Konto holt und erst dann die Bezahlung an dem Verkäufer freigibt. Wenn mein Konto (aus welchem Grund auch immer) nicht genügend Decknug aufweist, bekommt auch der Verkäufer sein Geld nicht.

Frage also:
Hast Du mal Deine PayPal-Kontoaktionen gecheckt, ob die Überweisung an den Verkufer auch schon fertig ausgeführt ist oder sich quasi noch in einer Art "in Arbeit"-Zustand befindet ?
 
AW: Richtig oder nicht richtig

PayPal ist auch so ne Sache......... seit die ja so ne Art eigene Bank geworden sind

Früher ging das immer ganz problemlos..... man kauft bei eBay, bezahlt per PayPal und der Verkäufer hat sofort das Geld, und PP holt sich anschliessend das Geld von meinem Konto (oder man hat vorher genug Guthaben auf dem PP-Konto).

So wie ich das beim letzten Mal gesehen habe kauft man jetzt bei eBay, und gibt dann wie bisher die Bezahlung über PayPal ein.
Nur daß (zumindest bei mir) dann erstmal PP sich das Geld vom Konto holt und erst dann die Bezahlung an dem Verkäufer freigibt. Wenn mein Konto (aus welchem Grund auch immer) nicht genügend Decknug aufweist, bekommt auch der Verkäufer sein Geld nicht.

Frage also:
Hast Du mal Deine PayPal-Kontoaktionen gecheckt, ob die Überweisung an den Verkufer auch schon fertig ausgeführt ist oder sich quasi noch in einer Art "in Arbeit"-Zustand befindet ?

1. Ist von meinem Konto abgebucht
2. Auch wenn da was schief gelaufen wäre, könnte der Händler mir wenigstens meine Anfragen beantworten

Ich habe 10 Tage überlegt, und auch übelegt, ob er vieleicht im Urlaub ist. Aber er hat in der Zeit (ich habe nach recherschiert) Bewertungen für andere User abgegeben.

Sollte er mir im Nachhinein noch einen glaubhaften Grund nennen, wieso das alles so schief lief, bin ich auch bereit, die negative zu löschen, aber ich sehe noch einigen Ärger auf mich zu kommen. Mal abwarten

Komischer Weise hat der Typ mir ja auch einen Tag später mit geteilt, das die Kohle seinen PayPal Konto gut geschrieben ist, und die Ware zum Versand bereit ist. Aber wie gesagt, Ware habe ich auch bis heute nicht. Und Anfragen darauf werden nicht beantwortet.:(

Hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • Präsentation1.jpg
    Präsentation1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 110
AW: Richtig oder nicht richtig

Normal meldet man Ebay 10 Tage nach Kaufdatum erstmal einen NICHT ERHALTENEN ARTIKEL.
Dann bekommt der Verkäufer eine Benachrichtigung über die Meldung. Jetzt hat der Verkäufer 10 Tage Zeit darauf zu antworten. Bis heute hat bei mir jeder säumiger Verkäufer darauf reagiert.
Erst danach gebe ich ein NEGATIVE BEWERTUNG. Und der Verkäufer bekommt eine Verwarnung und du kannst den Käuferschutz bei Ebay beantragen.
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Normal meldet man Ebay 10 Tage nach Kaufdatum erstmal einen NICHT ERHALTENEN ARTIKEL.
Dann bekommt der Verkäufer eine Benachrichtigung über die Meldung. Jetzt hat der Verkäufer 10 Tage Zeit darauf zu antworten. Bis heute hat bei mir jeder säumiger Verkäufer darauf reagiert.
Erst danach gebe ich ein NEGATIVE BEWERTUNG. Und der Verkäufer bekommt eine Verwarnung und du kannst den Käuferschutz bei Ebay beantragen.
Vieleicht hast Du recht. Aber wieso reagieren diese Verkäufer erst, wenn sie Post von ebay bekommen:confused: Wieso reagiert er auf meineAnfrage, die unter "Frage an den Verkäufer senden" gestellt habe nicht:confused: Da kann ich nur sagen selber schuld. Ich habe innerhalb dieser 10 Tage 3 Mails an den Verkäufer geschickt. Keine Antwort. Ich habe versucht telefonisch Kontakt auf zu nehmen. Ohne Erfolg. Da ist es doch verständlich das ich sauer bin, oder? Aber ich bin trotzdem verunsichert, ob ich ein wenig zu voreilig war, deshalb habe ich diesen Tread ja auch eröffnet. Ich schrieb ja schon, kann der Händler mir einen glaubhaften Grund für sein Verhalten nennen, bin ich bereit, diese negative zu löschen(löschen zu lassen), aber auch nur wenn es glaubhaft ist.
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Vieleicht hast Du recht. Aber wieso reagieren diese Verkäufer erst, wenn sie Post von ebay bekommen:confused: Wieso reagiert er auf meineAnfrage, die unter "Frage an den Verkäufer senden" gestellt habe nicht:confused: Da kann ich nur sagen selber schuld. Ich habe innerhalb dieser 10 Tage 3 Mails an den Verkäufer geschickt. Keine Antwort. Ich habe versucht telefonisch Kontakt auf zu nehmen. Ohne Erfolg. Da ist es doch verständlich das ich sauer bin, oder? Aber ich bin trotzdem verunsichert, ob ich ein wenig zu voreilig war, deshalb habe ich diesen Tread ja auch eröffnet. Ich schrieb ja schon, kann der Händler mir einen glaubhaften Grund für sein Verhalten nennen, bin ich bereit, diese negative zu löschen(löschen zu lassen), aber auch nur wenn es glaubhaft ist.

Da ist halt mehr Druck dahinter! Eine einfach Nachricht kann man leicht löschen. Eine Mail von Ebay wegen eines NICHT ERHALTENEN ARTIKEL nicht. Da erscheint beim Öffnen von MEIN EBAY sofort ein deutlicher Hinweis.
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Also wenn ich die Kette direkt per PayPal bezahle, erwarte ich auch, daß die mir sofort zugeschickt wird. Und ein guter Verkäufer macht das auch. Er wird ja sofort benachrichtigt, daß das Teil per PayPal bezahlt wurde, und wer schnell bezahlt, soll auch schnell beliefert werden.
Also ich wäre auch sauer, wenn ich so lange warten müßte.
 
AW: Richtig oder nicht richtig

Also wenn ich die Kette direkt per PayPal bezahle, erwarte ich auch, daß die mir sofort zugeschickt wird. Und ein guter Verkäufer macht das auch. Er wird ja sofort benachrichtigt, daß das Teil per PayPal bezahlt wurde, und wer schnell bezahlt, soll auch schnell beliefert werden.
Also ich wäre auch sauer, wenn ich so lange warten müßte.

Sehe ich genauso.

Vorallem wenn man noch mehrmals darauf hinweißt. Und der Verkäufer scheint ja ein Händler zu sein, bei Privatpersonen ok da ist es vielleicht was anderes das er nicht zweimal zur Post rennen will. Aber finde deine Reaktion angebracht.
 
AW: Richtig oder nicht richtig

1. Ist von meinem Konto abgebucht

Ich kann vor PayPal NUR WARNEN!!
Nur weil Dein Konto belastet wurde, heißt das NOCH LANGE NICHT, das der Verkäufer das Geld auch unmittelbar bekommt!!
Ich schreibe hier aus leidvoller Erfahrung mit PP und schaut Euch mal zum Thema PayPal diverse Forumsbeiträge an. Und JA!! Mein Konto war gedeckt !!
 
Zurück
Oben Unten