• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reviere rund um HB/BHV?

Münchner

Barbarian Bavarian
Moin Kollegen,

so wie es aussieht verschlägt es mich wohl in den nächsten 2 Monaten in den Norden, genauergesagt nach Bremerhaven. Da ich Job und Haus schon gefunden habe, interessiert mich jetzt natürlich wie es rennradmäßig dort oben so aussieht. Bei meinen bisherigen Besuchen habe ich noch keine Radler erspähen können. Naja und den Berg-LRS werde ich wohl auch nicht mehr brauchen, denke die Anstiege zum Deich hoch müßten auch so gehen :D

Also, vielleicht kann mir ja jemand etwas mehr erzählen wo, wie oder wer da so fährt...

Merci und bis dann,
(Noch-)Münchner

Aber es gibt sie!! Ich schicke dir die Tage mal eine PN mit Streckenvorschlägen, vielleicht habe ich auch eine Gruppenausfahrt am Wochenende im Angebot, oder fährst du immer nach Hause? Könnte es dir kaum verdenken, Bhv ist so´n bißchen speziell... :rolleyes: Den Bergsatz brauchst du jedenfalls nicht, stell dich auf Wind und Regen ein. Dafür wirst du belohnt mit unzähligen Kilometern völlig autofrei auf bestem Asphalt.
Wann geht´s denn los?
Gruß, Rigo

Also das BHV etwas speziell ist (schön umschrieben), hab ich schon gemerkt. Ich würde das zwar etwas anders bezeichnen, aber lassen wir das... ;)
Im Moment bin ich noch nicht fest dort, Job beginnt erst zum 1.3. und Haus ist noch ohne Fenster usw. Sprich dauert noch etwas, und wenn, werde ich auch da bleiben, also nix mit heimfahren am We. Meine Partnerin kommt von da oben und da Grund und Haus um Welten günstiger zu haben sind als hier in Schicki-Micki-Town, nehme ich (zähneknirschend) die örtlichen Besonderheiten in Kauf.
Vom vielen Wind habe ich seltsamerweise noch nichts mitbekommen. Klingt als könnten da Hochprofilfelgen eher hinderlich sein...
Ich kann immer noch nicht so ganz glauben das es da oben Radler (egal ob RR oder MTB) geben soll. Habe bisher nur so knorrige Rentner-Trekker gesehen. Aber womöglich treffe ich ja mal auf Dein schönes Blumen-Somec :D

Das könnte passieren, der Deich nach Bremerhaven raus ist eine schöne Strecke, allerdings sind es 60km, so direkt nebenan ist das natürlich nicht gerade. In Bremerhaven gibt es den Verein LTS, mit den Abteilungen Bahn & Strasse, in Bremen 13 weitere im BDR organisierte Vereine, der ein oder andere Rennradler wird sich da schon finden lassen... Ich habe so eine Excel-Tabelle vom Landesverband in dem die alle verzeichnet sind, wenn du die mal haben möchtest, musst du mir deine Mailadresse per PN schicken.
Da es dich ja dauerhaft hierher zu verschlagen scheint, bin ich gerne bereit dir Bremen mal aus radsportlicher Sicht zu zeigen, in Bhv kenne ich mich aufgrund der Entfernung nicht so gut aus. Bhv ist natürlich eine einzige Bausünde, ein Umstand an dem die Bremer nicht unschuldig sind. Es gibt aber auch durchaus nettes zu entdecken, so ist sehr nah ein wirklich ziemlich großer Wald (für norddeutsche Verhältnisse), der Asphalt ist wie bereits erwähnt gut und die Nähe zum Meer kann auch ganz neue sportliche Perspektiven eröffnen: Kite-Surfen, Windsurfen, Segeln, Tauchen, Seekajakfahren etc. Ausserdem ist das Deutsche Schiffahrtsmuseum hochinteressant und frischen Fisch zu bekommen, ist natürlich auch nicht so schwierig. Hat doch alles sein für und wieder!! :D
Hochprofilfelgen sind in der Tat manchmal hinderlich, ich bin mal mit gut 60 bei starkem Rückenwind den Deich langgeschossen und hatte alte Cosmic Elite drauf. Der Deich macht dann eine langgezogene Kurve, so dass man den Wind dann genau von der Seite bekommt - mich hat es da so runtergeweht, einmal voll in die (nasse) Wiese... :D Jetzt fahre ich bei Sturmböen etwas vorsichtiger!!
Also bei Interesse an Infos, schicke mir eine PN mit der Mailadresse, da kann ich dann die BDR-Liste und ggf. Streckenvorschläge hinschicken.
Gruß, Rigo

Zurück