• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reserveschlauchreifen

goliarden

Neuer Benutzer
Mal eine Frage an die Tüftler hier!

Auf welche Art führt Ihr eueren Ersatzschlauchreifen mit?
Grade was Wettkampf betrifft.

Ich überlege grade einen länglich zusammengefalteten Schlauchreifen unter den Sattel zu binden.

Freue mich über Antworten

Grüße

AW: Reserveschlauchreifen

Gar nicht, bei Panne ist das Rennen gelaufen für mich oder ich hab Ersatz(lauf)räder (Nur beim Crossen).

Ansonsten hat sich eine Alte Trinkflasche bewährt. Natürlich nur wenn du mit einer als Flüssigkeitsspeicher auskommst.

ich nehme nur mehr den vittoria pit stop spray mit, sonst nix.

So rolle ich den Reifen, wenn ich Lust und Zeit dazu habe, meinen Drang zur Pedanterie auszuleben. In anderen Momenten, etwa nach einer Panne, falte ich ihn nur dreimal und denke nicht weiter über schönes Aussehen nach.

Auf dem Bild seht Ihr, wie der Reifen durch einen Schlauchreifenhalter gebändigt wird. Diese gab es von Vittoria, Zeus, Rampar (Ralleigh American Parts) und anderen. Nötig sind diese eigentlich nicht, ein nettes Zubehör vielleicht, und mittlerweile scheint mit ein Pedalriemen fast stilechter.

Grüßchen

Bauer_1.JPG

Und die Anleitung wie man diesen Schlauchreifen ordentlich zusammenlegt gibts auch hier im Forum.

Michhat man schonmal zusammengeschissen weil ich ihn nur so zusammengewurschtelt habe.

Viel Spass dabei.

Cu Danni

Zurück