• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradverkauf Wertverlust

modjo

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe ein Müsing Izalco Team Pro mit Ultegra-Komponenten, welches 6 Jahre alt ist und neu 3600 DM (1800 Euro) gekostet hat. Es hat ca 2500 Kilometer runter und befindet sich in einem sehr guten Zustand (stand ja auch die meiste Zeit nur rum).
Dieses Fahrrad würde ich nun gerne verkaufen, habe aber keine Ahnung was es noch Wert ist.
Daher wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mal Eure Meinung und Erfahrung dazu posten könntet. Eventuelle Tipps, wo ich es am gewinnbringendsten verkaufen kann wären auch hilfreich.
Schon mal Danke für Eure Hilfe.

MfG modjo

Wenn du es verkaufen willst, dann erst im Frühjahr oder nach der nächsten Tour de France(dann sind viele heiss auf ein Rennrad). Ich würde mindestens 5 gute Fotos machen und es dann bei ebay reinstellen. Nach meiner Erfahrung sind die Preise bei ebay manchmal hart, aber durchaus marktgerecht. Für ca. 35€ kann man es mit dem Hermes-Versand in die ganze Republik verschicken.
Wenn das Rad schon mit Ultegra 9fach ausgerüstet ist, solltest du noch ein paar hundert Euro dafür bekommen. Wenn noch eine 8fach Ultegra verbaut ist, dann würde ich mir überlegen selbst nochmal mit dem Radsport anzufangen, anstatt es für 300€ oder so zu verticken.

Danke für die Antwort. Also ich habe die 9er Ultegra. Macht das soviel aus?
Wieviel könnte man dafür wohl noch bekommen?

MfG modjo

Das kann man nicht genau sagen, vielleicht 400€ oder 500€, eine Kultmarke ist Müsing ja nicht gerade und Alurenner mit Ultegra sind ja auch nicht gerade selten :)

Hallo!
Zuerst einmal...was meinst du mit PN?
Und welche Daten von dem Rad würden dich interesssieren?

MfG modjo

Hoppla habe schon gesehen....bin halt noch neu im Forum.
Also das Rad ist rot lackiert und wiegt unter 10 Kilo.
Ich glaube genau waren es 9,6 Kilo. Fotos kann ich dir erst in frühestens einer Woche schicken, weil das Rad bei meinen Eltern im Haus steht und ich ausserhalb studiere. Werd mich aber drum kümmern. Zur Rahmenhöhe kann ich sagen, dass es damals extra für mich ausgemessen wurde (bin 1,88 m). Von daher müsste es eine Rahmenhöhe von 60 cm haben. Werd das, wenn ich die Fotos mache nochmal ausmessen. Wie gesagt preislich habe ich keine Ahnung, was es noch wert ist. Da wäre ein Angebot von Deiner Seite hilfreich. Dazu brauchst Du natürlich die Bilder.

MfG modjo

Zurück