• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

wie meinst das, "wie viele Räder passen da rein"? Hab keine Ahnung wie viele freie Plätze er noch hat.
Der Preis ist pro Rad!
Frag bei Rolando/the velodrome bikeshop.
Kann man nur empfehlen; das Rad meiner Frau und mein Rad sind dort auch untergebracht.
Im übrigen zählen Rolando und seine Truppe nicht nur zu den fähigeren Schraubern - wer sonst "kann" auf Malle Campa? - sondern sind auch wirklich nett.

Ich war auch letzte Woche auf Malle unterwegs. Die Straßen haben prinzipiell einen super Grip wenn die trocken sind. Bei den Fahrten von Alcudia zum Tramuntana Gebirge durch das Hinterland und kleine Ortschaften gibt es ja relativ häufig die 90 Grad Abbiegungen. Bei denen sind wir immer vorsichtig, da der feine Sand bei zu hohem Tempo gerne mal den Grip zu Nichte macht.

Grip an sich ist gut, nur in der Tramuntana ist überall Moos - besonders unter Bäumen oder an Nordhängen. Da reicht ein wenig Morgennebel, und die Feuchtigkeit fängt sich. Dann ist es sehr plötzlich sehr rutschig. Nach Sa Calobra runter gibt es eine bestimmte Serpentine, die kaum Sonne abbekommt, die hat einen gewissen Ruf, was das angeht - sieht man auch gelegentlich in den diversen Youtube-Videos, dass sich da jemand ablegt.
Ja weiss du wer sich da im Oktober auf die fresse gelegt hat? 🤓 Für Die Abfahrt 4 Tage später benötigte ich ca. gleich lang wie für die Auffahrt 😂

Aufgrund des ganzen neuen Asphalts hat der Thrill factor stark nachgelassen. Spannend ist es eigentlich nur noch auf den älteren, hellen Beton (?) Straßen. Die sind bei Feuchtigkeit ein großer Spaß.
Die Südseite des Col de Sóller ist aber auch trocken mit Vorsicht zu genießen. Da ist der ein oder andere Scheitelpunkt von den LKWs glatt poliert.

Aber würdet ihr sagen, wenn alles Trocken ist, und auch die Tage davor trocken und warm war, dann ist zB. die Abfahrt von der Tanke runter (nach Caimari) mit gutem Grip versehen? Also vergleichbar mit DE und7oder CH Strassen?

Kann man nur empfehlen; das Rad meiner Frau und mein Rad sind dort auch untergebracht.
Im übrigen zählen Rolando und seine Truppe nicht nur zu den fähigeren Schraubern - wer sonst "kann" auf Malle Campa? - sondern sind auch wirklich nett.
Ist ja interessant, bin bestimmt schon 100 Mal dran vorbeigelaufen.

wie meinst das, "wie viele Räder passen da rein"? Hab keine Ahnung wie viele freie Plätze er noch hat.
Der Preis ist pro Rad!
Frag bei Rolando/the velodrome bikeshop.
Ich weiß, wieviel Platz im Lager ist - bin ja schließlich der "Gründer" des Raddepots auf Mallorca.

Rolando führt unsere Aktivitäten fort, ab Ende Mai hat er wieder mehr Platz :)

Liebes Forum, haben soeben die erste Ausfahrt auf Malle absolviert. Leider passt die Lenkergröße meiner Freundin gar nicht und sie hat starke Schmerzen in der Schulter. Hat jemand einen Tipp wo man ein Bike mit kleinem Lenker bekommt? Zwischen 36-38cm Breite sollte es sein. Glaube kaum
dass die auf dem
bestehenden Rental Bike den Lenker umbauen werden…

Liebes Forum, haben soeben die erste Ausfahrt auf Malle absolviert. Leider passt die Lenkergröße meiner Freundin gar nicht und sie hat starke Schmerzen in der Schulter. Hat jemand einen Tipp wo man ein Bike mit kleinem Lenker bekommt? Zwischen 36-38cm Breite sollte es sein. Glaube kaum
dass die auf dem
Kann dir eher nicht helfen, aber:
Wo auf Malle wäre sicher wichtig.
Und die Schmerzen können nicht an einer sonst unpassenden Einstellung liegen (Länge, Höhe,...)?

Kann dir eher nicht helfen, aber:
Wo auf Malle wäre sicher wichtig.
Und die Schmerzen können nicht an einer sonst unpassenden Einstellung liegen (Länge, Höhe,...)?
Sorry hast recht total vergessen, sind
in Port de Pollenca. Ja ist vermutlich auch bisschen einstellungssache aber sie fährt zuhause auch mit kleinem Lenker und hatte davor mit ihrem standard bmc cockpit auch dieselben probleme :( schauen uns mal
die Liv Bikes an, die sollen ja eher für Frauen geschnitten sein. aktuell haben wir ein Cannondale (sie synapse, ich supersix)

dass die auf dem
Sie hat sicher eine kleine Rahmenhöhe? Und ihr habt schon alle bekannten Verleiher abgeklappert? Sicher das es nur an der Lenkerbreite liegt? Selbst bei einem Sprung von 4cm kann sie doch kaum plötzlich so starke Schmerzen haben, so extrem verändert sich die Position dadurch doch nicht. Die Rahmenhöhe-Stack-Reach ist passend?

Als Zwischenlösung ggf. die STIs eindrehen …

Und abc Wärme pflaster zwischen die schulter Blätter oder ein Stückchen höher im genick anbringen!
Gute Besserung

(viele termine Rücken gymnastik vorher hilft natürlich auch.... Aber das pflaster ist eine gute sofort hilfe) :-)

Kurze Frage zur Sperrung Cap de Formentor für den Autoverkehr ab morgen:

War bisher nur zu Zeiten ohne Sperrung dort und bin dem Verkehrswahnsinn durch sehr frühen Start gegen 7 Uhr ab Port de Pollença entgangen. Jetzt frage ich mich allerdings ob das bei Sperrung noch Sinn macht und man nicht lieber später starten sollte weil evtl. sehr viel Autoverkehr bis 10 Uhr (Beginn der Sperrung) sein wird? Gleichzeitig kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich Manfred und Gisela das Frühstücksbuffet morgens entgehen lassen.

Hat da jemand Erfahrungswerte vom Vorjahr?

Zusatzfrage: verstehe ich das richtig, dass trotzdem konstant 300 Fahrzeuge auf der Route fahren können? (geregelt durch die Schranke bei Pollença)

Danke!

War voriges Jahr mal da während der Sperrung. Die Schranke war zu, ein paar Autos auf dem Parkplatz, ein Bus hat auf Passagiere gewartet. Eine Einrichtung zum zählen von Fahrzeugen ist mir nicht aufgefallen, auch keine PKW, die durchgelassen wurden - nur die Öffnungen für den regulären Busverkehr.

wir sind heute ebenfalls um 7 aus port pollenca zum cap
formentor los und es waren nur ganz vereinzelt autos dort- kann ich sehr empfehlen.

übrigens, freundin ist nun auf ein liv umgestiegen und der unterschied ist laut ihr tag und nacht, keine schmerzen mehr :-)

Andere Frage, habt ihr ggf eine Empfehlung für die Gegend rd um Pollenca/Port Pollenca wo man gutes Gegrilltes (kein fisch) bekommt? waren heute unsere längste Tour bisher und wollen uns gut den bauch voll schlagen 😋

übrigens für alle die Richtung Orient wollen- der Pass ist nicht durchgängig befahrbar und zeitweise gesperrt (egal ob mans von Alaro oder Bunyola probiert, haben beides getestet heute). Angeblich wird er zeitweise für Fahrräder geöffnet, das hängt wohl aber von den gerade durchgeführten bauarbeiten ab und kann je nach Tag und Uhrzeit variieren)

Andere Frage, habt ihr ggf eine Empfehlung für die Gegend rd um Pollenca/Port Pollenca wo man gutes Gegrilltes (kein fisch) bekommt? waren heute unsere längste Tour bisher und wollen uns gut den bauch voll schlagen 😋
Direkt am Hafen hab ich das Corb Mari ganz gut in Erinnerung, wenn die Aussicht egal ist Tierra de Fuegos oder direkt daneben das Can Panxo 👍

übrigens für alle die Richtung Orient wollen- der Pass ist nicht durchgängig befahrbar und zeitweise gesperrt (egal ob mans von Alaro oder Bunyola probiert, haben beides getestet heute). Angeblich wird er zeitweise für Fahrräder geöffnet, das hängt wohl aber von den gerade durchgeführten bauarbeiten ab und kann je nach Tag und Uhrzeit variieren)

Danke für den Hinweis! Sehr hilfreich. Kann man irgendwie / irgendwo genaueres rausbekommen?

(Ich frage weil ich da tatsächlich diesen Sonntag drüber wollte)

Zurück