• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub im Dezember

lilly-joe

Mitglied
Registriert
11 November 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich plane die freien Tage über Weihnachten zu nutzen, um die ersten Trainignskilometer in die Beine zu bekommen. Leidr bin ich bislang noch unentschlossen, wohin die Reise gehen soll. Letztes jahr war ich auf Gran Canaria, Wetter war super, aber halt alles sehr pauschal-touristisch. Deshalb liebäugel ich mit einer Etappentour. Hat jemand das im Dezember mal gemacht? Es müssen keine 25 °C sein, es sollte halt eine Gegend sein, in der die Regenwahrscheinlichkeit nicht gerade bei 70% liegt. Und auch nciht gerade 12 Flugstunden entfernt sein. Oder welche (stationären) Orte würden sich für eine Woche eignen? Wer hat schon mal eine Etappentour in Südspanien, Süditalien oder Portugal gemacht und kann mir ein paar Infos geben? Bin wie immer für alle Infos / Links dankbar.:)
lilly-joe
 
AW: Rennradurlaub im Dezember

Für Stützpunkt ist Lanzarote gut. War diesen Jahreswechsel da, Top-Strassen, erträglicher Verkehr, mal etwas andere Landschaft. Touristisch ist es an der Küste aber das ist okay denn bißerl Infrastruktur ist ja nicht verkehrt :-) Hatte mir dort ein günstiges Studio gemietet.
 
AW: Rennradurlaub im Dezember

Generell gilt, dass im Mittelmeerrraum im Winter der Regen fällt, das trifft insbesonders auf der östlichen Mittelmeerraum zu.

In Europa gibt es im Dezember annehmbare Temperaturen (keine Sorge 25 Grad wirst du nirgends in Europa dauerhaft finden) natürlich am ehesten in Südspanien, Südportugal, Sizilien oder auch auf Kreta oder ähnlichem.

Wie gesagt, mit Regen (durchaus auch mal starkem!) musst du hin und wieder rechnen, aber dafür sind auch Temperaturen von 15 bis zu 20 Grad drin.
 
AW: Rennradurlaub im Dezember

Ich war dieses Jahr im Jänner in Faro/Südportugal (war keine Etappentour sondern Tagestouren von einem günstigen Hotel aus) - Wetter und Temperatur war ok. Gibt zu dieser Jahreszeit keine Wettergarantie aber eine Etappentour in Südportugal/Südspanien mit einem Abstecher nach Nordmarokko ist durchaus möglich (zB Lissabon - Algarve - an Cadiz vorbei - Tarifa - Tanger - Tetouan - Ceuta - Algeciras - Ronda - Malaga). Sizilien soll im Jan/Feb. ziemlich verregnet sein - Tunesien böte sich für eine Tour noch an. Der ganze Mittelmeerrraum ist um diese Jahreszeit halt ziemlich windig und die Tage sind kurz.

Gute Fahrt wünscht Gerold (der selbst noch überlegt, wo es diesen Winter hingehen soll...)
 
Zurück