• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

da sagst du was. beim joggen wurde ich schon öfter angeklafft etc. aber der höhepunkt war etwa vor nem halben jahr, da hat mich nen drecksköter tatsächlich in den oberschenkel gebissen. naja gebissen ist etwas übertrieben, der hat zugeschnappt, ne kleine nabe hab ich da jetzt trotzdem. ich finds unmöglich das hundebesitzer ihre viehcher nicht unter kontrolle haben:mad:. seitdem hab ich pfefferspray dabei.

na das war wohl deine schuld! der hund tut nix, der will doch immer nur spielen! :rolleyes:

na das war wohl deine schuld! der hund tut nix, der will doch immer nur spielen! :rolleyes:

stimmt, jetzt wo du es sagst. die eigentlichen täter sind ja die biker, die immer völlig rücksichtslos ohne gnade an allem und jedem vorbeirasen und nie klingeln und ganz schlimm halt:aetsch:

28/32/ oder 36 Loch! Trottel!!:aetsch::aetsch::aetsch:
Hast Du die wenigstens finanziell Bluten lassen?

Gruß k67

upps, siehste mal, ich verbring zu viel zeit mit fahrrädern:o

viel war nicht drinn, aber naja, ich bin auch einfach zu nett:rolleyes:

upps, siehste mal, ich verbring zu viel zeit mit fahrrädern:o

viel war nicht drinn, aber naja, ich bin auch einfach zu nett:rolleyes:

kannste den steuersatz jetzt eigentlich gebrauchen, oder hat sich das projekt erledigt?

umso weniger verstehe ich, wie kompliziert der öffentliche personennahverkehr hier funktioniert. von mombach nach hechtsheim muss ich mindestens 2x umsteigen, die anschlussverbindungen sind so knapp, dass ich eigentlich eine "reservefahrt" einplanen muss. wäre also, um pünktliches erscheinen sicherzustellen (gleiten is nich), ne angelegenheit von um die 90 minuten.
Kaum zu glauben. Von Mainz nach F ins Büro brauche ich 42 Minuten Haustür zu Haustür, davon 25 Minuten Bahnfahrt. Und 90 Minuten Mombach-Hechtsheim? Wo musst Du denn hin in Hechtsheim? www.rmv.de spuckt z.B. für Mombach Bhf-Hechtsheim Jägertor 24-37 Minuten aus:

ich fahr zwar auch gelegentlich mit dem rad, aber da die lösung "ich wasch mir am waschbecken mal schnell den gröbsten schweiß ab" weder mir noch den kollegen zusagen würde, kommt das recht selten vor.
Wenn Du die paar km nicht im Renntempo fährst, sondern in gemütlichem Tempo, brauchst Du Dir überhaupt keinen Schweiß abzuwaschen. Bin jahrelang von Kostheim zur Uni in Alltagsklamotten gefahren, man muss sich halt am "Berg" mal zusammenreissen und eventuelle Poser-MTBler einfach vorbeifahren lassen, so schwer es fällt :(

@cosmas: warst du (oder renile) eigentlich mal wieder bei ner orientausfahrt, evtl. sogar an einem sonntag? würde ja mal wieder mitfahren, falls da keine winterheizer dabei wären.
Nö, in letzter Zeit nicht. Meistens sah es vormittags nicht so doll aus und wir sind dann wenn überhaupt am Nachmittag gefahren.

P.S. Bin gestern gegen 17:00 von der B9 kommend nach Mainz reingefahren, vom Abzweig der neuen B9 ab hinter Laubenheim kamen mir stehende bis max. 20 km/h fahrende Autos entgegengekrochen, ca. 2000 schätze ich. Unter "Verkehr" würde ich mir was anderes vorstellen... Wenn Du in den Tempo radfahren würdest, wäre Schweiß sicher kein Problem :D
Cosmas

Hat Dich jemand nach Deiner Ansicht gefragt?
Solch ausgeklügelter Rhetorik weiss ich natürlich auch nichts mehr entgegenzusetzen.

Off-Topic: Ich fühle mich plötzlich aus irgendwelchen Gründen an einige Fahrrad-Demos erinnert, bei denen ich früher mitgemacht habe. Wir haben u.a. mal an der Autobahn vor Magdeburg Kaffee an in ihren Stehzeugen sitzende Autofahrer verteilt nebst Flugblättern: "Sie stehen nicht im Stau, Sie sind der Stau!"

Haben die natürlich nie kapiert. Aber wirklich nie.

Vielleicht wirkt sich regelmäßiges Autofahren nicht nur auf die Henningermuskeln, sondern auch auf's Denkvermögen aus?

Haben die natürlich nie kapiert. Aber wirklich nie.

Vielleicht wirkt sich regelmäßiges Autofahren nicht nur auf die Henningermuskeln, sondern auch auf's Denkvermögen aus?

Engstirnig, kleinkariert, kleinbürgerlich, spießig. Dürfte Dich so ziemlich beschreiben......achja...intolerant hätte ich fast noch unterschlagen. Kann es mir leider nicht aussuchen, wo es für meinen Beruf Arbeitsplätze gibt. Aber deswegen lasse ich mir doch von so einem Zwerg wie Dir, kein schlechtes Gewissen einreden. Wird schon einen Grund haben, wieso ich niemanden kenne der auch nur ein gutes Wort über Dich verliert. Du solltest Dir vielleicht überlegen, wie Dein mehr als kautziges und Kräuterteeaggressives Verhalten auf Dein mehr als spärlich vorhandenes soziales Umfeld wirkt. Führe Du Dein Leben, ich führe meines. Deines würde ich noch nicht mal geschenkt für einen Tag führen wollen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gesegnete Weihnachtszeit.

Gruß k67

Engstirnig, kleinkariert, kleinbürgerlich, spießig. Dürfte Dich so ziemlich beschreiben.....

Könnt ihr die Streitigkeiten auch per PN austragen :D ? Oder auch mal die Fuktion hier benutzen :D

Dies(der Beitrag von Holger) verstößt ja auch gegen die Forenregeln:
Keine Angriffe!
Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert. Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen usw.

Könnt ihr die Streitigkeiten auch per PN austragen :D ? Oder auch mal die Fuktion hier benutzen :D

Dies(der Beitrag von Holger) verstößt ja auch gegen die Forenregeln:

Moin,

nix für ungut. Aber nicht jede negative Meinungsäußerung ist eine Beleidigung. Dies ******** dies ********** und dies ************* wären Beleidigungen. Aber nicht was ich geschrieben habe. :D:D:D

Gruß k67

Kaum zu glauben. Von Mainz nach F ins Büro brauche ich 42 Minuten Haustür zu Haustür, davon 25 Minuten Bahnfahrt. Und 90 Minuten Mombach-Hechtsheim? Wo musst Du denn hin in Hechtsheim? www.rmv.de spuckt z.B. für Mombach Bhf-Hechtsheim Jägertor 24-37 Minuten aus.

Wenn Du die paar km nicht im Renntempo fährst, sondern in gemütlichem Tempo, brauchst Du Dir überhaupt keinen Schweiß abzuwaschen. Bin jahrelang von Kostheim zur Uni in Alltagsklamotten gefahren, man muss sich halt am "Berg" mal zusammenreissen und eventuelle Poser-MTBler einfach vorbeifahren lassen, so schwer es fällt :(

Nö, in letzter Zeit nicht. Meistens sah es vormittags nicht so doll aus und wir sind dann wenn überhaupt am Nachmittag gefahren.

P.S. Bin gestern gegen 17:00 von der B9 kommend nach Mainz reingefahren, vom Abzweig der neuen B9 ab hinter Laubenheim kamen mir stehende bis max. 20 km/h fahrende Autos entgegengekrochen, ca. 2000 schätze ich. Unter "Verkehr" würde ich mir was anderes vorstellen... Wenn Du in den Tempo radfahren würdest, wäre Schweiß sicher kein Problem :D
Cosmas

problem ist ja nicht die reine fahrtzeit, sondern die "gesamtzeit", die ich benötige. ich wohne nähe schiersteiner brücke, kurz vor ortsausgang richtung budenheim. könnte also entweder 25 minuten bis ans andere ende der hauptstraße zur zwerchallee latschen, oder hier um die ecke in nen bus einsteigen, der mich zur zwerchallee bringt. da habe ich allerdings je nach verbindung nur 3 minuten zwischen ankunft bus / abfahrt straßenbahn richtung "an den mühlwegen". muss ins gewerbegebiet, so 250m vom ditsch entfernt. da die hauptstraße morgens dicht is mit leuten, die richtung stadt wollen, muss ich also eine bahn reserve einplanen; wenn ich die anschlussverbindung mit den 3 minuten puffer verpasse, steh ich nämlich blöd da. dann fahr ich entweder mit der bahn an die mühlwege, und latsche von da dann noch ein ganzes stück zur arbeit. sind ca. 2km. klar, nicht viel, aber wenn man zu fuß geht, sind das (fußgängertempo sind um die 6 km/h, oder?) um die 20 minuten. joggen is nicht, weil --> schwitzi. also: entweder 25 minuten bis zwerchallee, fahrtzeit straßenbahn, laufen bis zur firma...oder hier in den bus, eine fahrt reserve einplanen, bahn fahren, und dann 20 minuten latschen. wie man's dreht und wendet, der zeitaufwand ist mindestens 3x so groß wie bei der fahrt mit dem auto. das risiko, gelegentlich genauso lange zu brauchen wie mit öpnv, gehe ich dann eben ein, so hoch ist der leidensdruck noch nicht. eigentlich ne recht einfache rechnung, die ganze geschichte. wenn die bleibe hier nicht sowieso nur zum übergang angedacht wäre, wäre ich auch nicht auf die andere seite der stadt gezogen (vom arbeitsplatz aus betrachtet). dann hätte ich eher nen hunni drauf gelegt und wär nach hechtsheim gezogen.

mit dem rad zu fahren, is nicht nur die sparsamste, gesündeste und stressfreiste art, zur arbeit zu kommen, nein, auch die umweltfreundlichste. gar keine frage. aber ich kam morgens noch nie gut raus, ich streite ja auch meine bequemlichkeit nicht ab. aber als ich früher in weisenau wohnte und in der stadt arbeitete, war das ne super sache. in den bus, entweder 35 minuten ohne umsteigen, oder 25 minuten mit 1x umsteigen am münsterplatz. wenn es vergleichbares von hier zur arbeit gäbe mit dem bus, wäre ich direkt dabei. teufelskreis. nutzen nicht genügend leute das öpnv-angebot, wird nichts ausgebaut; wird nichts ausgebaut, gibt es kaum zuwachs an fahrgästen und entlastung des verkehrs.

hier versinkt alles im schnee:eek:
werd mich erstmal auf der rolle quälen, dann versuchs ichs nochmal ne stunde mitm crosser draußen, das wird ein rumgerutsche:D

werd mich erstmal auf der rolle quälen, dann versuchs ichs nochmal ne stunde mitm crosser draußen, das wird ein rumgerutsche:D

und macht dicke obermänner!! :D geil, hier in taunusstein geht mal grad gar nix über die eiseren hand, stellenweise straßensperrung ect. pp. :eek:

Darmstadt - Leichter Regen.

Feldberg:

Moin,

Heidelberg: Leichte Wolkendecke, leicht windig, trocken, kalt.

Auf der Fahrt von Kastel hierher war es bis Zwingenberg nass und schneeig. Dann wurde es schlagartig besser. Aber die Autobahn war relativ gut zu fahren. Wenig Verkehr. Mal schauen was die Rückfahrt bringt.

Gruß k67

Bei dem Wetter hab ich die Arschkarte gezogen:

ich hab die woche winterdienst hier im haus :o
wer mich mag, wünscht mir wenigstens regen, wer mich nicht mag, soll sich halt schnee wünschen. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück