C
Cosmas
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus
Die Geschwindigkeit ist übrigens per Laser gemessen von den Fotografen, die dort platziert waren. Auf dem Tacho hatte ich max. 94. Und der Typ, der da hinter mir zu sehen ist, hat mich kurz danach noch überholt - da bekam ich's dann tatsächlich mit der Angst.
Dafür hab' ich ihn am Gegenanstieg überholt:

... runter wieder überholt worden, aber kurz vor Ende im "Zielsprint" doch noch vorbei - mein erster "Sprintsieg" (um Platz 105-109)

So, jetzt aber auf's Rad...
Cosmas
Die Geschwindigkeit merkst Du da am Timmelsjoch kaum, das ist so eine schnurgerade Senke bevor der kleine Gegenanstieg kommt (auf dem Höhenprofil so bei km 210). Mit dem vollgepackten Reiserad hatte ich da schonmal 89 und hätte mehr geschafft, wenn nicht 'ne Kuh am Rand gestanden hätte und ein paar Touristen daneben...da hätte vielleicht schon eine andere position gereicht.
also ich persönlich fange ab tempo 65 immer für den bruchteil einer sekunde das nachdenken an, was passieren könnte, zwing mich dann, das bleiben zu lassen, und guck dann eben, wieviel geht...mehr als 85 hatte ich noch nicht, aber bei um die 100 bekäme ich glaub ich WIRKLICH angst.
Die Geschwindigkeit ist übrigens per Laser gemessen von den Fotografen, die dort platziert waren. Auf dem Tacho hatte ich max. 94. Und der Typ, der da hinter mir zu sehen ist, hat mich kurz danach noch überholt - da bekam ich's dann tatsächlich mit der Angst.
Dafür hab' ich ihn am Gegenanstieg überholt:

... runter wieder überholt worden, aber kurz vor Ende im "Zielsprint" doch noch vorbei - mein erster "Sprintsieg" (um Platz 105-109)

So, jetzt aber auf's Rad...
Cosmas