• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pumuggel

Also liebe Leut,

da hier etliche Wiesbadener und Hofheimer inkl. Umgebung in diversen Freds versuchen, sich zum gemeinsamen Radeln zu verabreden, mache ich einfach mal einen eigenen Fred dafür auf.

Wer hätte Lust, einigermaßen regelmäßig gemeinsam zu touren?
Ich persönlich könnte als Termine Freitag ab 15:00, sowie Samstag oder Sonntag anbieten.

Da über den Winter hauptsächlich GA1 Training für mich ansteht, wäre das bei mir wohl ein Schnitt zwischen 20+24km/h (ich weiß, ich bin `ne Schnecke:) ).

Also, meldet Euch:jumping:

LG, Wiebke
 
Hey Triafun,

ich wäre auf jeden Fall dafür. Und da es ja bald Sonntags keine RTFs mehr gibt, würde sich bei mir der Sonntag morgen anbieten. Freitag wäre mir für 15:00 uhr arg früh und Samstag steht meistens Hausputz und Einkaufen auf dem Programm... :eek:

STEFAN aka whynot
 
Hi Wiebke,

gute Idee, mit dem neuen Fred! :)

Lust zum gemeinsamen Touren hätte ich auf jeden Fall, allerdings ist das mit dem "regelmässig" etwas schwierig bei mir, da ich im Schichtdienst arbeite... Da schaut's schlecht aus mit z. B. jeden Freitag oder so. Aber da lässt sich bestimmt auch ne Lösung finden! Nächste Woche hab ich z. B. Urlaub und wäre recht flexibel.

Allerdings bin ich erkältungsbedingt böse im Trainingsrückstand - also nicht zu viel erwarten... ;)
 
Wir (Wegrandwachtel und ich) hatten das Thema gestern bei unserem Ausritt auch mal kurz angesprochen. Regelmäßig heißt ja nicht, daß wir uns vereinsmäßig zwingend treffen müssen. Wenn 5 oder 6 Leute zusammenkommen, und davon immer 2 oder 3 Leute da sind, dann wäre das auch okay. So fällt der Zwang weg und man fährt trotzdem nicht allein...

STEFAN aka whynot
 
whynot schrieb:
Wir (Wegrandwachtel und ich) hatten das Thema gestern bei unserem Ausritt auch mal kurz angesprochen. Regelmäßig heißt ja nicht, daß wir uns vereinsmäßig zwingend treffen müssen. Wenn 5 oder 6 Leute zusammenkommen, und davon immer 2 oder 3 Leute da sind, dann wäre das auch okay. So fällt der Zwang weg und man fährt trotzdem nicht allein...

STEFAN aka whynot

Seh ich genauso. Keiner wird es immer schaffen.
Sonntags passt mir auch sehr gut. Und freitags geht es bei mir theoretisch auch später als 15:00 - allerdings bekommt man dann doch bald Probleme mit der Helligkeit:( .

Für Freitag könnte schon der erste Termin um 18:00 feststehen ( zum Schnupperradeln sozusagen;) ). Wollte mich mit Stefan ca. 18:00 in Bremthal treffen. Also, wer Lust und Zeit hat, einfach mal melden. Wetter soll wieder super werden:jumping: . Das muss man vor den Wintermonaten doch nochmal ausnutzen.

LG
 
Also ich arbeite auch Schichtdienst und wenns die zeit zuläßt wäre ich auch sicher mal dabei
allerdings bin ich genauso ne Schneck wie du Tria ;)

die Berge bei Wiesbaden machen mir schon was zu schaffen :D
 
Hey Hille,

ob das wirklich ein "Schneckentempo" ist, das sei mal dahingestellt. Immernoch besser mit 20 km/h durch die Lande rasen, als die Chips-Tüte vor dem Fernseher genießen... :bier:

Welche Teile von Wiesbaden fährst Du denn gewöhnlich ab ? Wenn Du mal in den Wiesbadener Nordosten kommst, können wir ja gerne ein Stück Weg gemeinsam fahren. Ich muß nur ungefähr wissen, wann Du bei mir durchkommst.

bis dann
STEFAN aka whynot
 
Also bis jetzt habe ich die gegend immer so erkundet ;)

http://hille.hi.funpic.de/Tour.jpg

da sind auch gute Steigungen drin hallejulia ,und das bei mir als Flachländer :D
wollte eigentlich noch weiter bei Riedhof aber war mir trotz mitgeschlepptem Navi nicht sicher obs richtig ist *gg*

bin dann wieder zurück über Wallau Massenheim und kurz vor Flörsheim gehts schön bergrunter wo man mal richtig Gas geben kann
war noch nie schneller als 50 aufm MTb und dann die 70 geknackt war erstmal n Highlight

wo fährst du denn da Strecken?
 
Hille schrieb:
Also bis jetzt habe ich die gegend immer so erkundet ;)

http://hille.hi.funpic.de/Tour.jpg

da sind auch gute Steigungen drin hallejulia ,und das bei mir als Flachländer :D
wollte eigentlich noch weiter bei Riedhof aber war mir trotz mitgeschlepptem Navi nicht sicher obs richtig ist *gg*

bin dann wieder zurück über Wallau Massenheim und kurz vor Flörsheim gehts schön bergrunter wo man mal richtig Gas geben kann
war noch nie schneller als 50 aufm MTb und dann die 70 geknackt war erstmal n Highlight

wo fährst du denn da Strecken?

Hey Hille, ja, die Ecke um Nordenstadt wird dann doch recht wellig. Kannst ja mal spaßeshalber von Nordenstadt nach Igstadt fahren (gleichmäßige Steigung), dann nach Bierstadt (gibts einen asphaltierten Wirtschaftsweg ca. 100 Meter links der Straße) und dann über die Bierstädter Fichten hoch Richtung Heßloch. Die Fichten sind eine echte Herausforderung, da a) viel nervtötender Verkehr (mentales "ich-bleib-trotzdem-ruhig-und-gelassen-Training") und b) steil. Heßloch Richtung Kloppenheim und zurück nach Igstadt. So hast Du eine nette Schleife eingebaut.
In Hochheim gibts nette Wege in den Weinbergen. Das ist fast wie Urlaub !

Wegen Touren: ich bin grade dabei, eine Sammlung für die Gegend um Wiesbaden zu machen. Guckst Du hier: http://www.weinrei.ch/hobbies/radfahren im Bereich Streckeninfo. Die Karten sind anklickbar und werden dann vergrößert (jeweils um die 100 KB groß).

Meine Liederbach-Tour geht knapp an Dir vorbei. Wenn ich die das nächste mal fahre, sage ich Dir Bescheid. Dann können wir uns auf dem Rückweg treffen :jumping:

Wie schauts mit Freitag aus ? Hast Du Zeit und Lust ?
Ich denke wir fahren die Hofheim-Tour (ist bei den Streckeninfos verzeichnet). Da könntest Du bis fast Nordenstadt mitfahren :)

STEFAN aka whynot
 
Was wären für Euch denn gute Treffpunkte. Ich schlag mal ein paar vor, die für mich gut erreichbar sind.

1. Wallau
2. Nordenstadt
3. Bremthal
4. Niedernhausen

"Fester" Termin könnte Samstag oder Sonntag Vormittag sein. Bin zwar kein Langschläfer, aber vor 10:00 wäre ganz schön früh für mich;) .

Besteht die Möglichkeit, hier eine Umfrage einzufügen????

Grüssle
 
Die Treffpunkte sollte man nach der Strecke wählen, die wir fahren wollen.

Wenns eher flach werden soll, bietet sich eine Tour Richtung Frankfurt oder Rüsselsheim an. Wellig wirds Richtung Mainz, und etwas anspruchsvoller in den Taunus (meine Hass-Strecke ist hier die Auffahrt auf die Platte durch das Goldsteintal :mad: ).

Außerdem müsste man wissen, wo alle herkommen. Für Wegrandwachtel ist die Tour von der Wiesbadener Innenstadt nach Bremthal schon eine endlose Kraxelei , eine Tour auf die Platte bedeutet für Hille eine längere Anfahrt usw :(

Am besten, wir besprechen das direkt am Freitag. Soll man seine Touren nicht so fahren, daß man sich dabei noch unterhalten kann ?...;)

STEFAN aka whynot
 
missmarple schrieb:
Hi Wiebke,

gute Idee, mit dem neuen Fred! :)

Lust zum gemeinsamen Touren hätte ich auf jeden Fall, allerdings ist das mit dem "regelmässig" etwas schwierig bei mir, da ich im Schichtdienst arbeite... Da schaut's schlecht aus mit z. B. jeden Freitag oder so. Aber da lässt sich bestimmt auch ne Lösung finden! Nächste Woche hab ich z. B. Urlaub und wäre recht flexibel.

Allerdings bin ich erkältungsbedingt böse im Trainingsrückstand - also nicht zu viel erwarten... ;)

Also, zu den Schnellsten gehören wir wohl alle nicht:D .

Die Treffpunkte sollte man nach der Strecke wählen, die wir fahren wollen.

Wenns eher flach werden soll, bietet sich eine Tour Richtung Frankfurt oder Rüsselsheim an. Wellig wirds Richtung Mainz, und etwas anspruchsvoller in den Taunus (meine Hass-Strecke ist hier die Auffahrt auf die Platte durch das Goldsteintal ).

Außerdem müsste man wissen, wo alle herkommen. Für Wegrandwachtel ist die Tour von der Wiesbadener Innenstadt nach Bremthal schon eine endlose Kraxelei , eine Tour auf die Platte bedeutet für Hille eine längere Anfahrt usw

Am besten, wir besprechen das direkt am Freitag. Soll man seine Touren nicht so fahren, daß man sich dabei noch unterhalten kann ?...

STEFAN aka whynot

Jo, hast recht.....warten wir den Freitag mal ab.
Mittlerweile sind wir zu dritt. Wer kommt denn noch mit? Hille, missmarple?Treffpunkt bisher 18:00 in Bremthal am Honda Händler. Wetter wird nochmal richtig gut:jumping: ....also nutzt die Gelegenheit.
 
triafun schrieb:
Also, zu den Schnellsten gehören wir wohl alle nicht

Da muß ich heftigst widersprechen ! Wegrandwachtel und ich haben am Sonntag am Kallebad eine Mutter mit ihrem Kinderwagen überholt. Und die hatte bestimmt 6 km/h drauf ! Erst haben wir uns in ihrem Windschatten angesaugt und sie dann stehen lassen wie eine Anfängerin... :D

nein - Spaß beiseite. Ich denke, wir legen eher Wert darauf, daß es eine nette Fahrt wird. Durchschnitt sollte da eher egal sein. Schöner ist es doch, wenn wir zusammen losfahren und auch zusammen ankommen.:bier:

übrigens sollten die, die nicht zum Treffpunkt kommen können/wollen sich einfach auf dem Weg aufgabeln lassen. ich unterstelle einfach mal, daß wir die Hofheim-Tour nehmen (ca. 40 Kilometer). Sucht euch einen Punkt aus, an dem wir euch aufgabeln sollen (http://www.weinrei.ch/hobbies/radfahren/jpgs/Hofheim-3D1.jpg ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen). Dann sollte es kein Problem sein, auch mitten drin einzusteigen :prost:

STEFAN aka whynot
 
triafun schrieb:
"Fester" Termin könnte Samstag oder Sonntag Vormittag sein. Bin zwar kein Langschläfer, aber vor 10:00 wäre ganz schön früh für mich;) .

Keine Angst. Wenn Sonntag morgens um 8:00 Uhr 3 oder mehr Leute vor Deiner Wohnung stehen und kleine Steinchen an Dein Fenster schmeissen, wird das schnelle Aufstehen kein Problem mehr sein... :D :D

triafun schrieb:
Besteht die Möglichkeit, hier eine Umfrage einzufügen????

Ich denke schon. Achilles hat eine Umfrage wegen Nahrungsergänzungsmittel eingefügt. Ich weiß nicht wie, aber es scheint zu gehen...

STEFAN aka whynot
 
Strecke ist erkennbar aber mehr schlecht als recht ;)
wie rum wird denn gefahren? links oder rechts herum?

je nachdem könnte ich dann einsteigen, denke Nordenstedt wäre ein guter Eintritt für mich wenns wetterlich und zeitlich stimmt
wie gesagt Schichtdienst läßt mich da etwas einschränken
diesen Freitag wirds wohl nix fahre leider weg
habe nämlich noch ein Handicap daß ich nur Schönwetter Kleidung hab sprich kurze Hose und Trikot :eek:
von daher besteht noch Nacholbedarf in Sachen Kleidung bei mir

hab mal die Tour eingegeben das ist ja n interessantes Höhenprofil :eek:
ne max Steigung von 12%

http://hille.hi.funpic.de/Tour2.jpg
 
Hille schrieb:
Strecke ist erkennbar aber mehr schlecht als recht ;)
wie rum wird denn gefahren? links oder rechts herum?

Ich fahre sie im Uhrzeigersinn. Andersrum ist sie mir zu anstrengend :D

Hille schrieb:
je nachdem könnte ich dann einsteigen, denke Nordenstedt wäre ein guter Eintritt für mich

Wäre doch prima. Lt. Deiner Karte wäre aber Wallau noch besser. Die Strecke führt am Wallauer Sportplatz vorbei und trifft dann auf die Verbindungsstraße von Wallau nach Nordenstadt

Hille schrieb:
habe nämlich noch ein Handicap daß ich nur Schönwetter Kleidung hab sprich kurze Hose und Trikot :eek:
von daher besteht noch Nacholbedarf in Sachen Kleidung bei mir

Am Freitag solls ja superschön werden. Da wäre also kein Kleidungsbedarf. Aber für die Zukunft wäre wärmere Kleidung von Vorteil.

Hille schrieb:
hab mal die Tour eingegeben das ist ja n interessantes Höhenprofil :eek: ne max Steigung von 12%

Intressante Darstellung. Bei mir weist er eine Maximalsteigung von 13% aus. http://www.weinrei.ch/hobbies/radfahren/gifs/Hofheim-Hoehenprofil.gif Du hast dafür auch Wicker drin mit der Wickerer Mauer (zum Glück nur bergab ;) ). Die wird mehr als die 13% haben...

Wie dem auch sei, die Tour fahre ich nach Feierabend ganz gerne, weil sie gut zu schaffen ist. Ich würde mich freuen, wenn Du mal mitfahren würdest. Also halte Dir schon mal einen Termin frei.:bier:

bis dann
STEFAN aka whynot
 
ha genau Wicker :D
da fahre ich aber immer Richtung Flörsheim runter
beim 1. mal
"ah ok 60 Sachen na gut " war schon komisch das erste mal sooo schnell

beim 2. mal
"na da wird noch was gehen" waren dann 72 km/h ;)

bin heute in Cuxhaven muß da mal was rumbiken am WE ;)
 
Tach ihr liebe Leut'

ich meld' da auch mal Interesse an. Am Freitag (das ist ja heute schon :eek: )
da kann ich nicht. Arbeiten + verdienter Rad-Ruhetag ;)

Ich behalte euch aber im Auge :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten