• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Gesehen schon, aber ausgemacht war was anderes - dachte ich jedenfalls.

Wieso muss man eigentlich um 10:00 los, wenn man dann nur Presberg-Hausen fährt? Das ist doch 'ne Feierabendsrunde :confused:.

Cosmas

ganz einfach, weil mann Famile, Freude hat und den rest vom Sonntag dafür braucht!;)
Und mann gleube es nicht! aber es ist war, es gibts noch anderes Leben außer Radfahren:rolleyes:

wir sind 110 Km gefahren, ist also etwas mehr wie eine feierabendrunde, mir ist klar, für dich ist das nichts;):D

So, melde mich zurück vom Altstadtrennen rund um die Nürnberger Burg.

Wetter war ja noch mal hervorragend, strahlender Sonnenschein. Bin ganz
zufrieden, habe immerhin eine Schnapszahl eingefahren (Platz 111).

Es habe sich an der Spitze zwei große Gruppen gebildet, jeweils mit ca 80 Mann,
in der zweiten war ich dabei. Letztes Jahr fand ich das Rennen klasse,
dieses Jahr war es etwas nerviger.

Die Gruppe war schon die ersten 5 Runden nervös,
immer mal wieder Leute die Schlenker gefahren sind,
einige haben sogar wegen Kanaldeckeln Schlenker gefahren.
Das halten der Kurvenlinie war auch nicht immer gegeben.
Daraus resultierend immer mal wieder Bremsmanöver im Feld,
damit sich man sich nicht am Hinterrad vom Vordermann aufhängt.

Ab Runde 5 schlug dann wohl auch die Unkonzentriertheit
aufgrund von Erschöpfung oder Pseudoroutine durch.
Auf jeden Fall wurden ab dieser Runde Engstellen von einigen
wieder "aggressiver" angefahren, d.h. nicht schon frühzeitig
einorden, sondern bis kurz davor in breiter Formation drauf zu
und erst im letzten Moment einscheren.

- drittletzte Runde- Anstieg Burgberg, mein Vordermann im Wiegetritt,
vom Straßenrand winken und schreien Bekannte,
Vordermann hört auf zu treten, setzt sich hin und fängt an
zurückzuwinken.

- drittletzte Runde 90 Grad Rechtskurve, aber sehr breit,
meine Vorderfrau drängt es nach außen, und mich gegen den
Bordsteinrand, an der Stelle Bordstein ca 20 cm hoch, ich konnte
gerade noch Bremsen, hinter mir weitere Bremsgeräusche und
dann (ich schätze mal drei Reihen hinter mir) Sturzgeschepper

- vorletzte Runde, scharfe Linkskurve, der schräg vor mir in
der Straßenmitte fahrende Fahrer lässt sich in der Kurve ganz
nach außen treiben. Ich konnte gerade noch auf den
Parkstreifen hüpfen, (zum Glück nur 2-3 cm hohe Bordsteinkante)

- vorletzte Runde, gerades, breites Stück Straße, hinter mir
Geschepper von einem Sturz

- letzte Runde, nach Anstieg Burgberg, auf einer geraden Flachpassage.
Zwei Reihen vor mir fährt ein Mann auf/über eine auf der Straße liegende
Flasche, und stürzt. Meine Vorderfrau wird vom Sturz mitgerissen und
klatscht genau vor mir auf die Straße. Ich kam gerade noch 5 cm vor ihr
zum stehen.

- letzte Runde, zwei Kilometer vor dem Ziel an der breitesten Stelle der
Strecke, 3 nebeneinander fahrende Fahrer schießen
sich 2 Positionen vor mir gegeneinander ab und rutschen schräg
über die Straße, da haben wieder nur 10 cm gefehlt und ich wäre über einen drüber gerauscht.

Fazit: überlebt und heil geblieben.

ganz einfach, weil mann Famile, Freude hat und den rest vom Sonntag dafür braucht!;)
Und mann gleube es nicht! aber es ist war, es gibts noch anderes Leben außer Radfahren:rolleyes:
Eben drum hab' ich mich halt nachher etwas geärgert, dass ich ewig versucht habe, Dich oder Roland zu erreichen, und deswegen erst so spät mit Thomas nochmal was verabredet habe. Hätte man vorher miteinander kommuniziert, wäre vielleicht ja doch ein gemeinsam genehmer Termin zu finden gewesen. Reni und ich waren um halb zehn abflugfertig und wären ab 8:30 zu erreichen gewesen. Gut, ich habe ja auch nicht angerufen, also zur Hälfte mein Fehler. Aber ich bin eben auch nicht abgefahren, ohne bei Euch anzurufen.

wir sind 110 Km gefahren, ist also etwas mehr wie eine feierabendrunde, mir ist klar, für dich ist das nichts;):D
Man muss ja nicht unbedingt komplett zusammen fahren. Ausserdem kommt ihr doch von WI, hättet also selbst bei meiner 147er-Runde nicht mehr als 130 gehabt. Dass Presberg-Hausen 110km sein sollen, wundert mich aber; Hausen-Georgenborn sind von Mz aus 51, und so viel weiter ist das doch auch nicht?

Normalerweise reichen mir übrigens auch weniger KM, aber halt nicht, wenn ich 1 Woche vor Schotten nochmal einen Trainingseffekt erzielen möchte. Hängt halt immer davon ab, was man jeweils für Ziele hat.

Vielleicht klappt's ja demnächst mal, wenn keine Rennen mehr anstehen?

Cosmas

Ohje, die ersten Versuche im Gelände sind bei jedem wackelig:D

Was ist jetzt eigentlich passiert, hast du ein Hund in Zwei geteilt?:eek::rolleyes:

pf. erste versuche...nun ja. jedenfalls in SO EINEM gelände. wie gesagt: ich brauch meine gowa-waldautobahnen! aber mit einem fuß eingeklickt 3m auf dem vorrad ne steinige abfahrt runterrollen OHNE dabei zu stürzen, HA! das kann sonst keiner! :mex:

hab keinen hund geschnetzelt. sind da so nen weg entlang gerollt, vor uns fußgänger mit freilaufenden nabenreinigern. fußgänger gehen an den rand, bleiben stehen, aber die hunde kann man ja laufen lassen...was sie dann natürlich auch taten. besitzerin kam dann mit einem leichten sprachfehler auf uns zu und meinte, dass dies ein weg sei, den man sich teilen müsse...richtig. aber dann doch bitte die hunde anleinen oder wenigstens festhalten. hab nix gegen hunde, aber im vorderrad brauch ich sie auch nicht unbedingt.

So, melde mich zurück vom Altstadtrennen rund um die Nürnberger Burg.
[...]
Fazit: überlebt und heil geblieben.
Der Titel des Rennens würde mir schon reichen.

Da kann man ja gleich mit >10000 Wahnsinnigen im Radlerstau durch Hamburg fetzen. Bei dem Titel-Bruchstück "Rund um XXX" in Wettkampfausschreibungen hör' ich meistens schon auf weiterzulesen, so was tu ich mir nicht mehr an.

Obwohl man den Ötztaler natürlich auch "Rund um die Ötztaler Alpen" nennen könnte... Und stimmt, die ersten 32 km sind da genauso schlimm :( . Dito die ersten 15 km bei "Rund um den Henninger-Turm" - Mist, noch ein "Rund um". Nicht mal darauf kann man sich verlassen. :confused:

Cosmas

hab nix gegen hunde, aber im vorderrad brauch ich sie auch nicht unbedingt.
hundegewehr.gif

Eben drum hab' ich mich halt nachher etwas geärgert, dass ich ewig versucht habe, Dich oder Roland zu erreichen, und deswegen erst so spät mit Thomas nochmal was verabredet habe. Hätte man vorher miteinander kommuniziert, wäre vielleicht ja doch ein gemeinsam genehmer Termin zu finden gewesen. Reni und ich waren um halb zehn abflugfertig und wären ab 8:30 zu erreichen gewesen. Gut, ich habe ja auch nicht angerufen, also zur Hälfte mein Fehler. Aber ich bin eben auch nicht abgefahren, ohne bei Euch anzurufen.

Man muss ja nicht unbedingt komplett zusammen fahren. Ausserdem kommt ihr doch von WI, hättet also selbst bei meiner 147er-Runde nicht mehr als 130 gehabt. Dass Presberg-Hausen 110km sein sollen, wundert mich aber; Hausen-Georgenborn sind von Mz aus 51, und so viel weiter ist das doch auch nicht?

Normalerweise reichen mir übrigens auch weniger KM, aber halt nicht, wenn ich 1 Woche vor Schotten nochmal einen Trainingseffekt erzielen möchte. Hängt halt immer davon ab, was man jeweils für Ziele hat.

Vielleicht klappt's ja demnächst mal, wenn keine Rennen mehr anstehen?

Cosmas

Ja hast schon recht, ist nicht Optimal gelaufen, Sorry! gelobe Besserung;)
ja wir sind natürlich nicht nur Presberg und hausen gefahren auch ein stück drum- herum:D

Zur Info, damit morgen keiner der stillen Mitleser in Altenstadt rumirrt :rolleyes:

die experimentelle Vulkanradweg-Saison-Abschlußtour findet nicht statt. :eek:

so, erst mal fertiggestellt, das stahlrädchen.
ist ziemlich schwer, für viele wahrscheinlich rein optisch absolut befremdlich, aber als ich den rahmen damals sah, musste ich ihn haben! retro ist zurzeit eh in, ich find's klasse! wußte gar nicht, wie bequem ein rennrad sein kann :dope: aufgrund der sonne auf den bildern alles etwas helelr/greller als in natura, aber die rahmenfarbe sieht man ja auf den bildern in meinem album.
so langsam wird es echt eng im keller...

Fondriest.jpg

Fondriest2_1221995547.jpg

Moin,

genehmigt! Ab sofort darfst Du auch an meinen Rädern Kette, Schaltwerk und Kassette putzen.

Gruß k67

Jetzt kann ich mir die Finger Wundtippen:rolleyes:
Ich versuchs mal in Kurzform, dass muss reichen

Wetter: bedeckt, arsch kalt, meine muskulatur ist ausgekühlt, ne kurze hose war die falsche wahl

Strecke: sehr schnell, aber teilweise gefährlicher untergrund, ein paar kleine bachdurchfahrten

Irgendwo bei ca km 50 hab ich mich zusammen mit vllt 20 anderen bikern verfahren, irgendwelche sch.... wanderer oder wer auch immer hat schilder abgerissen und markierungen auf dem boden verwischt. ein paar minuten rumgeirrt und dann dank ortskundigen wieder auf die strecke gefunden. am ende ein paar kilometer mehr druff, aber naja was solls, der veranstalter kann ja sowieso nichts dafür.

von gewissen badeerlebnissen muss k67 aber selber erzählen

Also (wie peinlich) ich habe mir die tiefste Stelle der größten Bachdurchfahrt dafür ausgesucht, um zu stürzen. Einmal KOMPLETT untergetaucht in einem erfrischenden Mittelgebirgsbächlein bei einer Außentemperatur von 9 °C. Soooooooooooooooooooo klein war der!:D:D Aber nichts ernsthaftes passiert.

Gruß k67

Also (wie peinlich) ich habe mir die tiefste Stelle der größten Bachdurchfahrt dafür ausgesucht, um zu stürzen. Einmal KOMPLETT untergetaucht in einem erfrischenden Mittelgebirgsbächlein bei einer Außentemperatur von 9 °C. Soooooooooooooooooooo klein war der!:D:D Aber nichts ernsthaftes passiert.

Gruß k67

auweia! hätt ich gern gesehen :D wie wär's mit nem neuen nickname? U67? :aetsch:
was is denn diesmal mti der kette passiert? reißt die an der stelle, wo sie vernietet wurd nachm kürzen, oder woanders? is doch schon sehr seltsam, das ganze. :o

ach ja: kette und kassette auf meinem bild sind neu, ne mirage 13-26 (295g). damit bau ich dann bei bedarf aus meiner 11-25 am andern rad ne 11-26. nur das schaltwerk wurd zerlegt und gewienert :love:

p.s.: hier im gowa waren lauter markierungen, weiß nur nicht von was. nicht, dass die ihre striche in den falschen wald gemalt haben :D

Einmal KOMPLETT untergetaucht in einem erfrischenden Mittelgebirgsbächlein bei einer Außentemperatur von 9 °C. Soooooooooooooooooooo klein war der!:D:D Aber nichts ernsthaftes passiert.
Gruß k67

Da ging's mir in Schotten besser:

Kalt war's aber auch, und ordentlicher Gegenwind hoch auf den Hoherodskopf. Dafür schöner Rückenwind die 50km nach Friedberg zum Zug, und früh genug in Frankfurt, dass es noch für's Opernabo gereicht hat.

Ein rundum gelungener Samstag :)

Cosmas

was is denn diesmal mti der kette passiert? reißt die an der stelle, wo sie vernietet wurd nachm kürzen, oder woanders? is doch schon sehr seltsam, das ganze. :o

Nö, einfach mitten drinnen. Jetzt habe ich schon zwei Schlösser in der Kette. Die kommt jetzt weg. Ich habe da noch eine solide HG53 im Keller liegen. Die kommt da jetzt an das Rad hin.

k67 (Kaleu U67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück