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Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

3fach sagt doch nichts aus über deine tatsächliche Leistung, nur weil 99%
2fach fahren sind Sie nicht die Helden.

Fahr doch das was Dir am besten liegt und scheiß auf die Meinung anderer,
auch wenn Sie dich dummm belächeln.

:daumen::daumen::daumen:
besser hätt ich es nicht ausdrücken können
 
AW: Rennradtreff Hannover - Teil 3

hmmm.? nicht ein bissl zu schwer.?
mit was für eine Narbe und Speichen werden die Zipp geliefert.?

zu schwer? Ich oder die Laufräder :-))

Naben Zipp 88/188 und Speichen 18/24 auch von Zipp.. freigegeben bis 100kg Systemgewicht.. da bin ich lange nicht..


wenn zu weich, dann eben wieder weg damit.. :D
 
AW: Rennradtreff Hannover - Teil 3

zu schwer? Ich oder die Laufräder :-))

Naben Zipp 88/188 und Speichen 18/24 auch von Zipp.. freigegeben bis 100kg Systemgewicht.. da bin ich lange nicht..


wenn zu weich, dann eben wieder weg damit.. :D

Hast Du soviel abgenommen?:D
Du bist also nächste Saison mit Schlauchreifen unterwegs?
Da bin ich ja mal gespannt.
 
AW: Rennradtreff Hannover - Teil 3

Hast Du soviel abgenommen?:D
Du bist also nächste Saison mit Schlauchreifen unterwegs?
Da bin ich ja mal gespannt.
ja, im kommenden Jahr Schlauchreifen . ( sonst machen Carbonfelgen auch keinen Sinn).

Und beim Dolomiten Marathon mit Schlauchreifen.. 3stellig den Berg runter und Bremsen auf Carbon ist Glückssache :ka:

Mal sehen wie es so wird (bei Eliteradler gehts ja auch) .. außerdem finde ich die "alte" Technik gut.. ich schraube ja auch gerne am Rad...

Wenns mich nervt, wirds wieder verkauft... :wut:

Ich fange jetzt erst einmal mit den Tufos an...http://www.tufo.com/
 
AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

3fach sagt doch nichts aus über deine tatsächliche Leistung, nur weil 99%
2fach fahren sind Sie nicht die Helden.

Fahr doch das was Dir am besten liegt und scheiß auf die Meinung anderer,
auch wenn Sie dich dummm belächeln.

Oh jäh,

danke Freund für die so treffende Aussage, hab auch gerade mein Rad zerlegt und wollte auf Kompakt umbauen. Nun nicht mehr, bleibe also bei 3-Fach.
 
AW: Rennradtreff Hannover - Teil 3

muß man nicht eher kleben ?? :rolleyes:

jetzt hatte ich mir extra noch die
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gekauft :D
 
AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Oh jäh,

danke Freund für die so treffende Aussage, hab auch gerade mein Rad zerlegt und wollte auf Kompakt umbauen. Nun nicht mehr, bleibe also bei 3-Fach.

oje, und nun bin ich wieder nicht so sicher, was ich machen soll. Eigentlich bin ich ja quasi mit 3-fach "groß" geworden und vermisse eigentlich auch nix
:confused::confused:

Ich möchte aber hier keine von den bereits tausendfach vorhandenen Diskusssionen über Vor- und Nachteile der einzelnen Konzepe anzetteln.

Also, werde ich nochmal in mich gehen.... und maich dann entscheiden, wenn auch die andere Frage (Rahmen etc.) geklärt ist:D
 
AW: Rennradtreff Hannover - Teil 3

Hallo,

ich würde nur noch gerne wissen warum 170 besser ist als 172,5 bei den Kurbeln.
 
AW: Rennradtreff Hannover - Teil 3

Hmm wie war das nochmal mit den Hebelkräften, ich glaube bei einer 172,5 musst du mehr kraft aufbringen als bei einer 170mm kurbel.

Genau andersrum!!!!!

Langer Hebel = weniger Kraft

D.H umso länger die Kurbel, desto weniger Kraftaufwand wird benötigt, jedoch wegen dem "längeren" Weg der zurückgelegt werden muss sind etwas kleinere Drehzahlen möglich.

Kurzer Hebel, schnellere Drehzahl ... mehr Kraftaufwand ...
 
AW: Rennradtreff Hannover - Teil 3

Genau andersrum!!!!!

Langer Hebel = weniger Kraft

D.H umso länger die Kurbel, desto weniger Kraftaufwand wird benötigt, jedoch wegen dem "längeren" Weg der zurückgelegt werden muss sind etwas kleinere Drehzahlen möglich.

Kurzer Hebel, schnellere Drehzahl ... mehr Kraftaufwand ...

Ah siehste so war das. Danke für die Korrektur, aber ich war mir auch nicht sicher.
 
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Genau andersrum!!!!!

Langer Hebel = weniger Kraft

D.H umso länger die Kurbel, desto weniger Kraftaufwand wird benötigt, jedoch wegen dem "längeren" Weg der zurückgelegt werden muss sind etwas kleinere Drehzahlen möglich.

Kurzer Hebel, schnellere Drehzahl ... mehr Kraftaufwand ...

.....richtig.....
 
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