• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

... ziemlich mieserableTraktion mit dem Rad heute morgen ... aber schneller als die Autos :D

Hah, zum ersten Mal in meinem Autofahrerleben habe ich Winterreifen drauf und dann fahre ich natürlich mit dem Radl zur Arbeit. Aber das sah so fein aus heute, da musste das MTB mal wieder aus dem Keller geholt werden. Werde ich die folgenden Tag bis einschließlich Sonntag auch so machen (bringt aber immer nur 1 Pkt. pro Weg...:( ).

Gestern in der HAZ hatte sich der Winterdienst noch so gerühmt, sie wären bereit für den Einsatz, zu Übungszwecken hatten sie am Dienstag bei absoluter Trockenheit und bestem Sonnenschein ja schonmal die Straßen weiß gestreut.
Beim ersten richtigen Schneeeinsatz haben sie dann mal wieder fast komplett versagt...:eek:

Gestern in der HAZ hatte sich der Winterdienst noch so gerühmt, sie wären bereit für den Einsatz, zu Übungszwecken hatten sie am Dienstag bei absoluter Trockenheit und bestem Sonnenschein ja schonmal die Straßen weiß gestreut.
Beim ersten richtigen Schneeeinsatz haben sie dann mal wieder fast komplett versagt...:eek:

wie jedes jahr! da frag man sich doch... WOFÜR BEZAHLT MAN DAS.

in meinen augen ist es eine frechheit was die jahr für jahr abliefern.
jetzt schon sind die stellen ersichtlich die in ein paar tagen vereist sein werden weil sie nicht geräumt sind/ wurden.

und dann kommen wieder ihre ausreden.
der winter kam so überraschend.
mit so viel schnee konnte keiner rechnen.
kein personal.
kein salz.

keine ahnung von unserem job.
etc.

man man man, was machen diese kasperköppe eigendlich beruflich???

...mhh, ich starte ja in der Hobbyletten Klasse (schöne Ausschreibung U23 und Älter) da geht das..

bei Lizenzfahrern? Muss ich passen :eek:

Da fühlt man sich auf einmal wieder richtig frisch, gell? ;)

Naja, sonst mach ich SR-Test in der Eilenriede. Da entfällt immerhin die Anreise :D

Kalli wollte morgen in Papenburg starten? :daumen:

die Roten grüßen Peine-Ost :aetsch:

der Scotty weilt grad bei -18 Grad:frosty: in Schweden und hat für den Februar erstmal nen paar Trainingsrunden auf Malle gebucht........
ab Hannover Hotel incl. HP in Alcudia, Rad nehm ich wohl mit..... am 19.02. geht es los:D:rolleyes:

Das Schnittchen hat sich mal die Zeiten der Damen angesehen...Also, unter ersten 6 könnte drin sein...
Ich werde mal nach Urlaub fragen, melde mich dann bei Dir.
Schönen Nikolausi!

ja - cool. diese Platzierung schwebt mir auch vor :daumen: und sollte auch drin sein. Schöner Trainingsplan und noch bisschen Materialtuning. hey, vieilleicht finden wir noch nen Sponsor!!!!!! ;)

willst wohl mit Schnittchen auf das Treppchen.? hast noch nen Startplatz, dann komm ich mit und mache den Lift.

klaro - noch die richtigen Komponenten mit der richtigen Übersetzung und fliegen auf 34-26 die Berge hoch. Nach entsprechenden K3 Einheiten sowie IB1 Regenerationen, bin ich da recht zuversichtlich. also, bist du dabei???

die Roten grüßen Peine-Ost :aetsch:

der Scotty weilt grad bei -18 Grad:frosty: in Schweden und hat für den Februar erstmal nen paar Trainingsrunden auf Malle gebucht........
ab Hannover Hotel incl. HP in Alcudia, Rad nehm ich wohl mit..... am 19.02. geht es los:D:rolleyes:

Nach unserem Schneechaos-Pech Anfang März 2010 (zum ersten Mal seit 20 Jahren Schnee in Alcudia) haben wir jetzt unsere Trainingszeit ein wenig nach hinten verschoben. Unser Malle-Trip ist ab dem 19.03.11 gebucht.:)

Wo bist Du untergekommen?

Sieh zu, daß Du nicht erfrierst. Ich brauch ´nen Gegner im WP, kein Eisblock!:D

klaro - noch die richtigen Komponenten mit der richtigen Übersetzung und fliegen auf 34-26 die Berge hoch. zuversichtlich.
Hmm, also ich finde ja, dass diese Kompakt-Kurbeln potientiell immer überbewertet werden....36-25 oder auch nen Ring mehr sollte wohl locker reichen.Dann gehts auch runter schneller...;)
Stellt sich nur die Frage: Leightweight standard oder Venteoux?!? Ich werde sehen, was sich tun läßt...

... bist du dabei???

türlich dabei, ich mach den Lift.
Für das Wohnmobil hab ich einen Fahrer.

@Schnittchen und Grueni.

..... nun...
ich habe eine gute und schlechte Nachricht für euch.:floet:

Die gute Nachricht: mit großer wahrscheinlichkeit bekommt ihr die Lightweight :jumping:
nu die schlechte: :D dafür müssen wir vom 9. bis 16. Juli 2011 die Peakbreak fahren.

Seht es positiv, die Peakbreak ist zwar um einige Nummern härter, dafür könnt Ihr euch bei der Transalb ausruhen ODER nehmt es als warmup.

watt is.?

Hmm, also ich finde ja, dass diese Kompakt-Kurbeln potientiell immer überbewertet werden....36-25 oder auch nen Ring mehr sollte wohl locker reichen.Dann gehts auch runter schneller...;)

die meisten haben eine 172,5 Kurbellänge - weil auch so geliefert - großer Fehler - besser ist ne 170er, davon musste ich meinen Kumpel auch erst überzeugen, nu will er nichts anderes mehr fahren.
Das dumme ist; jetzt ist er schneller :eek:

Stellt sich nur die Frage: Leightweight standard oder Venteoux?!? Ich werde sehen, was sich tun läßt...

hast nicht ganz unrecht - 36-25 vor allem wirklich wegen der langen Abfahrten. bei Kompakt haste keine Chance!
Stellt sich aber noch ne andere Frage: Trainingslager - Malle - Jan + Feb müßten schon sein:daumen::daumen::daumen: und schön K3K3K3!!

türlich dabei, ich mach den Lift.
Für das Wohnmobil hab ich einen Fahrer.

@Schnittchen und Grueni.

..... nun...
ich habe eine gute und schlechte Nachricht für euch.:floet:

Die gute Nachricht: mit großer wahrscheinlichkeit bekommt ihr die Lightweight :jumping:
nu die schlechte: :D dafür müssen wir vom 9. bis 16. Juli 2011 die Peakbreak fahren.

Seht es positiv, die Peakbreak ist zwar um einige Nummern härter, dafür könnt Ihr euch bei der Transalb ausruhen ODER nehmt es als warmup.

watt is.?

Watt - 5/kg/KG :)
ich muß jetzt aber mal die Zipp hier ins Gespräch einbringen...

warum sind die 170 besser?
Falls ich meine Carbonkasse im nächsten Jahr leeren sollte, dann will ich auch die "richtige" Länge haben.

@Poki:
apropos Kasse: biste bei deinen Entscheidungen weitergekommen?

Habe mir wie angedroht die PS3 geholt, jetzt mache ich meine WP-Punkte ganz einfach mobil...:D

hallo Tomas,

nee, Entscheidung weiterhin offen, wobei ich mich zu 95% schon einmal für compact entschieden habe; und ein Drehmomentschlüssel ist auch schon bestellt:D

und, was für Spiele?
Grüße,
Frank

Zurück