• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

hab großen dank.

Ich habe erstmal die "normale" Kurbel genommen, weil ich anfangs nicht wußte, ob ich wirklich Mono fahren will/kann. Jetzt kann ich mir nix besseres vorstellen.
Diese Saison bleibt die auch erstmal dran. Nächste kommt dann ne reine Monokurbel dran, evt. noch ein anderes Blatt.
Den Bremsgriff hab ich extra bestellt, gibts als Single zumindest von SRAM.
Von Shimano oder Campa weiss ich nicht.

ja und da beginnt die Qual, bein Mono gibt es viel Auswahl. Ich glaub, ich kauf mir eine Monoschiene und ein Bremsgriff, besser: ich lasse mich mal beraten
Wie viel Zähne hast Du jetzt und willst Du Zukünftig fahren.?

:edit: hab gerade gelesen, dass wohl ein 42er mit 28/12 ausrechend ist.

ja und da beginnt die Qual, bein Mono gibt es viel Auswahl. Ich glaub, ich kauf mir eine Monoschiene und ein Bremsgriff, besser: ich lasse mich mal beraten
Wie viel Zähne hast Du jetzt und willst Du Zukünftig fahren.?

:edit: hab gerade gelesen, dass wohl ein 42er mit 28/12 ausrechend ist.

Man muß halt viel schrauben und probieren. Ne Monoschiene hab ich auch noch, aber die muß ich noch bearbeiten, weil ich noch den Rockring dran hab.
Momentan hab ich nen 40er Blatt und komm damit noch sehr gut zurecht. Nächste Saison vielleicht nen 42er?
Am WE haben einige schon komisch geguggt, als ich gesagt hab ich fahr nen 40er. Die sind nen 34er gefahren (aber nicht Mono), aber waren damit schon gut ausgelastet.
Nur so am Rande: Heiko fährt nen 48er und denkt über nen 50er nach ;)

Man muß halt viel schrauben und probieren. Ne Monoschiene hab ich auch noch, aber die muß ich noch bearbeiten, weil ich noch den Rockring dran hab.
Momentan hab ich nen 40er Blatt und komm damit noch sehr gut zurecht. Nächste Saison vielleicht nen 42er?
Am WE haben einige schon komisch geguggt, als ich gesagt hab ich fahr nen 40er. Die sind nen 34er gefahren (aber nicht Mono), aber waren damit schon gut ausgelastet.
Nur so am Rande: Heiko fährt nen 48er und denkt über nen 50er nach ;)

Heiko ist auch ein TIER.! wenn ich seine Keulen sehe wird mir :kotz:
Der Spezi hat geschrieben, dass Du eigentlich mit 42 und 28/12 alles abdecken kannst, auch das Training, somit würde die Schrauberei entfallen und ggf. nur die Kassette gewechselt wird.

So, werde mich gleich beraten lassen :D, und ich ruf Roman an, vllt hat Er noch ein Kampfangebot.

Heiko ist auch ein TIER.! wenn ich seine Keulen sehe wird mir :kotz:
Der Spezi hat geschrieben, dass Du eigentlich mit 42 und 28/12 alles abdecken kannst, auch das Training, somit würde die Schrauberei entfallen und ggf. nur die Kassette gewechselt wird.

So, werde mich gleich beraten lassen :D, und ich ruf Roman an, vllt hat Er noch ein Kampfangebot.

Ich hab hinten 27/12 und für mich mit meinen schwachen Keulen reichts. Kraft solltest Du ja deutlich mehr haben als ich, da würde ich auch nen 42er nehmen.

Machen die wirklich den Laden dicht? Oder ist das nur nen Gerücht?

hoffe die ausfahrt heute war erfolgreich? hat jemand noch saft in den beinen für einen frühen ausritt morgen? tempo und bekleidung offen ;)

hoffe die ausfahrt heute war erfolgreich? hat jemand noch saft in den beinen für einen frühen ausritt morgen? tempo und bekleidung offen ;)

Danke, ja die Ausfahrt war super (wobei leicht kalte Füße bekommen)
Morne ist das schöne Leben leider wieder vorbei, die Arbeit ruft

Dir viel Spaß

Grüße, Poki

Jau, hat Spaß gemacht, ist aber auch immer wieder ne tolle Runde.
Und den Poki bekomme ich auch noch soweit, sie mal umgekehrt abzufahren, damit man den langen Anstieg von Alfeld hoch zur Wernershöhe hat.
Mit 7 km unten fast von Leinehöhe bis zum Gipfel dürfte es doch einer der längsten Anstiege hier vor der Haustür sein?

Gehe jetzt aber in zwei Nachtschichten und kann daher erst ab Freitag früher Nachmittag wieder auf das Rad.

Wie ist den jetzt der Planungsstand für Samstag? Wenn ggf. das HRC-Training ausfällt wie von Grüni befürchtet, dann könnte ich länger ausschlafen und dann mit Euch starten.
Nike sehe ich ja auch nur noch alle Jubeljahre mal bei einer RTF.

Wie ist den jetzt der Planungsstand für Samstag? Wenn ggf. das HRC-Training ausfällt wie von Grüni befürchtet, dann könnte ich länger ausschlafen und dann mit Euch starten.
Nike sehe ich ja auch nur noch alle Jubeljahre mal bei einer RTF.

na wenn du auch immer so viel trainierst, dass ich nich mehr hinterherkomme ;)l

rossi muss nun das wochenende doch arbeiten, von winnie hab ich nix gehört bislang. im zweifelsfall fahr ich mit dem klöps oder auch ganz alleine. wobei wir samstag vormittag noch besuch haben. ginge bei mir/uns nur samstag nachmittag oder sonntag (wenns nich allzu früh ist :D) ...

rossi muss nun das wochenende doch arbeiten, von winnie hab ich nix gehört bislang. im zweifelsfall fahr ich mit dem klöps oder auch ganz alleine. wobei wir samstag vormittag noch besuch haben. ginge bei mir/uns nur samstag nachmittag oder sonntag (wenns nich allzu früh ist :D) ...

... wenn ich das mal so genau wüsste ... klärt sich denke ich bis Freitag, meld mich hier auf jeden Fall ...

Sonntag klappt es bei mir denke ich auch.

Hiho

jöpp, ich wäre schon dabei für ne Teilstrecke, wie gesagt mein Fuß steckt immer noch im Achillotrain und nach ner halben Stunde rumort der schon ordentlich.

Habe mir grade ne Rolle gekauft vom Stadler und bin da gut 20 Minuten drauf geritten.............das ist echt hart.

Liebe Grüße
Winnie

Hiho

alles klar, das passt 100%.

Sag Uhrzeit.

(Das beste an der Rolle ist, das mein neuer Renner im Wohnzimmer steht;))

Liebe Grüße
Winnie

wahnsinn, was für ein wetter. da juckts doch in den beinen! ich werd heut um 15:30 losfahren, in Gehrden noch nen Freund abholen und dann gehts klettern. Bierweg und danach versuch ich mal die ex-US Basis, die tobias auf seiner page vorschlägt. knappe 1000hm auf 100km...ich schau bis kurz vor der abfahrt rein, wer lust hat, diese strecke hier:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dvpkmrrjphiouzbn

Zurück