• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

@Proxi:
Kleiner Hinweis, falls du morgen eine Hausrundenzeit fahren willst:
am Hottelner Berg wurde ab knapp hinter Hotteln bis zum Grenzschild "Region Hannover" ordentlich Splitt auf die Straße geschüttet.
Ist noch nicht festgefahren, da heißt es Obacht zu geben.
Ein kleinerer freier Streifen ist entlang des Mittelstreifens, geht, aber man könnte mit dem Autoverkehr in Konflikt geraten.

Schreib' auch mal, ob und wann du fahren willst. Vielleicht begleite ich dich auf der Einführungsrunde usw.

@Proxi:
Kleiner Hinweis, falls du morgen eine Hausrundenzeit fahren willst:
am Hottelner Berg wurde ab knapp hinter Hotteln bis zum Grenzschild "Region Hannover" ordentlich Splitt auf die Straße geschüttet.
Ist noch nicht festgefahren, da heißt es Obacht zu geben.
Ein kleinerer freier Streifen ist entlang des Mittelstreifens, geht, aber man könnte mit dem Autoverkehr in Konflikt geraten.

Schreib' auch mal, ob und wann du fahren willst. Vielleicht begleite ich dich auf der Einführungsrunde usw.

ich befürchte es läuft auf 19:00Uhr bis 21:00Uhr raus.
Wobei ich die schnelle Runde wohl auf morgen verschiebe...

Grüße
Prox

Condal ist wieder im Lande, herzlich willkommen!

@Proxi:
Für Fahrten im Zeitraum 19-21 Uhr fehlt mir noch die geeignete Beleuchtung.

Ich werde gleich losradeln und morgen wohl Pause machen.

Hach, watt'n herrlicher Wind wieder heute, da macht das Training gleich doppelt Spa?! :daumen:

Da ich heute zum ersten mal die neue Vereinskluft ausgefahren habe, sollte es auch standesgemäß knackig sein; dank jeweils einem aufzufahrenden RR-Fahrer weit vor mir zw. Bolzum bzw. Sehnde und Kl. Lobke, hatte ich auch genügend Motivation, die harte Gegenwindpassage mit mächtig Druck zu fahren um die Jungs einzuholen.

@Mr. Gee: bist du heute mit einer großen Horde rot gekleideter Herren gefahren und hast mich einmal in Bolzum und einmal auf der Kanalbrücke Algermissen gekreuzt?

bin auch wieder wohlbehalten zurück.

der Wind war echt zornig, die Tempeartur aber noch recht mild so das meine erste längere "Nacht-Fahrt" richtig Spaß gemacht hat.

Die Hausrunde habe ich nur zum ausrollen unter die Räder genommen, habe dafür mal die Lehrter EZF-Strecke mit Druck (80%) gefahren...
wie man hier einen 44er Schnitt fahren kann ist mir allerdings rätselhaft...auf den langen Geraden konnte ich mit Seitenwind so 42km/h halten, durch die beiden Brücken und die mega-enge S-Kurve nach der ersten Brücke (also kein Speed auf der Abfahrt und mit ca. 25km/h durch das S) relativiert sich das bestimmt wieder unter 40km/h...dann die Gegenwindpassage mit 30km/h...heißt man müsste die Rückenwindpassage mit ü 50km/h durchdrücken um wenigsten auf einen 40er zu kommen...dazu bin ich wohl nicht in der Lage :heul:
Na mal schauen was das Adrenalin noch schnittfördernd so bringt.

Wieviel km sollen das nochmal sein, 20?? Bei mir waren 3,5Runden fast 25km?? Wo soll eigentlich das Ziel sein, bei dem Schnittpunkt mit der roten Linie? :confused:

Grüße
Prox

@TXU
in Vereinsklamotten und dann keine gezeitete Runde?
Wär mal interessant gewesen ob Ost-Wind vorteilhafter als West-Wind ist ;-)

[...]
@Mr. Gee: bist du heute mit einer großen Horde rot gekleideter Herren gefahren und hast mich einmal in Bolzum und einmal auf der Kanalbrücke Algermissen gekreuzt?

ja,war ein kleiner teil des sehnder radverein.in bolzum hab ich dich gegrüßt,dich aber nicht erkannt:D

gerade nochmal nachgeschaut...Ziel ist auch in der Mitte??? Wie soll das funktionieren bei über 70 Teilnehmern? Außerdem muss man dann ja mitzählen und "im richtigen Moment" nochmal abbiegen und dann sind es doch auch mehr als 20km/h (oder habe ich meinen 2. Speichenmagneten noch drin...dann relativiert sich mein Schnitt wohl auf ca. 19km/h)???
Na ich bin gespannt, muss ich morgen nochmal fahren...

@Mr. Gee:
gegrüsst hatte ich in Bolzum auch, aber erst auf der Brücke habe ich dich wirklich erkannt

@Proxi:
ich denke nicht, daß Ostwind besser wäre.
Denn "bergauf" bei dem teuflischen Wind verlierst du bestimmt mehr als im flachen Richtung Algermissen.

"Gezeitete" Runde werde ich bis Lauenau nicht mehr fahren. Heute war es nochmal knackig, weil es nochmal "gejuckt" hatte. Aber nun nur noch Erholungstraining und evtl. noch eine mehrstüfige Marienbergeinheit am kommenden Donnerstag für die Kraft.

dann geh erst garnicht hin. war da mal mitm kumpel der sich ein radl kaufen wollte(1200€). hat uns dann mit der begründung wir würden nur beratung abstauben wollen aus dem laden geschmissen. nur weil ich am vortag mit meinem vater zufällig da vorbeiokam,mir einen preis fürn neuen satz rr-reifen geben lassen habe und sie nciht gekauft habe. mein kumpel hat sich das rad später gekauft,und zwar nciht im internet sondern bei einem anderen fahrradladen-egal.

Hab 2 Trinkflaschen von denen, Beratung war super, da musste ich einfach zuschlagen, bin bis jetzt sehr zufrieden damit, die Flaschen tun was sie versprechen. :D

Könnte darüber jetzt auch den scheinbar mittlerweile üblichen selbstdarstellerischen und verherrlichenden Bericht schreiben, dafür fehlt mir aber die Zeit und die Lust morgens um halb 6 ... Zudem ist mein Ego schon groß genug ...

mhhh...also ich habe mein RR bei denen gekauft und ich kann nur sagen das ich super beraten wurde .Ich würrde dort jederzeit wieder ein Fahrrad kaufen.Ich denke mir mal das viele Verkäufer so handeln : Wie man in den Wald hineinschreit usw...bla bla.

Gruss Focus...:)

scotty konnte auch nur gutes von dem laden erzählen. dennoch verdinet er an mir keinen cent mehr...

Zurück