• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Hallöchen zusammen,

ich will auch mal der Erste sein, der einen kleinen Bericht über die heutige RTF vom RSV Pattensen (Rund um den Ith) schreibt. Als ich heute morgen das Haus verlassen hatte (übrigens mit kurzer Hose) freute ich mich einerseits auf die RTF, der Nebel allerdings lies mich nicht so richtig in gute Laune versetzen, aber egal, 07:00 war Abfahrt. Als ich um kurz vor halb 8 in Pattensen ankam, staunte ich nicht schlecht über die vielen Rennradler, die auch schon auf den Beinen waren. Wir wollten uns ja um 07:45 an der Kanne treffen, klappte ja mal wieder ausgezeichnet. Vom RRT sind dann auch rund 10 Fahrer (alle mic ihren schicken neuen Trikots) aufgetaucht, wir sind dann auch gleich vom Veranstalter als grössere Gruppe erkannt worden.
Heute stand die lange Strecke (sollten eigentlich 151 km sein, wurden aber nur:D 138 km) auf dem Plan. Zuerst sagte manuns, dass es heute keinen offiziellen Starte geben würde und wir losfaren könnten, wann wir wollen, dann stand aber doch eine grössere Gruppe am Start. Da keiner so richtig wollte, sind wir vom RRT einfach mal losgeprescht, gut, den einen oder anderen versierten RTF-Fahrer mochte das gestunken haben, sind sie doch gleich nach ca. 10 km an uns vorbeigeprescht, aber egal, danach kochten sie auch nur mit Wasser (Kurzstreckenfahrer:D)

Noch immer ziemlich nebelig, sodass das Wasser die Brille hinunterlief sind wir dann geschmeidig Ri ersten Kontrollpunkt in Coppenbrügge geradelt, dort unser erstes Getränk und die ersten Kekse verdrückt. Ecki und Thomas haben wir dann verabschiedet (sie hatten sich heute eh nur die mittellange Strecke vorgenommen), für den Rest gin es weiter Ri Bisperode - Lüerdissen. dann folgte K2. Als wir dann zur nächsten Tourteilung kamen gab es 2 Möglichkeiten, links die kürzere Strecke aber dafür in den Berg rein, rechts die lange, dafür als erstes mit 'ner schönen Abfahrt. Während Proxi (pass mal auf, dass das mit dem Friel sich nicht doch bei 3 Stunden Fahrten einpendelt:D) und Marc sich für den linken Weg entschieden, sind Tobias, Tomas, Oliver und ich rechts abgebogen. Gut, jetzt gab es kein Zurück mehr, der Weenzer Berg wartete; völlig überraschend war er da (wir hatten eigentlich erst 20 km später mit ihm gerechnet) und wir haben ihn bei herrlichem Sonnenschein bezwungen, der eine schneller, der andere etwas langsamer, aber egal oben sind wir alle angekommen, haben dann auch noch 2 weitere nette Radler aufgenommen und dann schön die lange Abfahrt genossen (schade, dass hier Rollsplitt lag, aber egal, es ist halt nicht immer alles perfekt). Dann weiter mit zügigem Tempo die restlichen Wellen (gut da kam dann auch noch eine kleinere "Rampe", die zumidest mich kurzzeitig 300m Rückstand einbrachte - Danke an eich Jungs, dass ihr mich wieder habt rankommen lassen)) Ri letztem Kontrollpunkt. Letzter Schluck aus dem Pappbecher, noch 'ne Banane und auf ging's zum Hausberg des RRT Hannover, der Marienberg stand auf dem Programm. Irgendwann nannte mich Tomas auch noch "altes Kampfschein", das gabe mir genug Motivation für den Rest der Strecke:eek:
Und dann am Marienberg, ich dachte ich träume, während ich mit Tempo ca. 18 km noch hochfuhr, kamen Tobias und Tomas mir schon wieder entgegen, sie wollten halt ein paar extra Höhenmeter mitnehmen:daumen:
Aber auf der Abfahrt bin ich schön vorbeigezischt....

Nun die letzten 15-20 km wieder zurück nach Pattensen, ca. 8 km vor Ziel musste sich doch jemand absetzen um nochmal Ri Fahrt aufzunehmen; Tomas, alter Bolzer, kriegst wohl nie genug:D Ode rhattest Du Angst den Zielsprint zu verlieren:aetsch:

Danke Tobias, dass Du bei uns geblieben bist. So sind wir dann gemeinsam wieder am Ziel angekommen.

Rundum eine schöne RTF, die Strecke war augezeichnet, auch sehr gut ausgeschildert, Verpflegung auf der Strecke RTF-üblich (wobei mir die Waffeln gefehlt haben;) )Auch die Beteiligung mit knapp 300 Startern ist positiv gewesen.

Nach einem Kaffee, einem Stück Käsekuchen und ein wenig Plauderei gings dann wieder nach Hause.

Schön schön schön

Viele Grüße,
Poki

EDIT: Mist, wieder nur Zweiter

EDIT2: Wen es interessiert, 138 km, ca. 1300 hm, Schnitt 30,4

Jawoll das war doch mal echt eine sehr nette aber auch flotte RTF:)Wollte ja eigendlich auchmal die 150iger fahren aber hab mich dann doch nur für die 110er entschieden welche im endeffekt doch nur eine 108er Runde war,weil ich zur Zeit kein regelmäßiges Training mit Tomas & Co hatte.
Aufm Ith hatte ich dann zur Abwechslung auch mal wieder nen Platten am Vorderrad.Habe noch hinter Prox hergerufen aber er hatte es nicht mehr gehört und war schon wieder bergab unterwechs.Schnell den Schlauch getauscht und mich an eine nette Dreiergruppe rangehängt welche anscheinen auf mich gewartet hatten damit ich die letzten 60km nicht alleine fahren muß.Danke an die unbekannten Herren vom HRC mit den Carbonrennern:daumen:Am Ziel angekommen mußte ich dann feststellen : Vorderrad PLATTEN:devil: ich hätte kotzen können das war dann Schlauch Nummer 3 für diese Woche.Zuhause gleich den Mantel wechgeschmissen welcher schon sehr viele Schnitte durchs Gewebe hatte,vermutlich lag meine Pannenserie einfach nur daran.Mann wird es sehen.Trotzdem eine sehr schöne RTF.
Ich hoffe der Rest von euch ist dann noch heile angekommen.
Schönes Restwochenende noch denn mörgen dürfen wir endlich wieder ackern :D

Gruss Focus...

oh Gott, Jungs - was macht ihr erst im Winter?????
Ich praktiziere dann immer FKK-Radeln, aber mit Handschuhen und Mütze.:jumping:

Die RTF war heute eine tolle Sache! In einer netten Gruppe hat man doch gleich viel mehr Spaß und schneller gehts dann auch.:daumen: Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Für alle Carbon-Hochprofil-Interessierten habe ich mal eine Auswahl zusammengetragen, die es für Drahtreifen (ohne Alu-Flanke) gibt. Exemplare mit mehr als 1500g habe ich mal weggelassen.

• Xentis Squad 4.2 --> Link
  • Corima Aero / Corima Aero+ --> Link
  • diverse von Reynolds --> Link
  • Enve Composites (ehem. Edge) 45 C --> Link
  • Lightweight Standard III C --> Link

Viel Spaß beim Stöbern (z.b hier), vielleicht ist ja etwas für den Weihnachtsmann dabei.:D Wenn mir jemand eine Freude machen möchte, dann würde ich diese hier gerne haben.

Die LW sind natürlich astronomisch teuer, aber der Vollständigkeit halber...;) Die Corima sind preislich wahrscheinlich am attraktivsten, die Felgen gibt es auch einzeln und können individuell aufgebaut werden. Dann könnte man z.B. leichtere Naben verbauen.

Im Nachbarforum verkauft einer übrigens gerade seine Corimas: --> Link

Achso, alle Felgen gibt es natürlich auch in der Schlauchreifen-Version.

@grueni

Was hattest Du denn heute Morgen an? Pyjiama?
Hab Dich nicht in Pattensen gesehen.;)

@elite-radler

3K€ für einen Satz Felgen? Was kostet denn dann Dein Wunschrahmen? :eek:

@all

Mist Nebel, schöne Stecke, meine Beine waren okay und ich bin heute insgesamt 159km gefahren. Jetzt habe ich lecker selbgebackenen Pflaumenkuchen vertilgt und schaue den Fahrern in Spanien zu.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

P.S. Die Bilder der Video Cam sind nicht doll. 60€ sind wohl zu wenig Invest für eine brauchbare Cam.

Der Link zur vom Edge aufgezeichneten Route: http://www.bikemap.net/route/686561

Schön das ich so müde und kaputt bin, haben mir andere das Bericht schreiben abgenommen...:D

Musste zu Hause erstmal was futtern, hatte einen mordsmäßigen Hunger und habe ausgiebig die Sonntagsausgabe der Welt studiert.

Natürlich hätte das Wetter beim Start besser sein können, aber immerhin war es trocken und so gut wie windstill.
Und Kinners: wir betreiben einen Ganz-Jahres-Freiluftsport, da kann es schonmal kühler und grauer zugehen! ;)

Die RTF insgesamt war klasse! Organisation, Verpflegung, Ausschilderung auf hohem Niveau, die Strecke aber das Highlight:
schönes, welliges Gelände, der Wenzer Berg als einzig erwähnenswerte Erhebung als I-Tüpfelchen oben drauf.
Dazu diese wunderbare Landschaft und die netten, knuffigen Dörfchen unterwegs, immer wieder sehenswert.

Tobias als Antreiber vorne weg, immer die Nase im Wind, da bekam ich zum Schluss fast Mitleid mit ihm und bin auch immer wieder mal in die Führung gegangen.
Die letzten Kilometer ab kurz vor Schulenburg bis zum Ziel galt es dann, noch einmal die letzten Körner zu verpulvern, was soll ich sie denn ungenutzt wieder mit nach Hause bringen? :D
Ich hatte erst gedacht, daß Tobias mitfahren würde. Dann hätte man einen feinen Zug aufmachen können und mit richtig Vollgas an den zu Überholenden vorbeifahren können.
Kurz vor Schluss wollte mich eine rote Ampel aufhalten, der konnte ein Schnippchen geschlagen werden, indem ich auf den Radweg ausgewichen bin.
Da kam mir gerade der heimfahrende Marc entgegen, winke-winke von Tommy, nettes Abschiedshupen vom Marc und dann war auch diese RTF "geschafft".

@Marc: checke mal ICQ, ob du meine Anfrage findest. Ansonsten piepe du mich mal an, meine ICQ-Nummer ist hier hinterlegt.

Link zum Felt AR4:
http://www.feltbicycles.com/International/2011/Road/AR-Series/AR4.aspx

Und nun geht das Vorbereitungstraining für Lauenau los, habe mir eben mit wohligem Gruseln das Höhenprofil angeschaut...

@Grüni:
Für den Winter bietet der HRC uns neuen Mitgliedern doch bestimmt chicke Klamotten, damit wir uns nicht verkühlen, oder? :)

So, Hausarbeit ist auch fast erledigt, jetzt geht's gleich unter die Dusche und dann warte ich auf Frauchen (die heute beim Golfen war), damit ich mit dem "Essen" anfangen kann.

Grüße, Poki

@EliteRadler
Jo der Edge 1.25 ist schon geil. Bei den Gewicht würde ich auch auf Hochprofil verzichten. Doch leider können da nur so Leichtgewichte wie Du damit rumdüsen :)
Gibts übrigens auch derzeit im Tour Fourm für 1600€

@@elite-radler
3K€ für einen Satz Felgen? Was kostet denn dann Dein Wunschrahmen? :eek:
Also der AX-Lightness oder der Cervelo Project California würden dazu ganz gut passen.;)
Und nun geht das Vorbereitungstraining für Lauenau los, habe mir eben mit wohligem Gruseln das Höhenprofil angeschaut...
Du bist doch achterbahn-erprobt, ist nur kein Looping dabei.:cool:
@EliteRadler
Jo der Edge 1.25 ist schon geil. Bei den Gewicht würde ich auch auf Hochprofil verzichten. Doch leider können da nur so Leichtgewichte wie Du damit rumdüsen :)
Gibts übrigens auch derzeit im Tour Fourm für 1600€
Jo, aber es ist kein Budget da. Außerdem passt der optisch nicht so zum Storck. Es müsste somit ein leichterer und passender Rahmen her. Und jemand, der mir den ganzen Spaß finanziert.

Perfektes Fahrradwetter war heute, zumindest ab Mittag... aber die "bekloppten" müssen ja morgens um 8 losheizen ;)

Nee, war schon eine schöne Tour, und ich war auch dick genug angezogen, andere habe ich über Kälte lamentieren gehört. War auch cool zu sehen, daß wir so eine große Gruppe sind. Der Start war bisschen fies, wie Nike schon schrieb, bin ich nicht gleich los gekommen, als ihr den "Frühstart" gemacht habt, habe mich dann aber über die nächsten Kilometer rangekämpft... gerade als ich mit Nike das Loch zugefahren hatte, kam dann die große Meute angerauscht... toll, da hätte ich mir auch ne Menge Kraft sparen können ;)

Ich fahre ja nicht so regelmäßig, und da waren die 90 km heute (mit Anreise) doch bissl viel. Die letzten km bin ich eher geschlichen, aber irgendwie trotzdem nach Hause gekommen. Weitere Tagesplanung: irgendwas ohne Bewegung ;)

@Grüni
im Winter fahre ich mit langer Hose + langer Regenhose; 2 Paar Socken, Neoprenüberschuhe, Unterhemd lang, Trikot lang, Winter-Jacke, Unterhelm-Mütze und lange Handschuhe :daumen:

...und heute war ich froh, das ich die lange Hose angezogen habe...

RTF
...war super, zur Verpflegung/Getränke kann ich nichts sagen, habe ich nicht genutzt. Strecke war gut ausgeschildert
...und für mich gibt es ein Phantom weniger. Endlich weiß ich wer der Klops ist :daumen:

Strecke war auch sehr schön..., trotz Nebel hatte ich auf der ersten Abfahrt eine herrliche Aussicht ;)
wie ja schon geschrieben habe ich mich heute für die kurze 110er-Buben-Runde entschieden. Bin mit Focus nach der Teilung dann auch schön gemütlich gemütlich den Ith hoch, trotz langsamer Fahrt haben wir noch einige Fahrer schlucken können.. dann ging es endlcih bergab, eine schöne lange Abfahrt...und auf einmal war er weg der Focus...habe raus genommen....nichts.... noch gewartet...nichts, die überholten holten mich wieder ein...kein Marc...bin dann hinterher und habe nach meinem Mitstreiter gefragt ->ist oben pinkeln oder hat eine Panne war die Antwort...na toll! War dann also gefühlte 10km von Focus weg....noch mal durchgeklingelt...nichts...:crying:
ab da bin ich dann mein persönliches Rennen gefahren....Vollgas am Anschlag :devil: vor Elze habe ich die große Meute eingeholt...und überholt...:rolleyes:...vielleicht kann ich ja noch die 110er gewinnen dachte ich mir :cool: und bin so alleine immer von Gruppe zu Gruppe, den MArienberg mit ner 2:41 hoch und volles Rohr bis ins Ziel....zum Sieg hat es nicht gereicht :D, aber viele waren auch noch nicht dort.
Jetzt war ich auch ganz schön im A... und ich hatte einen mächtigen Kohldampf. Das waren die leckersten 2 Würstechen + KArtoffelsalat seit langem :daumen:
Zuhause angekommen meldete sich dann MArc noch -> alles i.O. und ich konnte mich beruhigt noch mal schön mit meinem Kleinen ins BEtt kuscheln und 2h schlafen:daumen:
Grüße
Prox

@ Elite Radler
Danke für die Links! Die LW Standards hätte ich gerne. Die gibt es auch als RedBull Edition....aber soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Die Xentis sind echt interessant, keine extra Beläge, bis 110kg.....hm lecker, aber immer noch recht teuer....
@Mr.Gee
96er Trias habe ich an dem Donnerstag keine gesehen...vielleicht waren da welche ingoknito dabei? Ansonsten war es eher ne Mischung aus den Vereinen Hannover, Hildesheim etc. die das als Übung für Kriterien nutzen.

Grüße
Prox

Moin zusammen,

starte heute um 17:30 Uhr ab Strandbad in Richtung Burg.

Gruß
Marcus

Und auf der anderen Seite von Hannover ist Treffen um 17:30 Uhr in Sehnde angesagt.
Trotz der schönen Sonne ist es noch empfindlich kalt..., wäre mal Zeit das neue Langarm mit passender Hose auszuführen, oder? ;)

Aber eigentlich mag ich mich noch nicht so recht an "langen Arm" gewöhnen, die kalten Tage sollen ja schon ab Wochenmitte kommen.

Also doch Kurzarm mit Windweste.

Die Xentis fielen mir auch ins Auge (danke Tobias nochmal für die Links, hatte ich gestern vergessen). Aber wie hier schon angemerkt wurde, ist das auch alles eine Budgetfrage...:rolleyes:

@Proxi:
Schöne Aussichten (oder eher "Ansichten") sind doch mit das Beste am Radfahren, gell? :D

DSCI0038.jpg

DSCI0040.jpg

Es war ja nun mehr als dunstig und trotzdem, wir haben den Beweis.

Der RRT-Hannover war "on tour"

Nachdem Thomas und ich uns von Euch in Coppenbrügge getrennt hatten, sind wir etliche Kilometer völlig allein des Weges gezogen. Hoto hatte fast ein wenig Angst, so allein. Im Nebel!:eek::D

Später spielten wir Sammeltaxi und lasen hinter uns den einen oder anderen Versprengten auf. Unser Schnitt lag mit über 30 km/h ganz passabel. Alte Männer sind keine D-Züge!:rolleyes:

Nett, Euch alle mal wieder getroffen zu haben. Danke für den Spaß.

Übrigens, habt ihr noch von der ausgezeichneten Philadelphia-Torte abbekommen?:confused: Ein Leckerbissen!:)

Zurück