AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2
Hallöchen zusammen,
ich will auch mal der Erste sein, der einen kleinen Bericht über die heutige RTF vom RSV Pattensen (Rund um den Ith) schreibt. Als ich heute morgen das Haus verlassen hatte (übrigens mit kurzer Hose) freute ich mich einerseits auf die RTF, der Nebel allerdings lies mich nicht so richtig in gute Laune versetzen, aber egal, 07:00 war Abfahrt. Als ich um kurz vor halb 8 in Pattensen ankam, staunte ich nicht schlecht über die vielen Rennradler, die auch schon auf den Beinen waren. Wir wollten uns ja um 07:45 an der Kanne treffen, klappte ja mal wieder ausgezeichnet. Vom RRT sind dann auch rund 10 Fahrer (alle mic ihren schicken neuen Trikots) aufgetaucht, wir sind dann auch gleich vom Veranstalter als grössere Gruppe erkannt worden.
Heute stand die lange Strecke (sollten eigentlich 151 km sein, wurden aber nur
138 km) auf dem Plan. Zuerst sagte manuns, dass es heute keinen offiziellen Starte geben würde und wir losfaren könnten, wann wir wollen, dann stand aber doch eine grössere Gruppe am Start. Da keiner so richtig wollte, sind wir vom RRT einfach mal losgeprescht, gut, den einen oder anderen versierten RTF-Fahrer mochte das gestunken haben, sind sie doch gleich nach ca. 10 km an uns vorbeigeprescht, aber egal, danach kochten sie auch nur mit Wasser (Kurzstreckenfahrer
)
Noch immer ziemlich nebelig, sodass das Wasser die Brille hinunterlief sind wir dann geschmeidig Ri ersten Kontrollpunkt in Coppenbrügge geradelt, dort unser erstes Getränk und die ersten Kekse verdrückt. Ecki und Thomas haben wir dann verabschiedet (sie hatten sich heute eh nur die mittellange Strecke vorgenommen), für den Rest gin es weiter Ri Bisperode - Lüerdissen. dann folgte K2. Als wir dann zur nächsten Tourteilung kamen gab es 2 Möglichkeiten, links die kürzere Strecke aber dafür in den Berg rein, rechts die lange, dafür als erstes mit 'ner schönen Abfahrt. Während Proxi (pass mal auf, dass das mit dem Friel sich nicht doch bei 3 Stunden Fahrten einpendelt
) und Marc sich für den linken Weg entschieden, sind Tobias, Tomas, Oliver und ich rechts abgebogen. Gut, jetzt gab es kein Zurück mehr, der Weenzer Berg wartete; völlig überraschend war er da (wir hatten eigentlich erst 20 km später mit ihm gerechnet) und wir haben ihn bei herrlichem Sonnenschein bezwungen, der eine schneller, der andere etwas langsamer, aber egal oben sind wir alle angekommen, haben dann auch noch 2 weitere nette Radler aufgenommen und dann schön die lange Abfahrt genossen (schade, dass hier Rollsplitt lag, aber egal, es ist halt nicht immer alles perfekt). Dann weiter mit zügigem Tempo die restlichen Wellen (gut da kam dann auch noch eine kleinere "Rampe", die zumidest mich kurzzeitig 300m Rückstand einbrachte - Danke an eich Jungs, dass ihr mich wieder habt rankommen lassen)) Ri letztem Kontrollpunkt. Letzter Schluck aus dem Pappbecher, noch 'ne Banane und auf ging's zum Hausberg des RRT Hannover, der Marienberg stand auf dem Programm. Irgendwann nannte mich Tomas auch noch "altes Kampfschein", das gabe mir genug Motivation für den Rest der Strecke
Und dann am Marienberg, ich dachte ich träume, während ich mit Tempo ca. 18 km noch hochfuhr, kamen Tobias und Tomas mir schon wieder entgegen, sie wollten halt ein paar extra Höhenmeter mitnehmen
Aber auf der Abfahrt bin ich schön vorbeigezischt....
Nun die letzten 15-20 km wieder zurück nach Pattensen, ca. 8 km vor Ziel musste sich doch jemand absetzen um nochmal Ri Fahrt aufzunehmen; Tomas, alter Bolzer, kriegst wohl nie genug
Ode rhattest Du Angst den Zielsprint zu verlieren:aetsch:
Danke Tobias, dass Du bei uns geblieben bist. So sind wir dann gemeinsam wieder am Ziel angekommen.
Rundum eine schöne RTF, die Strecke war augezeichnet, auch sehr gut ausgeschildert, Verpflegung auf der Strecke RTF-üblich (wobei mir die Waffeln gefehlt haben
)Auch die Beteiligung mit knapp 300 Startern ist positiv gewesen.
Nach einem Kaffee, einem Stück Käsekuchen und ein wenig Plauderei gings dann wieder nach Hause.
Schön schön schön
Viele Grüße,
Poki
EDIT: Mist, wieder nur Zweiter
EDIT2: Wen es interessiert, 138 km, ca. 1300 hm, Schnitt 30,4
Hallöchen zusammen,
ich will auch mal der Erste sein, der einen kleinen Bericht über die heutige RTF vom RSV Pattensen (Rund um den Ith) schreibt. Als ich heute morgen das Haus verlassen hatte (übrigens mit kurzer Hose) freute ich mich einerseits auf die RTF, der Nebel allerdings lies mich nicht so richtig in gute Laune versetzen, aber egal, 07:00 war Abfahrt. Als ich um kurz vor halb 8 in Pattensen ankam, staunte ich nicht schlecht über die vielen Rennradler, die auch schon auf den Beinen waren. Wir wollten uns ja um 07:45 an der Kanne treffen, klappte ja mal wieder ausgezeichnet. Vom RRT sind dann auch rund 10 Fahrer (alle mic ihren schicken neuen Trikots) aufgetaucht, wir sind dann auch gleich vom Veranstalter als grössere Gruppe erkannt worden.
Heute stand die lange Strecke (sollten eigentlich 151 km sein, wurden aber nur

Noch immer ziemlich nebelig, sodass das Wasser die Brille hinunterlief sind wir dann geschmeidig Ri ersten Kontrollpunkt in Coppenbrügge geradelt, dort unser erstes Getränk und die ersten Kekse verdrückt. Ecki und Thomas haben wir dann verabschiedet (sie hatten sich heute eh nur die mittellange Strecke vorgenommen), für den Rest gin es weiter Ri Bisperode - Lüerdissen. dann folgte K2. Als wir dann zur nächsten Tourteilung kamen gab es 2 Möglichkeiten, links die kürzere Strecke aber dafür in den Berg rein, rechts die lange, dafür als erstes mit 'ner schönen Abfahrt. Während Proxi (pass mal auf, dass das mit dem Friel sich nicht doch bei 3 Stunden Fahrten einpendelt

Und dann am Marienberg, ich dachte ich träume, während ich mit Tempo ca. 18 km noch hochfuhr, kamen Tobias und Tomas mir schon wieder entgegen, sie wollten halt ein paar extra Höhenmeter mitnehmen

Aber auf der Abfahrt bin ich schön vorbeigezischt....
Nun die letzten 15-20 km wieder zurück nach Pattensen, ca. 8 km vor Ziel musste sich doch jemand absetzen um nochmal Ri Fahrt aufzunehmen; Tomas, alter Bolzer, kriegst wohl nie genug

Danke Tobias, dass Du bei uns geblieben bist. So sind wir dann gemeinsam wieder am Ziel angekommen.
Rundum eine schöne RTF, die Strecke war augezeichnet, auch sehr gut ausgeschildert, Verpflegung auf der Strecke RTF-üblich (wobei mir die Waffeln gefehlt haben

Nach einem Kaffee, einem Stück Käsekuchen und ein wenig Plauderei gings dann wieder nach Hause.
Schön schön schön
Viele Grüße,
Poki
EDIT: Mist, wieder nur Zweiter
EDIT2: Wen es interessiert, 138 km, ca. 1300 hm, Schnitt 30,4